-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ RafiLe1985 : Super! Bei mir geht es auch gut weiter. Ich habe seitdem ich mit der Diät vor 7 Wochen angefangen habe 9 Kilo abgenommen. Jetzt fehlen mir nur noch 0,8 Kilo bis zum idealen Gewicht (laut BMI). An was ich aber arbeiten muss ist meine Fitness. Ich werde wohl mit dem Joggen anfangen, auch wenn ich es nicht mag.
-
Es kommt immer drauf an, wie viel ich mich bewegt habe. So generell, ohne Sport, etc. wären es 1.400kcal. Aber da ich mich recht viel bewege, sind es meist so 1.600 bis 1.800. Selten auch mal an die 2.000. Aber im letzteren Fall habe ich dann schon 2h Sport gemacht. Meist is das am WE.
-
Danke :)
Ich frag mich ganz oft, wie man seinen Bedarf eigentlich richtig ermittelt.
Ich habe die letzten Wochen mal wieder Ernährungstagebuch geführt und mir ist aufgefallen, dass ich zu Beginn zwischen 1.200-1.500kcal zu mir genommen hab und nun die letzten 7 Tage zwischen 600-1000kcal.
Ich muss aber auch sagen, dass ich die letzten 7Tage endlich wieder Arbeiten war. Helfe im Biergarten aus und bin demnach den ganzen Tag in Bewegung.
Komisch, wenn ich Bewegung hab, hab ich viel weniger Hunger...
Um zum Bedarf zurückzukommen. Ich hatte ne komische App, die sagt, dass mein normaler Bedarf bei 2000kcal bei mäßiger Bewegung wie Spazieren gehen läge. Irgendwie erscheint mir das viel.
Hatte nun eine recht gut bewertete Körperfettwaage hier, die hat mir einen Grundbedarf von 1800kcal ausgespuckt.
Wenn ich aber auf die letzten Wochen zurückblicke, fühl ich mich mit wesentlich weniger viel wohler. Komisch.
Hat da von euch jemand Ahnung?
Auch ist mir der Bedarf an KH, Fett und Eiweiß nicht ganz schlüssig.
Aber um nicht ganz am Thema vorbei zu reden. Hat jemand von euch ne tolle Idee als Alternative fürs Standard-Bauernbrot und Kartoffeln? 2 Dinge, die ich sehr sehr liebe und jeden Tag reinfuttern könnte...
-
Also bei mir hat die App 1.900kcal ausgespuckt und vorgeschlagen, dass ich täglich 500kcal einspare. Also darf ich 1.400kcal essen. Diese Zahl erhöht sich allerdings, wenn ich Sport mache, oder mich viel bewege. An vielen Tagen bin ich mit dem Kalorienverbrauch so um die 2.500kcal.
-
-
Danke :)
-
Es gibt von David Winkler Tabellen zum Berechnen des Kalorienbedarfs, die recht genau sein sollen.
Grundsätzlich wird zum gesunden Abnehmen empfohlen, mindestens seinen Grundumsatz zu sich zu nehmen und eher nur 500 Kalorien unter dem Gesamtumsatz zu sich zu nehmen. Damit könnte man rein rechnerisch 500 g Fett pro Woche verlieren.
Hat man ein größeres Defizit, steigt das Risiko, dass der Körper sich auch an den Muskeln bedient. -
Bei mir wird der Grundbedarf demnach bei da. 1400 kcal angegeben. Meine App rechnet im Moment mit ca. 1100 kcal zum abnehmen. Natürlich mehr, wenn man Sport macht.
Laut meiner App liege ich im Durchschnitt in den letzten Wochen eben knapp unter den 1100 kcal, und das ohne das Gefühl zu haben gehungert zu haben. Nö, ich war auch mal Pizza essen oder habe mir ein Eis gegönnt. Klar habe ich auch auf viele Dinge verzichtet.
So habe ich in den letzten Wochen gut 7 Kilo abgenommen. Ich brauche in den ersten Wochen so einer Ernährungsumstellung auch den Erfolg, dass ein paar Kilos purzeln.Heute gab es bis jetzt nur Obst und eine Brezel, richtig gekocht wird dann heute Abend noch. Aber davor muss ich wohl noch einkaufen gehen...
-
-
Das Programm hat mir auch ein sehr niedriges Idealgewicht berechnet... Mein Ziel sind jetzt noch mal sieben Kilo abzunehmen.
Allerdings war ich statt einkaufen doch gemütlich beim Griechen essen. Habe also mein Limit heute etwas überschritten.
Dafür bin ich noch Rad gefahren. Und ich habe gemerkt, dass die Portion die ich noch vor drei Monaten locker aufgegessen hätte mir jetzt zu viel war. Das fand ich mal sehr positiv! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!