Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Neuer Lesevorschlag:

Gil Ribeiro - Lost in Fuseta

Ich habe das Buch zum Geburtstag bekommen und war angenehm überrascht. Im Rahmen eines EU-Austauschprogramms kommt ein deutscher Kommissar in die portugiesische Provinz. Er ist "speziell", scheint zuerst mal nicht wirklich ins Team zu passen.

Gut lesbar, spannend, mal ein bisschen anders als die üblichen Plots.

Ich habe das Buch im Wanderbuchthread zur Adoption freigegeben.

Im Moment lese ich mal wieder einen historischen "Schlabberkrimi" von Anne Perry "Nacht über Blackheath" aus der Onleihe, ich brauche ja auch was für die tägliche Bustour. Bewährter Plot, nett zu lesen für zwischendurch.....

Gruss
    Gudrun

• @Stachelschnecke: Wie ich gelesen habe, ist „Licht und Zorn“ angeblich B. Obamas Lieblingsbuch. Ich weiß jetzt nicht, ob das etwas über die Qualität dieses „Ehebuches“ aussagt, bin aber gespannt, was du darüber sagen wirst.

• Ja, diese Information prangt sogar vorne auf dem Cover als Aufkleber wie sonst das Spiegel Bestseller- Etikett. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob und was das über das Buch sagt, aber der Inhalt klang spannend.
    Ich werde berichten!

Aber erstmal geht's jetzt weiter mit 'Palace of Glass', was, das kann ich den Jugendbuch- Liebhabern schonmal sagen, wahnsinnig spannend und wirklich gut ist. Ich habe noch ein Drittel vor mir aber es kann eigentlich nichts mehr passieren, was mich davon abhalten könnte, auch die anderen beiden Teile der Trilogie zu lesen. Die Dystopie in dem Buch liegt gedanklich irgendwo zwischen dem Report der Magd und Lady Oscar. Ziemlich schön umgesetzt, finde ich, und für ein Jugendbuch auch ziemlich böse.

• Ich versuche seit Tagen "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen zu lesen. Aber dieser Schreibstil... irgendwie finde ich ihn ganz interessant, aber er ist auch super verwirrend... wer spricht denn seinen Ehemann mit "Mr. Bennet" an?

Ich werde es definitiv durchlesen, ist ja nur geliehen und ich brauche es für die Challenge, aber jetzt grade widme ich mich erst mal wieder etwas schön einfachem. Harry Potter :D

• früher wurden so geredet. Ich liebe stolz und Vorurteil, das hab ich schon mit 12 gelesen.

• Ich werde es definitiv durchlesen, ist ja nur geliehen und ich brauche es für die Challenge, aber jetzt grade widme ich mich erst mal wieder etwas schön einfachem. Harry Potter :D

• Der gefangene von Askaban ist mein Lieblingsteil :bindafür: ich schaue den 6. Teil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!