Das Essen und die Kilos

• Mal ne doofe Frage, kann man diese Smoothie/Jogurt Drinks einfrieren? Oder verlieren die dann die Nährstoffe? Ich bin zu faul mir sowas regelmäßig zu machen, aber ich portioniere ja eh einmal im Monat das Barf(obst) für Smilla. =)

Ich friere die öfter ein, ich finde es praktischer gleich mehrere Portionen zu machen. Gerade wenn z.B. nur eine halbe Banane drinnen sein soll. Was mache ich sonst mit der anderen Hälfte? Also gleich mehr machen und einfrieren. Besonders lecker finde ich sie dann nur halbaufgetaut, quasi als Eis.

• Ich friere die Smoothies auch ein. Klappt gut! Meistens wird es dann als Eis gegessen, weil keiner warten will bis es aufgetaut ist.
    Ich friere aber auch oft das geschnittene Obst ein. Gerade Bananen, wenn sie bisschen braun sind kann man gut einfrieren und dann in den Smoothie geben. Macht den Smoothie so angenehm kühl und so samtig ;) Braune Bananen schmecken übrigens viiiel süßer.

Bei mir gab es heute wieder einen grünen Smoothie: TK-Grünkohl, Gurke, gefrorene Banane, Pfirsich und Wasser. Sooo lecker :) Durch den Pfirsich nur leider nicht so leuchtend grün :D

• Ich friere die öfter ein, ich finde es praktischer gleich mehrere Portionen zu machen.

Das muss ich echt auch mal machen.
    Gestern kam ich sehr spät, sehr müde und sehr hungrig heim. Meint ihr ich hatte da noch Lust was Frisches zu kochen? Wusste echt nicht, was ich essen soll.
    Daher hab ich mir fürs Wochenende vorgenommen, für genau solche Fälle Snacks und Essen vorzubereiten und einzufrieren. Hackfleischsoße (Zucchini-Nudeln oder Omelette dazu ist schnell gemacht), Nuss-Cracker, Energieriegel usw.

Smoothie gabs heute morgen wieder :) Beeren, Mandeln, Zitronensaft, Honig, Kokosmilch

• Kaufe mir demnächst tatsächlich einen neuen Kühlschrank. Mit ordentlichem Eisfach und mehr Platz. Da ich sehr viel frisch koche momentan, ist alles mit Gemüse voll gestopft...
    Bin auch sonst früher daheim und koche dann auch gerne, aber gestern pff. Da ging gar nix mehr, Ausnahmetag.

Denke heute Abend gibt es Spinat-Kokos-Suppe mit Garnelen :D

• Da es bei mir heute schnell gehen muss, gibt es nur einen Salat aus Möhre, Paprika, Gurke, Tomate und Feta, angemacht mit etwas Balsamico Essig.

Sehr lecker, und von den übrigen Kalorien gönne ich mir heute Abend noch eine kleine Portion Eis.

• Ich musste heute in der Kantine essen und hab seither Bauchschmerzen... :( Es gab Hacksteak mit Spätzle und Rahmsoße... Bin das Kantinenessen irgendwie nicht mehr gewöhnt...

• Dazu gibt es unterschiedliche Apps, ich habe z.B. den Fddb Extender zusätzlich auf dem Handy und das ist wirklich ein reines Tagebuch. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Apps ist, aber bei Fddb kann man wirklich viele Nährstoffe im Blick behalten, eine Zeit lang habe ich z.B. neben den Makros Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate auch den Eisenwert sowie die Ballaststoffe etwas im Auge behalten.

Das ist eigentlich nicht so mein Thread, bin nur durch Zufal reingestolpert...Danke für den Tipp mit dem Fddb Extender - ich versuch' gerade mehr Eisen über die Nahrung aufzunehmen, da kommt mir das gelegen =)

• Das ist eigentlich nicht so mein Thread, bin nur durch Zufal reingestolpert...Danke für den Tipp mit dem Fddb Extender - ich versuch' gerade mehr Eisen über die Nahrung aufzunehmen, da kommt mir das gelegen =)

Gerne. Ich schätze, das können auch mehrere Apps. Bei Fddb liegen allerdings leider nicht für alle Lebensmittel die Eisenwerte mit vor, für frisches Obst und Gemüse gibt es den Eisenwert z.B. meist, für die TK-Varianten dafür meist nicht.

• Ich vermelde das neunte gefallene Kilo. :hurra: Es waren sogar dieses Mal 1,2kg weniger.

Aus Spaß habe ich mal ausgrechnet, wie genau meine App ist. In 10 Tagen hab ich 9668 kcal (laut App) eingespart. Wenn man annimmt, dass 1kg ca. 8000kcal hat, kommt das sehr gut hin! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!