-
-
Ich finde ja, dass dem Thema Cellulite zu viel Bedeutung beigemessen wird. 9 von 10 Frauen haben Cellulite, manche mehr, manche weniger. Hab ich selber viel? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Mir ist das aber auch Wurscht, bin nicht so der Typ, der sich im Sommer ständig im Bikini zeigen muss und enge Hosen trag ich nur beim Sport (und da ist es mir egal, ob jemand auf die Cellulite an meinem Hintern guckt). Das Ganze ist doch nur so prominent, damit schwindlige Firmen noch schwindligere Produkte verkaufen können. Ich mache seit meiner Kindheit Wechselduschen. Einfach aus Gewohnheit. Ob ich deswegen weniger Cellulite hab als wenn ich das nicht machen würde? Keine Ahnung. Meine Mutter schwört drauf. Cellulite hat sie trotzdem
Zum Gewichtsthema: das ist bei mir ganz eng mit Sport verknüpft, auch wenn die Gewichtskontrolle natürlich hauptsächlich über die Ernährung abläuft. Ist aber bei mir eine Motivationssache.
Mein "Traumgewicht" war immer irgendwas mit 50, am liebsten knapp drunter, sodass eben vorne ne 4 steht. 50 ist wohl so eine magische Grenze bei mir. Hab ich bisher nie erreichen (bzw. erreichen schon, aber nicht halten) können, obwohl ich phasenweise ziemlich viel Energie da rein gesteckt hab. Nun hab ich dieses Jahr mein Sportpensum ziemlich angezogen und hab mich in meinem Sport (Laufen) auch endlich mal wirklich weiter entwickelt, sodass ich mein Gewichtsziel dabei fast automatisch erreicht habe. Ich hab die letzten Wochen mal mein Essen getrackt und dadurch mehr Kontrolle darüber erhalten, was ich so futtere, denn wie jeder weiß, können Läufer ständig essen (sollten sie aber nicht unbedingt *lach*). Außerdem esse ich anders als früher, was super für den Sport ist. Somit bin ich in der glücklichen Situation, dass ich in der Form meines Lebens bin und das hoffentlich noch eine Weile bleibe. Das niedrige Gewicht ist auf jeden Fall gut fürs Laufen, je weniger ich wiege, desto besser "läuft's" einfach. Das geht somit Hand in Hand.Ach ja, ich bin 1,58 m groß. Mein bisher höchstes Gewicht waren mal irgendwann so um die 57 Kilo (geschätzt, da hatte ich noch keine Waage). Hört sich nicht so viel an, aber ich war unsportlich, träge und fühlte mich furchtbar. Aktuell sind es ca. 49 Kilo (+/- in halbes). Das Gewicht (also die reine Zahl) spielt für mich derzeit aber keine so große Rolle. Ich will nur noch am meiner Athletik arbeiten und das Sport-Level langfristig halten bzw. verbessern, denn da ist noch massig Luft nach oben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cellulite habe ich auch, stört mich nicht großartig, wenn es sich etwas zurück bildet, freue ich mich aber natürlich
-
Bei so ~165cm (hab mich ehrlich gesagt noch nie wirklich vermessen, ist noch hängen geblieben von ihrend einem Arzt in der Jugend) hätte ich gerne wieder so 55kg. Das wog ich als Teenie und war glücklich damit.
Ich glaube allerdings nicht, dass ich das einfach so schaffe. Dafür müsste ich wohl echt komplett gesund essen und mehrfach die Woche Sport machen.
Cellulite habe ich auch und hätte sie sehr sehr gerne weg. Wird wohl Wunschdenken bleibenEbenso wie die Dehnungsstreifen.
