-
-
ich frage mich halt nur wenn man leichter wird und gleich isst - nimmt man da rein theoretisch nicht wieder zu?
soweit ich mich erinnern kann verbraucht 100kg Mensch mehr an kcal für dieselbe Tätigkeit wie ein 60kg Mensch..einfach weil mehr Masse bewegt werden muss.
Kommt darauf an wie viel man isst, aber ja.
Wenn man als 100kg Mensch 1800kcal am Tag verbraucht, als 80kg Mensch 1700kcal verbrauch und als 60kg Mensch nur noch 1600kcal, dann würde man bei einer gleichbleibenden Ernährung von 1700kcal als 100kg Mensch abnehmen und als 60kg Mensch zunehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich frage mich halt nur wenn man leichter wird und gleich isst - nimmt man da rein theoretisch nicht wieder zu?soweit ich mich erinnern kann verbraucht 100kg Mensch mehr an kcal für dieselbe Tätigkeit wie ein 60kg Mensch..einfach weil mehr Masse bewegt werden muss.
Doch, tust du, weil dein Grundumsatz deutlich sinkt und somit auch dein Tagesbedarf! -
1300 Kalorien sind tatsächlich kein Problem. Ganz besonders nicht, wenn man abnehmen will.Wenn man aber durch Stillen 500 Kalorien verbraucht und auch noch Kraftsport macht (sagen wir mal sehr konservativ 300-400 Kalorien bei vielleicht 45 Minuten... ist es was Anderes.
Warum ist das dann was anderes, wenn man trotzdem alle notwendigen Nährstoffe zu sich nimmt, die Muttermilch alle Nährstoffe enthält und man sich gesünder, wacher und fitter fühlt als je zuvor?
(und auch der Arzt sein OK gegeben hat und die Blutuntersuchung absolut top war).Dass man mit wenig Körperfettanteil nicht mehr unter Bedarf essen sollte ist logisch, weil man dann ja auch nicht mehr abnehmen möchte. Ich möchte aber abnehmen und sollte es für meine Gesundheit auch tun.
-
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht, langsam ist doch alles gesagt.
@Yunari fühlt sich gut dabei und lässt sich ärztlich überwachen (wer von uns macht das?) und regelmäßig ihr Blut und ihre Milch überprüfen.
Ich bin mir sicher, dass wenn davon etwas nicht mehr der Norm entspricht oder es ihr schlechter geht, sie etwas ändern wird.
Wenn ihr Arzt sagt, dass das in Ordnung ist, warum glauben wir nicht einfach, dass der Arzt das bestimmt besser beurteilen kann als wir aus der Ferne?Dass ihr Verbrauch höher ist als die zugeführten Kalorien ist ja erst mal ok.
Ich würde aus Angst vorm Jojo Effekt allerdings regelmäßig Tage einführen, wo ich mehr esse, um den Stoffwechsel wieder anzuregen. Aber das kann jeder so machen, wie er mag. -
Ich habe zugegebenermaßen keinen genauen Durchblick darüber, worüber und warum jetzt hier so heiß diskutiert wird.
Aber darf ich daran erinnern, dass es hier um Rezepte geht, die beim Abnehmen helfen können und nicht darum wer wie viel warum und weswegen und überhaupt wie was macht.
Wenn sich User beleidigt oder angegriffen fühlen, muss der Ton der Nachricht eventuell überdacht werden.
Nun kommen wir bitte zu den Rezepten zurück.
Danke schön.
-
-
Ich hoffe über seine Erfolge wird man noch berichten dürfen???
Das zehnte Kilo ist gefallen! Genau genommen 10,4kg.
Nun überlege ich mir, ob ich eine Pause einlege, oder ob ich direkt weiter mache, nachdem es im Moment so gut läuft. :) Wie macht ihr das? Macht ihr zwischendrin mal ne Pause?
Gestern gab es Gyros-Pfanne mit Tomatenreis. Hatte jetzt nicht so wenig Kalorien, aber war lecker. :)
-
Ich lese hier nun auch mit.
