Das Essen und die Kilos

  • Habe mir gerade Fatsecret angeschaut und für gut erachtet.
    Mal die Daten von heute eingegeben und bisher nur die Hälfte meiner Kalorien verbraucht (Dabei habe ich schon eher mehr gramm bzw. ml angegeben als gedacht).


    Ich will mich wirklich nicht rausreden, aber ich habe tatsächlich das Gefühl dass ich extremes auffahren muss um abzunehmen.

  • Habe ich und trotzdem habe ich laut den Angaben die ich gemacht habe keine 1000 kalorien zu mir genommen.
    Ich vertraue nicht 100% auf solche Apps, trotzdem spiegelt das auch meinen Eindruck wieder. Ich werd das mal weiter beobachten

  • Dumidum, heute in meine alte kurze Hose gepasst, die ich ewig nicht mehr anhatte.


    Wassermelone kann man essen, aber man muss sich mal vor Augen halten, wie viel das ist. Eine kleine Portion sind bei mir schon 250-350g, das sind zwar "nur" um die 100Kcal, aber schon 25KH. Und das für einen Snack, der mich nicht satt macht.
    Nach Wassermelone hatte ich eher noch mehr Lust auf Süßes als vorher :D
    Also ja, gibt es, aber in Maßen.


    War die letzten zwei Tage deutlich unter meinem Grundumsatz (lt Rechner) und lege heute einen kleinen Nasch-Tag ein. Pina Colada Smoothie (2x), Schokolade, Marzipan.
    Habe doch etwas Angst vor dem Hunger-Modus und versuche dass die Tage mit normaler und geringerer Zufuhr die Waage halten. Wobei es mir leichter fällt, weniger zu essen.


    Hatte das ja auch mal vor Jahren, 800Kcal am Tag über Wochen. Viel abgenommen, aber bestimmt nicht gesund. Und sobald ich mal ein Stück Kuchen hatte (Geburtstag) ZACK war's wieder drauf. Das will ich vermeiden.

  • Pina Colada Smoothie (2x), Schokolade, Marzipan.

    Oh, das war ein Fehler. Magenschmerzen :(
    Nächstes Mal weniger


    Wollte nachher noch Sellerie-Bratlinge für morgen machen :)

  • Frühstück :applaus:



    Heute hab ich das ausprobiert: Sehr lecker und ich bin froh das ich ein bisschen weniger gemacht habe, das macht tatsächlich sehr Satt :D

    1/4-1/2 Apfel grob reiben, in ein großes Glas füllen. Darüber ca die selbe Volumenmenge Haferflocken. Das Glas dann ca 2/3 voll mit zuckerfreiem Naturjogurt füllen und mit Apfelsaft auffüllen bis man das ganze gut trinken kann (gut umrühren nicht vergessen!). Dazu passt Zimt super, aber auch eine Prise Kakao, etwas geraspelte Schoko oder ein wenig Honig passen super dazu.

  • Mal ne doofe Frage, kann man diese Smoothie/Jogurt Drinks einfrieren? Oder verlieren die dann die Nährstoffe? Ich bin zu faul mir sowas regelmäßig zu machen, aber ich portioniere ja eh einmal im Monat das Barf(obst) für Smilla. =)

  • Dank Euch, habe ich gestern auch mal Eigenkreationsmoothie ausprobiert. Ich war SEHR skeptisch, doch es war total unangebracht! Smoothie schmeckt gut, macht satt und hat allen gut geschmeckt :gut:


    Vielen Dank fuer den Anstupser =)


    LG Anna


  • http://eatsmarter.de/ernaehrun…aehrungsplan-zum-zunehmen


    http://eatsmarter.de/ernaehrun…naehrung-bei-untergewicht

  • Mal ne doofe Frage, kann man diese Smoothie/Jogurt Drinks einfrieren? Oder verlieren die dann die Nährstoffe? Ich bin zu faul mir sowas regelmäßig zu machen, aber ich portioniere ja eh einmal im Monat das Barf(obst) für Smilla. =)

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Beim Einfrieren verändert sich ja höchstens die Zellstruktur oder?


    Fazit der Sellerie-Rösti: Leicht zu machen, gesund, sättigend, geschmacklich naja. Habe die Basisvariante gemacht und glaube ich haue nächstes Mal etwas mehr Gewürze und Süße rein und schaue was bei rum kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!