Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Liest du immer 2 Bücher parallel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Spleen habe ich auch! Aber nun trennen mich nur noch wenige Seiten vom letzten Gabaldon-Band und bei Karin Slaughter habe ich auch mächtig aufgearbeitet. Somit habe ich bald Zeit für Neues!Mit den Nele Neuhaus-Büchern konnte ich nichts anfangen, von daher fand ich die Filme (habe glaube ich 2 oder 3 gesehen) ganz okay (zumindest schöne Landschaften
).
Nele Neuhaus ist bei mir immer mal dran, wenn ich mal was schnelles zwischendurch lesen will.
(Witzige Story von der Buchmesse vor -ich glaube drei Jahren-: Nele Neuhaus saß an einem kleinen Tisch unweit eines riesigen Stapels irgendeines neuen Bandes Shades of Grey um ihren neuen Krimi zu signieren. Plötzlich rannten kreischend ca. 10-15 Halbwüchsige mit eben dem Shades of Grey - Band auf sie zu und baten aufgeregt auf englisch um ein Autogramm
- wild gestikulierend schaffte Neuhaus es dann sie zu überzeugen, dass sie NICHT Shades of Grey geschrieben hat )
-
-
Aber nun trennen mich nur noch wenige Seiten vom letzten Gabaldon-Band
Ich hoffe ja inständig, dass heuer vielleicht doch noch der neue Band rauskommt...
(Dann kannst du gleich wieder von vorne anfangen!)
-
Gestern beendet: "Schmerz" von Zeruya Shalev und "Der Rest ist Schweigen" von Carla Guelfenbein.
Gerade angelesen: "Leona - die Würfel sind gefallen" von Jenny Rogneby und "Nussschale" von Ian McEwan.
Shalev mochte ich sehr.
Es wäre prima, Du würdest dann vom McEwan berichten, den liebe ich auch, kenne aber Nusschale noch nicht.
"Abbitte" ist eines meiner Kofferbücher. Großartiges Buch.Hin und wieder tue ich mir berufshalber ein Jugendbuch an, gerade
Welford, Zeitreise mit HamsterWitzig, tragikomisch, gefällt mir.
-
-
Hat jemand schon "The Chemist" von Stephenie Meyer gelesen? Das lese ich gerade auf französisch und ich frage mich noch ob es an der merkwürdigen Übersetzung liegt dass ich nicht rein komme oder am Buch selbst
Ansonsten habe ich seit meinem letzten Post ein paar Bücher von Lucinda Riley und Charlotte Link hinter mir, das ist alles so schön softe Unterhaltung
-
ohh es gibt hier einen Thread über Bücher
Ich liebe euch geradeleider les ich in den letzten Jahren viel zu wenig und wenn ich dann doch mal ein Buch in die Hand nehme, beschwert sich mein Mann sofort, weil ich fast alles um mich herum sofort vergesse...
Aber ich hab am WE meiner Mutter eine Liste mit Büchern geschickt, die ich mir zum Geburtstag wünsche. Zwar alles Bücher die ich bereits kenne, die ich aber gerne in meinem Bücherregal stehen hätte (na gut, es sind mehrere Regale, die Bücher stehen in zwei Reihen und ein Teil ist in Kartons verpackt, aber ich mag doch Bücher so gerne...)
Und da das alles "ältere" Bücher sind, wird sie etwas brauchen, die aufzutreiben. -
Kirsten Britain: - „Der grüne Reiter“ (Serie)
David Eddings: -„Belgariad-Saga“ (Serie)
-„Malloreon-Saga“ (Serie)
-„Belgarath der Zauberer“
-„Polgara die Zauberin“Anne Bishop: -„Die schwarzen Juwelen“ (Serie)
Marion Zimmer-Brandley: -„Darkover“
Janny Wurts: -„Das Nebelgeist-Universum“ (Serie)
Dazu gehören
-„Der Fluch des Nebelgeistes“ 1 + 2
-„Der Fluch des Nebelgeistes“ 3 – 6-„Die Schattenkriege“ (Serie)
Janny Wurts + Raymond E. Feist: -“Kelewan-Saga” (Serie)
Raymond E. Feist: -„Die Spaltenkrieg-Saga“ (Serie)
Dazu gehören
-„Die Midkemia-Saga“ (Serie)
-„Die Midkemia-Chronik“ (Serie)
-„Die Schlangenkrieg-Saga“ (Serie)
-„Die Erben von Midkemia“ 1 – 3
-„Die Erben von Midkemia“ 4 – 6
- zwei weitere Serien, die aber scheinbar noch nicht ins deutsche übersetzt wurden-„Die Krondor-Saga“ (Serie)
-„Die Legenden von Midkemia“ (da weiß ich nicht, ob es mehrere Bücher zu gibt)Hat einer von euch die Bücher auch gelesen und liebt sie genau so sehr wie ich?
-
Nein, nicht eines davon...aber herzlich willkommen bei den Leseratten!Die Vielfalt machts, jede/r hat seine Favoriten und Geschmäcker, und genau so ist es richtig.
-
danke. Eine Leseratte bin ich auf jeden Fall.
Bücherregale quellen über. Speicherplatz vom Reader reicht seit einer sehr langen Zeit nicht mehr aus und die Bücher werden auf der Festplatte "zwischengelagert"...
hab auch nicht gedacht, das es jeder Gelesen hat.
Sind ja schon recht speziell und alle nicht "Jünger" wie 10-15 Jahre.
Allerdings hab ich auch sehr gerne "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen (aber die alte Übersetzung) und das mag ja auch nicht jeder. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!