-
-
Mittlerweile is mir das Gewicht völlig wumpe. Ein mehr definierterer Körper besonders im Hinblick auf Beine und Arme wären cool. Körperfett hätte ich gern in wegen diverser Dellen noch bisschen gesenkt
Umfänge sind mir auch egal, die können meintwegen so bleiben, es sollten aber mehr Muskeln her. Überhaupt...im Durchschnitt ist mein Bauchumfang ca. 65 cm, aber nach ner großen Mahlzeit sind das auch mal zwei Zentimeter mehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verzichte jetzt seit letzte Woche Sonntag komplett auf Brot, Nudeln, Kartoffeln, süße Getränke, etc. - also Kohlenhydrate - und habe heute morgen knapp fünf Kilo weniger beim wiegen gehabt (natürlich, viel Wasser! Hoffentlich aber auch ein biiiischen Fett).
Freuen tue ich mich dann, wenn es so weiter läuft...
-
Was ist denn so euer Abnahmeziel in einer Woche?
Ich nehme jetzt so pro Woche zwischen 1 und 0,5kg ab und ständig ertappe ich mich dabei, dass mir das zu langsam geht...:( -
Ich finde, das hängt eh sehr stark davon ab, wo man sich (auf der Gewichtsskala) befindet.
Wenn ich Beiträge sehe mit 5 Kilos in der Woche, dann "hoffe ich", dass das Ausgangsgewicht sehr hoch ist. Sonst ist es wirklich sehr sehr gefährlich.Gesund machbar und langfristig sinnvoll sollen 2 Kilos (Fett) im Monat sein, als Maximum.
Also versuche ich mich nicht zu ärgern, dass ich seit Wochen und Monaten stagniere und mal in einem Monat an dem Kilo kratze. Die ersten 5 Monate gingen ganz gut (10 Kilos), der Rest ist jetzt halt langsamer ;-)Da ich eine Waage mit Fettanteil habe, orientiere ich mich auch eher daran, da es wirklich viel zu doof wäre, wenn ich auch noch Muskel abbauen würde.
-
Ah ok bei 2kg im Monat, bin ich ja noch gut dabei mit meiner Menge an Abnahme die Woche.
Aber 5kg die Woche dauerhaft kann doch nur mit einem hohen Ausgangsgewicht funktionieren oder?Mein Ausgangsgewicht war ja jetzt nicht sehr sehr schlimm:)
-
-
Ich finde, das hängt eh sehr stark davon ab, wo man sich (auf der Gewichtsskala) befindet.Wenn ich Beiträge sehe mit 5 Kilos in der Woche, dann "hoffe ich", dass das Ausgangsgewicht sehr hoch ist. Sonst ist es wirklich sehr sehr gefährlich.Gesund machbar und langfristig sinnvoll sollen 2 Kilos (Fett) im Monat sein, als Maximum.Also versuche ich mich nicht zu ärgern, dass ich seit Wochen und Monaten stagniere und mal in einem Monat an dem Kilo kratze. Die ersten 5 Monate gingen ganz gut (10 Kilos), der Rest ist jetzt halt langsamer ;-)Da ich eine Waage mit Fettanteil habe, orientiere ich mich auch eher daran, da es wirklich viel zu doof wäre, wenn ich auch noch Muskel abbauen würde.
Da kann ich nur zustimmen.
5kg in der Woche kann niemals gesund oder sinnvoll sein. Da ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert. Wenn man mal überlegt dass man um 2kg Fett zu verlieren 14.000 Kalorien einsparen muss dann kann so etwas nicht in so kurzer Zeit möglich sein.
Wie viel Gewicht man verliert hängt stark vom Ausgansgewicht ab, aber mehr als 0,5 -1,5kg pro Woche halte ich nicht für gesund und auf Dauer auch nicht durchhaltbar. -
Also ich nehme so alle 10 Tage ein Kilogramm ab. Deswegen wiege ich mich auch nur alle 10 Tage.
-
Ich versuche auch so ungefähr 500 g die Woche abzunehmen.
Nachher muss ich einkaufen, meine Gemüsevorräte sind zu Ende...
-
Zur schnellen Abnahme zitiere ich mich mal:
Das habe ich mich die Tage auch wieder gefragt... ist dem denn so? Weiß da wer genaueres?
Soweit ich weiß, liegt die einzige Gefahr für de Gesundheit darin, dass im Fett gespeicherte Umweltgifte in zu hoher Dosis freigesetzt werden und man dadurch "krank" werden kann. Allerdings ist die Konzentration an eingelagerten Umweltgiften in den letzten Jahren sehr zurückgegangen und das wäre, selbst bei einer wirklich extremen Abnahme, doch recht unwahrscheinlich (hatte mich bezüglich des Stillens ja dahingehend informiert und auch bei mehreren Ärzten und dem Gesundheitsamt nachgefragt).
Ansonsten hat man eher Nebeneffekte wie die Tatsache, dass eine schnelle Abnahme meistens durch Radikaldiäten verursacht wird und die wiederum oft durchgeführt werden ohne darauf zu achten alle notwendigen Nährstoffe zuzuführen und meistens auch nicht ewig aufrecht erhalten werden können, was am Ende dann oft wieder zu einer Zunahme führt.
Allerdings wäre die Aussage "Schnell abnehmen ist ungesund" da trotzdem nicht korrekt.
Auf der anderen Seite hat man die Tatsache, dass jeder Tag mit zu viel Körperfettanteil mit gesundheitlichen Risiken einhergeht.
Im Endeffekt bleibt so für mich die Schlussfolgerung, dass eine schnelle Abnahme für unsere Gesundheit besser ist.
Ich lasse mich da aber gerne belehren, wenn jemand genauere und/oder "neue" Informationen hat. Wie gesagt, habe ich mich das auch die Tage erst wieder gefragt.
-
Ist halt die Frage, ob man Gewicht oder Fett abnehmen will.
Ich hab jetzt das Ziel, nur Fett abzunehmen oder (statt abzunehmen / gleichzeitig) Muskel aufzubauen. Und 7000 Kalorien einzusparen gehen mehr oder weniger nur innerhalb von 2 Wochen (maximal 500 Kalorien pro Tag), wobei man ja zusätzlich mehr Sport machen kann, um seinen Bedarf zu erhöhen.
Im Sommer schaffe ich mehr, weil ich da tagsüber Sport machen kann. In Schulzeiten geht es nicht. Ich habe da keine Motivation, abends / jeden Abend laufen zu gehen und naja, tagsüber gibt es einfach - typisch Lehrerzimmer - ständig nur Süssigkeiten im Angebot. und selbst meine höchste Motivation wird echt auf die Probe gestellt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!