-
-
Wobei ich mich - ernsthaft! - frage, wie man viel mehr als 2 Kilos FETT (also wirklich nur Fett) im Monat abnehmen kann.
Es sind ja 14000 Kalorien, also ca. 500 Kalorien Defizit pro Tag (egal ob nur durch Essendefizit oder Sport oder gemischt) bei einem Monat.
Wisst ihr, wie ich es meine?Kann jemand, der SICHER weiß, dass er - über die ersten Wochen hinaus - mehr als 2 Kilos Fett im Monat abgenommen hat, sagen, wie er es ungefähr angestellt hat?
Ich komme nämlich zur Zeit nicht weiter und ich weiß nicht wirklich, woran es liegt. Viel mehr Sport kann ich einfach nicht machen, das würde ich nicht dauerhaft aushalten, also mache ich es nur phasenweise und mit der Ernährung mache ich sicher was Falsches.
Allerdings bräuchte ich motivationsmäßig durchaus einen kleinen Schub, statt jetzt im Schneckentempo weiterzukommen.
Also: ist es den Leuten vorbehalten, die sich nur von Eiweiß-Shakes ernähren? oder paleo machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie gesagt, ich verliere annähernd 2 kg pro Woche und das seit ca. 2 Monaten. Ich habe also schon 16kg (und zwei Hosengrößen) verloren.
Ich nehme täglich 1000-1500kcal zu mir (ohne zu hungern), achte auf meine Nährstoffversorgung, bespreche mein Vorgehen mit dem Arzt und lasse regelmäßig mein Blut untersuchen (letzte Test vor zwei Wochen ergab keinerlei Defizit), mache 3x die Woche Kraftsport (mit eigenem Körpergewicht zuhause) und 2x die Woche Ausdauersport und stille ein 4 Monate altes Baby voll (ca. -500kcal täglich).
Dazu kommen dann noch Spaziergänge mit Mann, Baby und Hunden. -
Ich esse nach keiner bestimmten Diät. Ich achte nur auf die Kalorien und versuche dort "unwichtige" und "leere" Kalorien einzusparen (z.B. Öl beim Anbraten). Man rutscht dadurch automatisch etwas in low fat und low carb, allerdings würde ich mir weder mein Vollkornbrot am Morgen noch meine Salatsoße nehmen lassen.
Heute gab es bei mir:
Frühstück: Vollkornbrot mit kalorienarmen Frischkäse und 3 Tomaten
Zwischendurch einen Proteinriegel, da heute Kraftsportttag war (ansonsten ist der eingeplante Zwischensnack meist Obst).
Abends: Hühnerbrust mit Gemüse-Reispfanne.Damit komme ich super über den Tag ohne Hunger zu haben und insgesamt kam das gerade mal auf 1300 kcal.
-
Hallo, hab nicht alle Beiträge gelesen.
Ich mache seid 1 1/2 Wochen Weightwachers, weil da auch das Stillen berücksichtigt wird. Hatte davor einfach ständig Heißhunger auf Schokolade und Süßis. Ich komme bisher super damit zurecht. Nach einer Woche waren ohne Hungern 2 kg runter.Glaube nicht, dass es in dem Tempo weiter geht, aber mal schauen.
Allerdings ist es auch so easy, weil ich Extrapunkte fürs stillen bekomme und grade kein Alkohol trinke, der gibt nämlich mega Punkte.
-
mmm, natürlich habe ich einen kleinen Nachteil, ich stille nicht ;-)
Aber sag mir bitte, dass du die Zeile "Mittag" vergessen hast. Denn sonst nehme ich lieber langsam ab, aber Vollkornbrot, 3 Tomaten und Hühnerbrust und Gemüsepfanne sind für mich an einem "normalen" Tag (also mit Beschäftigung und nicht Rumliegen auf der Couch), selbst ohne Sport nicht machbar.
oder doch, es ist machbar. Aber als Zufallstag nach oder vor anderen. Nicht über 2 Monate. -
-
Nein, die habe ich nicht vergessen.
Ich "zwinge" mich sogar meist zu dem Zwischensnack, da ich einfach die Proteine an Kraftsporttagen und die Vitamine aus dem Obst an den anderen Tagen in meiner Ernährung nicht missen möchte.
Hunger habe ich keinen, wirklich nicht. Für mich ist die Ernährung so dauerhaft machbar.
Ich hatte vorher wirklich viel gegessen, vor allem zwischendurch. Mir hat wahnsinnig geholfen da so strikt zu sein und mir einfach mal zu sagen, dass ein Hungergefühl nichts schlimmes ist (das muss natürlich anderen nicht auch helfen, da muss jeder seinen Weg finden). Vorher hatte ich irgendwie "Angst" davor Hunger zu spüren, so dass ich ununterbrochen gegessen habe.
Als ich dann anfing so strikt zu essen hatte ich durchaus die ersten Tage Hunger als es langsam Abend wurde. Das legte sich nach ca. einer Woche und mittlerweile kann ich generell nur noch Bruchteile von dem essen, was ich früher essen konnte.Edit: Jaaa, stillen ist schon "unfair". Verbrennt einfach echt viel Kalorien "einfach so".
-
5kg Fett in der Woche sind schon rein rechnerisch nahezu unmöglich. Dafür müsste man in einer Woche 40.000 kcal einsparen
Ich habe ehrlich nicht das Gefühl, dass das bei jedem so ist. Als ich um die 18 war, konnte ich an einem Tag tatsächlich 0,5 - 1Kg abnehmen. Mit sehr wenigen Kalorien (vielleicht 400-800) und Sport. Dass das nicht gesund ist, bestreitet keiner, aber es ging. Dafür kann ich aber an einem Schlemmertag locker 0,5 kg zunehmen.
Und ich habe Normalgewicht.Ich nehme am Tag zwischen 1400 und 2000 Kcal zu mir und fahre gut damit, nehme langsam weiter ab bzw halte mein Gewicht.
Mir wurde gestern eine Yogurette angeboten. Ich habe reingebissen, gekaut und alles wieder ausgespuckt. Das hat plötzlich so süß und künstlich geschmeckt, widerlich.
Bleibe bei der Bio Schokolade :)
Habe mich noch mit Obst und Gemüse eingedeckt. Heute Abend gibt es wohl wieder marinierte Champignons, lecker! -
-
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Generell schmecke ich bei den Mahlzeiten jetzt erst richtig heraus, was ich esse. Ich finde das toll.
-
Für mich ist die Ernährung so dauerhaft machbar.
Wie lange ist bei dir denn bereits "dauerhaft"?
Ich finde es total bedenklich, hier zu propagieren, dass man dauerhaft mit nur 1300kcal (plus Sport, richtig?) gesund abnimmt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!