Seit 2 Tagen trainiere ich nun wieder & stelle meine Ernährung um.
Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen, leider sind hier nun noch nicht so viel Rezepte dabei... ich suche gerade Rezepte für den Abend
Dann hab ich noch eine Frage an euch :
Was trinkt ihr denn den ganzen Tag ? Nur Wasser ? Nur Wasser wird mir nämlich auf Dauer irgendwie zu fad :/Bis vor 2 Tagen war meine Ernährung (inkl. Trinken) fürchterlich.
Genascht, lauter ungesunde Sachen gegessen (vor allem am Abend) und fast nur Eistee und Cola getrunken. Zum Glück habe ich mein Gewicht aber trotzdem soweit gehalten.Nun möchte ich aber wieder runter mit den Kilos und sportlicher werden....
Dieses Foto hab ich hier im Thread gefunden, dass ist wirklich zum totlachen genial !! Wirklich super
-
Ich lese hier nun auch mit.Seit 2 Tagen trainiere ich nun wieder & stelle meine Ernährung um.Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen, leider sind hier nun noch nicht so viel Rezepte dabei... ich suche gerade Rezepte für den Abend =)Dann hab ich noch eine Frage an euch :Was trinkt ihr denn den ganzen Tag ? Nur Wasser ? Nur Wasser wird mir nämlich auf Dauer irgendwie zu fad :/Bis vor 2 Tagen war meine Ernährung (inkl. Trinken) fürchterlich.Genascht, lauter ungesunde Sachen gegessen (vor allem am Abend) und fast nur Eistee und Cola getrunken. Zum Glück habe ich mein Gewicht aber trotzdem soweit gehalten.Nun möchte ich aber wieder runter mit den Kilos und sportlicher werden....Dieses Foto hab ich hier im Thread gefunden, dass ist wirklich zum totlachen genial !! Wirklich super
für Rezepte kann ich dir die Homepage eatsmarter.de empfehlen!
Da hole ich mir alle meine Rezepte, dort gibt es auch Vorschläge für Ernährungspläne.Ich trinke über den Tag stilles Wasser und grünen Tee (natürlich ungesüßt... ) man gewöhnt sich dran... die Bitterstoffe darin zügeln den Hunger und das Koffein kurbelt den Stoffwechsel an. Ich trinke immer eine Tasse zwischen meinen Mahlzeiten zum überbrücken :)
Edit: Abends gönne ich mir zuckerfreien Eistee zum Essen :)))
-
Vielen Dank für die Tipps, dann schaue ich mir die Seite mal an.
Und grünen Tee trinke ich eigentlich sehr gerne, warum mir das nicht selbst eingefallen ist -
Was trinkt ihr denn den ganzen Tag ? Nur Wasser ? Nur Wasser wird mir nämlich auf Dauer irgendwie zu fad
Größtenteils Wasser; bin aber von stillen auf Sprudelwasser umgestiegen; ist nicht so fad :)
Ansonsten auch mal ne Brausetablette oder Smoothies. Ab und zu gibt es Tee, selbst gemachte heiße Schokolade (mit Kokosmilch und Honig statt Zucker http://www.paleo360.de/rezepte/heisse-schokolade/) oder selbst gemachten Eistee; zB gepimpten Früchtetee mit Minze und Orangenscheiben auf Eis. Ab und zu auch mal Wein oder nicht so süße Bowle.
Jemand hatte hier auch eine ganz leckere Erdbeer-Variante beschrieben. Ein paar Erdbeeren, Minze (, Zitronensäure?) mischen und mit Sprudelwasser auffüllen.
Heute gibt's Knoblauch-Ofen-Brokkoli.
Habe noch ne Zucchini über. Überlege ob ich das hier mache: http://www.paleo360.de/rezepte/lachs-zucchini-roellchen/
Oder Zucchini Nudeln mit Jägersauce (Kokosmilch statt Sahne) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!