Das Essen und die Kilos

• Geht ihr eigentlich nach eurem persönlichen Empfinden oder richtet ihr euch nach dem BMI ?

• Geht ihr eigentlich nach eurem persönlichen Empfinden oder richtet ihr euch nach dem BMI ?

persönliches Empfinden
    wobei mein BMI sagt:

Normalgewicht19-2460 - 76 kg

somit bin ich mit u70 bzw. u 75 klar im Normalgewicht ;)

• Ich geh auf jeden Fall nach dem persönlichen Empfinden. Laut BMI dürfte mein Normalgewicht zwischen 63,6 und 78 Kilo liegen. Habe im Moment 65 Kilo und fühle mich persönlich etwas zu viel. Mein absolutes Wohlfühlgewicht ist so 52-54 Kilo. Laut BMI wäre ich dann total untergewichtig.

• Ich geh auf jeden Fall nach dem persönlichen Empfinden. Laut BMI dürfte mein Normalgewicht zwischen 63,6 und 78 Kilo liegen. Habe im Moment 65 Kilo und fühle mich persönlich etwas zu viel. Mein absolutes Wohlfühlgewicht ist so 52-54 Kilo. Laut BMI wäre ich dann total untergewichtig.

Was versteht du unter total untergewichtig? Mein BMI liegt auch bei 17,7 und demnach wäre ich auch untergewichtig. Werdet ihr beim Arzt eigentlich darauf angesprochen,wenn euer BMI unterhalb der Normalgrenze liegt?

• Was versteht du unter total untergewichtig? Mein BMI liegt auch bei 17,7 und demnach wäre ich auch untergewichtig. Werdet ihr beim Arzt eigentlich darauf angesprochen,wenn euer BMI unterhalb der Normalgrenze liegt?

Naja, ich denke es kommt darauf an in welchem Bereich des BMIs man sich befindet.
    Ich glaube alles unter 18,5 wäre Untergewicht, ich würde derzeit bei 18 liegen.
    Ich bin deshalb aber nicht extrem knochig oder sehe gar krank aus.
    Als ich das letzte mal beim Doc war hat er mich zwar gefragt was ich wiege, aber nichts dazu gesagt. Als ich magersüchtig war wurde das Gewicht schon zum Thema wenn man beim Arzt war, aber hier haben wir auch von einem BMI von 16 gesprochen.

• Wenn mir ein BMI Rechner sagt, ich soll knapp 12 Kilo zunehmen, damit ich Normalgewicht und 7 Kilo zunehmen müsste, um Idealgewicht zu erreichen, finde ich das eine ganze Menge. Aber für mich eh uninteressant, da ich rein nach persönlichen Empfinden gehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!