Für die Leseratten- Der Bücherthread
- Sternenwolf
- Geschlossen
-
-
Meine auch... es ist unfassbar, weil ich nicht weiß wie ich all diese Bücher lesen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jepp, sehr bööööse
Meine rebuy-Liste wächst und wächst und wächst.... Und letztens wieder im Buchladen, da wollte ich ja nur Momo abholen (da ist ja auch die Leserunde dran schuld!!
), habe ich auch wieder 2 weitere Bücher mitgenommen - unter anderem Ishiguro, der ja hier so oft gelobt wird. Ist doch klar, dass ich da nicht vorbei komme....
Aber trotzdem, obwohl es hier echt nicht geldbeutelschonend zugeht, ich mag unsere herrlich entspannte Runde sehr! Obwohl es hier ein Hundeforum ist, muss ich sagen, dass ich noch nirgends anders (bis auf eine Ausnahme) eine so tolle, interessante und vielseitige Lesegruppe gefunden habe.
Aber so ist das halt, mit den Hundehaltern... Da sind halt die Besten!
-
Ich versuche gerade, meinen Zeigefinger vom Klicken abzuhalten...
es gibt zwei Bücher die ich unbedingt haben will, also so wirklich unbedingt, so schlimm dass ich glaube, ohne sie nicht glücklich zu werden, wenn ich sie nicht lese- aber es gibt sie wirklich nirgendwo etwas günstiger. Nicht bei eBay, Tauschticket, rebuy... nirgends.Ich denke auch nicht dass es sie jemals großartig geben wird, denn es ist halt kein Massenkram. Ach menno. Ich darf eigentlich nicht mehr neu kaufen.
Es handelt sich um'Keiner Menschenseele kann man noch trauen' von Flannery O' Connor und
'Süden und Westen' von Joan DidionAch Mensch.
Geburtstag hab ich in nächster Zeit auch nicht zufällig. -
Geburtstag hab ich in nächster Zeit auch nicht zufällig.
Dann schenk' sie dir doch zu Ostern!
-
Du bist ja süß! Aber wenn ich das Geld hätte sie mir zu Ostern zu kaufen, könnte ich sie mir auch einfach so kaufen.
*seufz*
-
-
Gelesen habe ich in letzter Zeit schon, nur hat mich nichts so richtig vom Hocker gehauen.
Dabei waren:
Aquarium - David Vann
Nach einer wahren Geschichte - Delphine de Vigan (abgebrochen. Mit den Franzosen kann ich einfach nicht. Vergesse ich nur immer wieder)
Und es schmilzt - Lize SpitUnd aktuell in progress: Seelenhaus - Hannah Kent
-
Ich habe den Report zu Ende gelesen.
Eine sehr gute Wahl.Das Ende fand ich etwas anstrengend zu lesen, weil man plötzlich so umschalten musste... ich könnte aber auch gerade einschlafen und bin nicht ganz auf der Höhe..
Deswegen habe ich diesen letzten Abschnitt nur quer gelesen. Zu wenig Energie in den Gehirnzellen.
Aber ansonsten ein echt besonderes Buch. Hier kommt soviel mehr zusammen, als dass man dieses Buch in eine spezielle Schublade stecken könnte.
Für mich ist es viel mehr als ein Sci-Fi Dystopie.Nun folgt : Tony Parsons - Dein finsteres Herz
-
(abgebrochen. Mit den Franzosen kann ich einfach nicht. Vergesse ich nur immer wieder)
Ja, da hadere ich auch immer wieder. Ich liebe französische Filme ja über alles, aber Bücher... puh. Bisher fand ich leider auch keinen Zugang. Aber man soll ja nie nie sagen.
-
Ich hab auch schon wieder einige Bücher für mich endeckt.
Nimmerlands Fluch von Salome Fuchs
Was wäre, wenn alles, was du in deiner Kindheit über Peter Pan gehört hast, eine einzige Lüge ist?
Peter Pans Macht knechtet nicht nur Nimmerland – auch in die Menschenweltgelangt er immer wieder, um sich dort von Kinderseelen zu ernähren.
Es gibt nur einen Ausweg aus diesem Albtraum: Fay.
Doch die kann nicht glauben, dass sie es sein soll, die Pan besiegen wird.
Und hinter jeder Ecke scheint ein Geheimnis zu lauern, das darauf
wartet, seine spitzen Krallen tief in das Fleisch der ahnungslosen Opfer zu schlagen.Madness: Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger
„Ich hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war, dem Kaninchen quer durch London zu folgen.
Doch wer hätte denn ahnen können, dass dieses seltsame flauschig weiße Dingmit der Taschenuhr mich hierher bringen würde? Ich meine, wo bin ich hier überhaupt? Die Bäume bestehen aus Kupfer und ihre Blätter wiegen schwer wie Blei. Überall schwirren Käfer mit Flügeln aus Glas umher und
am Firmament drehen sich gigantische Zahnräder, als würden sie allein diese Welt in Bewegung halten. Und dann … ist da noch Elric. Ein Junge,aus dem ich einfach nicht schlau werde und der so herz- und emotionslosscheint. Doch ich bin entschlossen, sein Geheimnis zu lüften, um zuerfahren, was der Grund für seine Gefühlskälte ist. Oh, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich bin übrigens Alice. Und wie es scheint, bin ich im Wunderland gelandet… kennst du vielleicht den Weg hinaus?“Zur Hölle mit Schneewittchen! von Alice Alderwood
Zur Hölle mit Schneewittchen! Ich wollte nicht von dieser verdammten Brücke springen! Schon gar nicht aus Liebeskummer! Soviel Herzschmerz hat Leon, dieser Verräter, gar nicht verdient! Dumm nur, dass ich trotz dieser guten Vorsätze trotzdem von der Brücke fiel. Noch dümmer, dass ich nicht im Wasser landete, sondern auf einem Drachenrücken … Felicitas, genannt Feli, ist dreiundzwanzig Jahre jung und schwer enttäuscht von der Welt. Ihre große Liebe Leon hat sie im Regen stehengelassen, ihr langweiliger Job ödet sie an und der Vermieter ist ein fieses Ekel. Kein Wunder, dass man da auf schräge Gedanken kommen kann! Feli will es eigentlich bei jenem Gedankenspiel belassen, doch der berühmte unglückliche Zufall in Gestalt einer alten Dame will es, dass Felicitas ganz unfreiwillig doch noch von der Brücke stürzt, geradewegs hinein in ein turbulentes Abenteuer. Wenn Sie glauben, Märchen wären nur Lügengeschichten für kleine Kinder, dann lassen Sie sich eines Besseren belehren! Schließlich kann es jedermann – pardon, natürlich jederfrau! - passieren, für das verschwundene Schneewittchen einspringen zu müssen! Und ganz im Vertrauen gesagt, die Zwerge sind nicht die liebenswertesten Gesellen! -
Bisher fand ich leider auch keinen Zugang.
Ich auch nicht so recht, aber hattest Du nicht etwas von
Fred Vargas
gelesen?Sehr französisch, und meine Ausnahme vom o.g.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!