-
-
Ich trinke Wasser, Tee, und im Sommer jede Menge "Selbstgemachtes". Also Wasser mit Ingwer, mit Minze, mit etwas Zitrone, Kerbel.... Kann man auch munter untereinander kombinieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- @mods: Ich frag nur aus informativen Gründen, bitte nicht als Angriff werten. Hier soll es nur um Rezepte gehen und nicht auch um Sport und allgemeine Themen rund um Fett- und Muskelaufbau? (Dann wäre ich nämlich raus, weil meine Mahlzeiten alles andere als diätkompatibel sind)
-
- [...] allgemeine Themen rund um Fett- und Muskelaufbau? [...]
oh ja, lasst uns Möglichkeiten des Fettaufbaus auflisten...
Ich war heute im Wald Muskel aufbauen. Ein Freund von mir ist Trainer und hat diese Sling-Dinger, die er an Bäumen befestigt und dann soll ich irgendwelche Übungen machen. und zwischendurch immer rumlaufen und joggen, ich bin jetzt tot aber zufrieden, vielleicht kriege ich wieder die Kurve. Urlaub und zuviel Freizeit tut mir nicht so gut
-
Ich finde das interessant, mir fällt es viel leichter im Urlaub abzunehmen. Dann habe ich genug Zeit um einzukaufen und in Ruhe zu kochen. Damit ist die Versuchung viel kleiner, essen zu gehen oder fertiges Essen wie TK Pizza zu essen. Und man hat mehr Zeit und Lust für Sport.
Ein sehr leckeres, Kalorienarmes Gericht ist folgendes: kleine Tomaten, Knoblauch, ein wenig Kräuter und Olivenöl (ich nehme gerne das Spray) auf einem Blech im Backofen garen, bis die Tomaten aufplatzen.
Zucchini in dünne Streifen hobeln. Vollkorn Spaghetti kochen, und die Zucchini kurz vor dem abgießen noch dazu geben und bissfest kochen.
Dann die Ofen Tomaten über die Spaghetti Zucchini Mischung geben. Sehr lecker! -
Hallihallo,
leider musste ich schon heute meinen Wiegetag machen. Da ich mich ab morgen in den Urlaub verabschiede.
Gestern war mein ungesündester Tag überhaupt. Es gab 2 Nutellabrote, 1 Twix und 1 Kugel Eis... anhand der Tatsache, dass ich gestern überhaupt keine Zeit zum Essen gefunden habe und daher recht wenig gegessen hab, geht's ja noch. Aber war halt einfach Mist... und dann heute Wiegetag...
Und die Waage sagt? 0.5Kilo in einer Woche weniger. Aber das Gewicht ist ja Pupsegal weil: ich hab innerhalb von einer Woche an all meinen Problemstellen 2cm Umfang verloren
Der Körperwassergehalt blieb gleich. Muskelmassenwert auch.
Ich find bei mir immer recht heftig, dass wenn ich allein Süßgetränke weglasse, ich genau 3kg abnehm.
(Warum fang ich damit eigentlich immer wieder an?!)Sooo und zurück zu den Rezepten: ich hab richtiges verlangen nach Reisbrei! und den gibt's jetzt gleich auch (:
Heute Abend wird zwecks Geburtstag von nem Kumpel gegrillt... ich hoff, dass er für mich 'Antibiotika' (so nennt er es immer ) auflegt...Kennt ihr das? Ich mein, ich ess eh schon recht wenig Schwein. Hauptsächlich Rind und viel Geflügel. Aber seit meinem Ernährungumstellungsgedanken find ich schon wieder Schwein vom Grill iiiiih....
-
-
Ich trinke nur stilles Wasser. Im Sommer gerne mit Minze, Zitrone... ein paar Gurkenscheiben im Wasser ist auch super lecker und erfrischend :)
Ansonsten trinke ich sehr viel Tee.. warm und kalt :)
2l sind es aufjedenfall pro Tag.
Säfte, Cola und sowas trinke ich nur wenn wir mal Ausgehen. Dann auch die normale Version und nicht light oder Zero.Ich esse sehr gerne Zucchininudeln. Am liebsten mit Feta und Garnelen :)
-
Ich glaube ich muss die Zucchininudeln echt mal ausprobieren, ich esse Zucchini wirklich gerne und strecke damit z.B. auch mein Chili, aber ich kam noch nie auf die Idee die als Nudeln zu kochen.
