Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Du solltest wirklich "Skinned" lesen. Ich schick es dir auch gerne zu. Da wird ein ähnliches Thema behandelt, aber so so so viel besser.

Nö, Danke. Ich hatte den "Boy" ehrlich gesagt als ganz gutes Jugendbuch empfunden und mir da so profunde Gedanken nicht gemacht. Ich mag Jugendbücher überwiegend ja nicht. :ops:
    Also bis auf meine Lieblinge, "Löcher", "Die grüne Wolke" und sowas.

Schade wegen "Birk", den werde ich nicht so schnell vergessen.

Ich kann nur hoffen, dass Dir die "Bienen" besser gefallen- ist aber schriftstellerisch wirklich soz. ein anderer Kontinent.

• Nö, Danke. Ich hatte den "Boy" ehrlich gesagt als ganz gutes Jugendbuch empfunden und mir da so profunde Gedanken nicht gemacht. Ich mag Jugendbücher überwiegend ja nicht. :ops: Also bis auf meine Lieblinge, "Löcher", "Die grüne Wolke" und sowas.

Schade wegen "Birk", den werde ich nicht so schnell vergessen.

Ich kann nur hoffen, dass Dir die "Bienen" besser gefallen- ist aber schriftstellerisch wirklich soz. ein anderer Kontinent.

Ja, ich kann mich erinnern, dass du ihn empfohlen hast, und bin ehrlich erstaunt |) Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Naja, "Birk" war einfach nichts für mich, vermutlich rein vom Schreibstil oder so. Oder es hat aktuell keinen Nerv getroffen. Aber schlecht war es auf keinen Fall.

Ich bin guter Dinge bei den Bienen, die ersten 50 Seiten haben mich zumindest schon angesprochen :D

@frolleinvomamt
    Haha, danke :tropf: Ich bin nur vorsichtig, weil ich das Gefühl habe, mehr schlechte als gute Rückmeldung zu geben.. und es mir so leid tut, wenn jemand etwas gut fand, und ich dann daher getrampelt komme :ugly:

• und bin ehrlich erstaunt

Wegen Birk? ich war da ja gespalten, ich fands sprachlich toll, nur der Inhalt hat mich sehr deprimiert.

ich finde das übrigens gut, dass man inzwischen hier auch wirklich schreiben kann, dass man ein Buch wirklich Sch**** fand.
    Das war anders, ich bin schon verkloppt worden, weil es immer alles gut und toll sein soll.
    Ist es eben manchmal einfach nicht. ;)

• Wegen Birk? ich war da ja gespalten, ich fands sprachlich toll, nur der Inhalt hat mich sehr deprimiert.
    ich finde das übrigens gut, dass man inzwischen hier auch wirklich schreiben kann, dass man ein Buch wirklich Sch**** fand.
    Das war anders, ich bin schon verkloppt worden, weil es immer alles gut und toll sein soll.
    Ist es eben manchmal einfach nicht. ;)

Ne, wegen Boy in a white room. Bei Birk kann ich es durchaus nachvollziehen.

Ach, ich fände es schade, wenn man nur alles gut und toll finden muss. Gerade zum Beispiel bei "Im Lautlosen" haben mich eben die Meinungen abgehalten, dass ich beim Wanderbuch mitmache. Spare ich mir Lesezeit, die für gute Bücher besser aufgehoben ist :D

• Boy in a white room

Ok, das fand ich eben einfach nur spannend- inhaltlich ginge ich da vermutlich mit Dir konform- hätte mich das auch nur annähernd interessiert, was Du da bemängelst.
    Gut, dass Du das tust!

"Im Lautlosen" kannst Du Dir echt sparen- und ja, ich sags rundheraus- es ist schlecht geschrieben und zu kitschig und die wenigen ernsten Aspekte kommen zu kurz.

• Ich bin nur vorsichtig, weil ich das Gefühl habe, mehr schlechte als gute Rückmeldung zu geben.. und es mir so leid tut, wenn jemand etwas gut fand, und ich dann daher getrampelt komme

Nenene, darin bin ich ganz vorne. ;)
    Ich lass doch kaum ein gutes Haar an den meisten Büchern.
    Wers persönlich nimmt, ist selbst schuld.
    Mir käme nie in den Sinn, jemanden wegen seiner Lesevorlieben doof zu finden. Die sind einfach unterschiedlich.

• Oh, ich lese hier etwas von der "Geschichte der Bienen". Lohnt sich das? Es steht noch auf meiner Vielleicht-Lesen-Liste...

Würde das jemand auch zum Wanderbuch erklären?

• Lohnt sich das

Unbedingt, ich habs leider nicht mehr.
    Lundes zweites Buch ist leider- wie zu erwarten war- schwächer.

Aber de Bienen, ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!