Ich trau mich keine kurzen Hosen anzuziehen, einfach weil ICH es schon sehr unschön finde. Muss man dann ja nicht auch noch der Menscheit antun
Mein Wunsch wäre es irgendwann auch mal kurze Sachen und z.B. auch etwas Bauchfreies anzuziehen und mich wohlfühlen dabei. -
Ich platze mal dazwischen, einfach bloß weil ich mich freuen mag
Sechs Wochen nach Diätbeginn zeigte die Waage heut früh dann einen ersten Meilenstein. -10,4kg -
Hört mir bloß mit dem Bindegewebe auf
Cellulite hält sich bei mir zwar in Grenzen, aber ich habe Dehnungsstreifen an der Innenseite der Oberschenkel und am Po. Naja, mich stört das jetzt nicht sooo arg. Fragt man die meisten Männer wie sie Dehnungsstreifen finden kommt nicht selten ein "hä was ist das? Achsooo, ne, das stört mich nicht". Also ist doch alles tutti und ändern kann man es doch eh nicht
Ich finde es ja ganz angenehm, dass hier im Thread auch ein paar mit "Luxusproblemen" sind. Komme mir sonst immer arg doof vor wenn ich wegen 2-3kg jammere wenn andere sich einen abrackern und noch viel vor sich haben
Ansonsten kann ich weiter über das Fitnessstudio berichten! Ich war gestern bei der Körperanalyse (mittels spezieller Waage) und nun weiss ich, dass meine Waage Zuhause mind. 1kg zu viel anzeigt
Ich hatte mich ja schon aufs schlimmste vorbereitet so Nachmittags, nach Frühstück, Mittagessen, 2L Wasser und Kleidung auf die Waage zu gehen, aber hey, sie zeigte 56,4kg an, sprich ich habe ein bisschen abgenommen (sagte auch meine Kontrollmessung Zuhause). Mein Körperfettanteil liegt angeblich bei 21,4%, das schätze ich auch als realistisch ein.
Aber ich bin trotzdem total fasziniert von dieser Messung, sie zeigt auch den Muskel- oder Fettanteil für jedes Bein oder jeden Arm an! Nur weiss ich noch nicht was ich von meinem metabolischen Alter von 12 Jahren halten sollDann habe ich noch einen Trainingsplan bekommen, allerdings finde ich den ein wenig deprimierend, da ich mit einem 60min Workout dass es in sich hat, angeblich nur 280kcal verbrenne
-
-
Nur weiss ich noch nicht was ich von meinem metabolischen Alter von 12 Jahren halten soll
Na willkommen im Club
-
Na willkommen im Club
Oder auch: kein Wunder dass ich überall meinen Ausweis zeigen muss
-
Oder auch: kein Wunder dass ich überall meinen Ausweis zeigen muss
beruhigend dass es noch mehr Frauen mit diesem Problem gibt :) Wenn man mit 31 noch den Ausweis zeigen muss wenn man nen Hugo kaufen will . . .
Ok, war Gammel-Hunde-Look, aber ohne Ausweis geh ich auch gestylt keinen Alkohol oder Zigaretten kaufen
-
@sabarta War das bei dir auch dieses Modell?
Active Fitness & Gesundheits Center - Tanita Körperfett Analyse
-
Ich finde ja, dass dem Thema Cellulite zu viel Bedeutung beigemessen wird. 9 von 10 Frauen haben Cellulite, manche mehr, manche weniger. Hab ich selber viel? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Mir ist das aber auch Wurscht, bin nicht so der Typ, der sich im Sommer ständig im Bikini zeigen muss und enge Hosen trag ich nur beim Sport (und da ist es mir egal, ob jemand auf die Cellulite an meinem Hintern guckt). Das Ganze ist doch nur so prominent, damit schwindlige Firmen noch schwindligere Produkte verkaufen können. Ich mache seit meiner Kindheit Wechselduschen. Einfach aus Gewohnheit. Ob ich deswegen weniger Cellulite hab als wenn ich das nicht machen würde? Keine Ahnung. Meine Mutter schwört drauf. Cellulite hat sie trotzdem.
Ich glaube auch, dass tatsächlich so gut wie jede Frau Cellulite hat.
Manche mehr, manche weniger. Ich bin da keine Ausnahme.
Aber als ich auf ein sehr ungesunden Gewicht abgenommen hatte, war sie praktisch nicht mehr zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!