Ich bin im Moment aufgrund der 90-Tage Challenge eher in Richtung Slow Carb, sprich Kartoffeln, Reis, Vollkornbrot und Hülsenfrüchte sind in Maßen genehmigt. Ich schaue, dass ich alle paar Tage mal etwas in die Richtung als Beilage mache. Allerdings gibt es Hülsenfrüchte relativ häufig, da habe ich aber auch das Gefühl, dass mein Körper wirklich zu tun hat um diese aufzuschließen.
In letzter Zeit gab es hier: Hähnchenschnitzel (ohne Panade) mit Bohnen und Zwiebeln, Chili con Carne (mit Zucchini) und Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf mit Blauschimmelkäse. Eine Gemüsepfanne mit Hähnchen steht noch an so wie Rindergulasch usw.
Mir hilft, dass Portionen vorgegeben sind. Die vorgegebenen 5 Mahlzeiten am Tag schaffe ich fast nie, so viel kann ich gar nicht essen. Hat aber den Vorteil: früher hab ich immer das Gefühl ich müsste mich zurückhalten bei einer Diät, im Moment ist es eher: "Du musst jetzt noch den Shake (Magerquark, Birne, Apfel, Mandelmilch bspw) machen" und ich glaube das hilft auf jeden Fall später, wenn ich mich vielleicht nicht mehr zu 100% dran halte, dass ich nicht in die Fressattacken verfalle wie sonst schonmal.Ich merke heute am dritten Trainingstag übrigens bereits Fortschritte bei den (einbeinigen) Liegestütz. Am ersten Tag habe ich gerade mal vier ordentliche geschafft, jetzt schon 3x6
@Kapua ich esse nahezu kein Schwein, was aber im Sommer mindestens 1-2 mal sein muss ist eine grobe Bratwurst vom Grill. Die schmeckt mir einfach immer, auch wenn es mich gesundheitlich ein wenig nach unten zieht.
-
Toller Erfolg @Kapua, sehr schön!
Bei mir gab es gestern doch wieder Zucchini Nudeln mit Jägersauce. Bin sogar extra noch mal Zucchini kaufen gefahren, weil ich beim ersten Einkauf nicht damit gerechnet habe, dass ich so viel Sauce raus kriege.
Kochen würde ich die übrigens nicht! Schäle die mit einem Julienne Schäler und haue die dann noch mal kurz mit etwas Butter in die Pfanne, damit sie weicher werden. (Bissfest mag ich Zucchini nicht so gern).Jägersauce: Schalotten in etwas Butter garen, geschnittene Champignons dazu und mit etwas Tomatenmark anbraten. Mit Weißwein ablöschen und mit ca 200ml Kokosmilch (bei mir statt Sahne) auffüllen. Etwas Instant Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe dazu und einkochen lassen. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer, ggf Sojasoße abschmecken.
Reicht für 3-4 Portionen Zucchini Nudeln und damit mind. 2 Portionen.
Macht sehr satt und schmeckt sehr würzig; die Kokosmilch schmecke ich nicht raus.Bei der Hitze esse ich auch oft einfach mal ne Gurke als Snack. Generell fällt es mir an manchen Tagen schwer genug zu essen, da ich oft wenig frühstücke und mittags meistens Gemüse esse
Übrigens hatte ich auch die Heiße Schokolade gemacht, die ich gepostet habe und weil es zu viel war, den Rest in den Kühlschrank getan. Daraus ist dann ein leckeres Schoko-Mousse geworden.
-
http://www.arlafoods.de/unsere…/produkte/?productid=7018
Schmeckt mir wesentlich besser als Magerquark und dürfte von den Nährwerten für den ein oder anderen hier interessant sein.
-
Mein Freund wollte gestern gerne mal wieder Nudeln mit Hackfleischsauce essen. Also habe ich die Sauce ein wenig abgewandelt und die Nudeln waren Vollkornnudeln. In der Sauce war weniger Hackfleisch als sonst, daür waren noch Zuccini, rote Beete, Paprika, Lauch, frischer Knoblauch und viele frische Tomaten drin.
Mein Teller voll hatte dann gut 500 kcal. Und geschmeckt hat es uns Beiden.Jetzt habe ich noch gekochte rote Beete übrig, habt ihr Ideen wie man die verarbeiten könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!