Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Habe gerade ein englischsprachiges ebook angefangen, in dem die Hauptperson Miteigentümerin eines Hundesalons ist und sich dort um Aromatherapie kümmert.. Später wird sie in einem Mirdfall eemitteln.
    Bin nach einigen Seiten ganz angetan, das ebook gibt es gerade umsonst bei mehreren Anbietern, ich habe es beim hiesigen Buchladen gefunden.

Karma's A Bitch (A Pet Psychic Mystery)
    shannon esposito

• Wenn du ein Smartphone oder Tablet hast, kannst du ebooks mit einer entsprechenden App lesen.
    Ich würde 4-5 Bücher einpackdn und vor Ort ggf nachkaufen. Der vorletzte Nordsee-Urlaub gab den AnstoSß für den Reader - damit braucht man keine Leselampen und kann zig Bücher mitnehmen

• Hab auch zwischen 4 und 5 Büchern geschwankt und jetzt mal 5 eingepackt :) Zum Glück genug Platz im Auto. Aber du hast schon Recht, das ist einer der großen Vorteile von einem Reader, er nimmt einfach nicht so viel Platz weg und man hat so viele Bücher dabei wie man möchte.

• Ich bin ja hier eher die Fantasy Leserin und habe gestern mit der FederLeichtSaga angefangen von Marah Woolf.
    Und obwohl ich Origin und Opposition von Jennifer L. Armentrout noch nicht gelesen habe,
    musste ich mir heute als riesen Fan von Chroniken der Unterwelt, Chroniken der Schattenjäger und Chroniken des Magnus Bane erst einmal Lady Midnight von Cassandra Clare kauft! |)

• Ich werd mit "The 5th Wave" einfach nicht warm.
    Ich mocht den Film , aber der Schreibstil im Buch sagt mir einfach nicht zu und ohne das Vorwissen aus dem Film würde ich in den ersten beiden Kapiteln auch dastehen und genau Bahnhof verstehen.
    Und ich mag auch die Erzählperspektive nicht... seit Panem ist der First Person wieder schick und gerade für die "young adults" gern genutzt, weil man meint es schafft mehr Identifikation, allerdings muss man für diesen Stil wirklich das richtige Gefühl haben und mich beschleicht das Gefühl, dass der Autor in dem Fall das nicht wirklich hat...

• Ich habs in den 10 Tagen Urlaub "nur" auf 3 1/2 Bücher gebracht, aber die waren wirklich lesenswert. Zwar nix tiefgründiges, aber gerade richtig zur Entspannung :)

• Ich hab gerade von Joy Fielding "zähle nicht die Stunden" fertig gelesen, hab die letzten Seiten heulend gelesen, irgendwie hat das Buch mich fertig gemacht normalerweise bin ich nämlich nicht so nah am Wasser gebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!