-
-
Yippiiiiie! Heute war Wiege-Tag!
Und pünktlich dazu ist heute meine bestellte Waage gekommen :) Natürlich sofort ausprobiert.Und dann dachte ich mir folgendes:
SUPER, wieder so'n Ding mit ner Genauigkeit von 5kg....Hab dann meinen Freund geholt und das Gewicht der Waage stimmt mit dem von letzter Woche von ihm überein.
Siehe da! Zu meinem letzten Wissensstand 2,7kg weniger!
Ich freu mich wie'n Honigkuchenpferd!(Hatte bisher kein Referenzgewicht, da sich meine Waagen dauernd gewechselt haben und ich mich dann meist Nachmittags gewogen habe um sie auszuprobieren und anschließend zurückzugeben. Weil einfach man nachm 4.Mal draufsteigen einfach n Kilo leichter oder schwerer war...)
Also werd ich vielleicht n Kilo abgenommen haben. Aber is ja völlig wurscht. Der Trend sagt: Es geht mitm Gewicht nach unten *-*
An Maßen hab ich 1cm weniger.Yippiiiie. Heute gibt's Smoothiiies und bei euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kapua: Glückwunsch!
Bei mir gab es heute Morgen Nektarine mit Dinkelflocken und Joghurt zum Frühstück, jetzt sitze ich hier mit einem Milchkaffe vor dem PC und sollte eigentlich arbeiten...
Für heute mittag habe ich noch Wassermelone die mal gegessen werden sollte und außerdem freue ich mich schon auf einen "Eiskaffee" aus kalter Milch und gefrorenen Kaffeeeiswürfeln.
Heute Abend weiß ich noch nicht, wahrscheinlich Salatteller mit Hähnchen oder etwas in der Art. -
So, bisher hat sich in Richtung Optik nach diversen Trainingspogrammen bis auf nen merklichen Kraftzuwachs nicht viel getan.
Deswegen probier ich jetzt die nächsten drei Monate dieses Programm http://breakingmuscle.com/body…-bodyweight-training-plan.
Mal sehn, was dann am Ende herauskommt
-
@Kapua Oh ja, ungenaue Waagen hasse ich ja! Habe mir jetzt auch einige sehr genaue bestellt, nachdem ich alle möglichen Bewertungen aller möglichen Waagen auf Amazon durch hatte.
Laut der wiege ich sogar weniger als ich angenommen hatte!Heute Morgen gab es auch wieder einen leckeren Smoothie (Walnuss, Himbeer, Banane, Mandelmilch, Ananassaft).
Ich habe auch wie vorgenommen einiges an Hackfleisch-Ragout und Pfannkuchen gekocht, zum Einfrieren für stressige Tage.
Mache nachher noch mal die Spinat-Suppe und ansonsten wartet noch Gemüse im Kühlschrank drauf, gegessen zu werden. -
Meine Ernährung wird langsam Low Carb, obwohl ich das nie beabsichtigt hatte.
Bei meinen Wraps habe ich mich jetzt mal ernsthaft gefragt, wie wichtig mir der Teig eigentlich ist. So ein Wrapteig macht immerhin 200kcal aus (und ich esse meist zwei Wraps). Ich habe ihn also einfach mal weggelassen und so ein normaler Salat mit Hühnchen schmeckt mir auch super gut und macht mich genauso satt.
dragonwog:
Oh, danke für den Link! Ich mache momentan ja verschiedene Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und da habe ich direkt mal wieder ein paar gefunden, die ich so noch nicht kannte.
Wünsche dir viel Erfolg mit dem Programm. -
-
Mal so ne Frage...
richtet ihr euch nach eurem Körpergewicht oder eher nach Umfang/Kleidergröße?
Ich muss zugeben ich finde das wiegen FÜRCHTERLICH frustrierend, ich hatte mit Größe 36/38 auch fast 70kg. Ich achte eher darauf dass ich eine humane Klamottengröße behalte (Ziel wäre so 38/40 herum, momentan bin ich noch bei 42/44) und sich Umfangtechnisch vor allem an den Oberschenkeln was tut.
-
Mal so ne Frage...richtet ihr euch nach eurem Körpergewicht oder eher nach Umfang/Kleidergröße?
Bei mir geht es nur nach Optik, nicht unbedingt nach Gewicht!
Nach Kleidergröße kann man meine Meinung nach garnicht gehen, da passen mir, je nach Hersteller, Hosen manchmal in 34 bei einem anderen Hersteller in 38.Aber bei mir geht es auch nicht wirklich ums Abnehmen, sondern ums gesünder ernähren, Fett abbauen, Muskeln aufbauen, von daher steh ich zwar ab und zu auf die Waage, nutze aber auch mal mein Maßband oder schau einfach in den Spiegel :)
-
Ich richte mich nach meinen alten Sommerhosen.
In die habe ich nämlich an den ersten wärmeren Tagen nicht mehr reingepasst. Natürlich wusste ich, dass ich zugenommen habe, aber das hat mich dann so frustriert, dass ich beschlossen habe, dass die Kilos wieder runter müssen. Und dazu schaue ich schon auf die Waage. Und die erste Hose passt auch wieder. -
richtet ihr euch nach eurem Körpergewicht oder eher nach Umfang/Kleidergröße?
Ich muss zugeben ich finde das wiegen FÜRCHTERLICH frustrierend, ich hatte mit Größe 36/38 auch fast 70kg
Anfangs habe ich nur mit Maßband meine "Erfolge" gemessen, da ich gar keine genaue Waage hatte und das sehr frustierend war, wenn es dauernd schwankt.
Wobei es bei mir echt so ist, dass ich anhand der Waage entscheiden kann, was ich anziehe(n kann). Irgendwie habe ich verschiedenen Klamotten verschiedenes Gewicht zugewiesen in meinem Kopf. Ich hatte aber auch bisher immer krasse Gewichtsschwankungen. Ich kann sehr wohl an 2 Tagen 1 Kilo abnehmen, wenn ich sehr wenig esse. Kann aber genauso schnell 1 Kilo wieder zunehmen.
Ich hoffe (und denke) dass ich mein jetziges Gewicht zumindest halten kann. Das letzte Mal dass ich so schlank war ist gut 8 Jahre her und damals habe ich mich runter gehungert.Finde es krass, mit so einer niedrigen Kleidergröße noch so viel zu wiegen. Und erstaunlich in dem Sinne, wie unterschiedlich wir alle sind.
Gebe @SweetEmma aber recht, irgendwie hat jedes Label seine eigenen Größen.Habe die Spinatsuppe diesmal noch mit Apfel und mehr Gewürzen etwas aufgepeppt. Krass wie satt die macht.
-
Ich denke bei den Größen muss man einfach für sich schauen wo man am häufigsten einkauft. Und wenn man dort ne Größe kleiner mitnehmen kann ist das schon ein Erfolg
Mir stehen nur 2 Vegane Wochen bevor (bin zu Besuch bei 2 Veganerinnen). Ich denke da werd ich noch mal gut 2-3 Kilos lassen. Ich werde versuchen der Versuchung nicht zu erliegen und lasse die Finger vom Fleisch (wo ich Pute doch eh nicht mag und deshalb wenn dann rotes Fleisch oder Wild esse..). Nur der Fisch wird mir fehlen, den ess ich sehr gern und viel davon (bevorzugt allerdings Beifangfische, die sind billiger als Lachs und co, schmecken aber genauso gut)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!