-
-
Sagte mal, jetzt mal was ganz anderes, wo ist denn nun der genaue Unterschied zwischen Yoga und Pilates? Ich blick da nicht mehr durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@sabarta Yoga ist spirituell und sehr gut für die geistige Gesundheit. Es ist eine sehr alte Sportart. Hier steht wirklich der Geist und beinahe eine Art der Meditation im Vordergrund.
Pilates ist viel jünger und super, wenn man körperliche Beschwerden hat und diese lindern will oder wenn man seinen Körper straffen will, weil die tiefliegenden Muskeln trainiert werden. Kraft und Stärke werden viel mehr trainiert.
Im Endeffekt ist es eine Geschmacksfrage, was man macht. Ich selbst habe Pilates gemacht und will es unbedingt weiter machen, wenn mein Knie es zu lässt.
Es gibt Übungen, die sich sehr ähneln, aber der Gesamtzusammenhang ist bei den beiden sehr verschieden. -
Geht ihr eigentlich nach eurem persönlichen Empfinden oder richtet ihr euch nach dem BMI ?
Ich möchte mich schon auf jeden Fall innerhalb der BMI-Grenzen bewegen, die einen als normalgewichtig einstufen. Allerdings ist die Spanne ja recht groß, ich darf zwischen 54 und 69 kg wiegen. Wobei ich bitte niemals 69 kg wiegen möchte, das ist mir einfach zu viel.
Vorgestern hat unser Haus- und Hofhandwerker gefragt, ob ich abgenommen habe
Hat mich voll gefreut, ich wusste nicht, dass man was sieht, ich sehe es ja selbst nur auf der Waage. Ne Freundin hat zwar auch schon gesagt, dass man es sieht, aber ich dachte sie sagt es nur aus Höflichkeit
-
Ich versuchs mal...
Pilates fokussiert insgesamt etwas mehr auf Muskeltraining, z.B. durch mehrfache Wiederholungen einer Übung hintereinander. Insgesamt steht die Rumpfmuskulatur im Vordergrund.
Yoga besteht aus einer Abfolge von 'Posen', die ineinander übergehen und diese Abfolgen wiederholen sich. Muskelstärkung passiert eher durch das Halten einer Pose für x Atemzüge z.B., steht aber nicht so sehr im Mittelpunkt der Philosophie (was nicht heißt, dass man keine Muskeln aufbaut).Yoga ist wirklich Meditation mit Bewegung, sehr ganzheitlich und fließend. Pilates ist ein Trainingsprogramm, auch ganzheitlich ausgelegt in Bezug auf den Körper, aber nicht meditativ, sondern eben gezieltes Training.
-
oh super, danke ihr beiden! Ich denke ich werde nächste Woche dann mal Pilates testen
-
-
Was wäre eigentlich euer absolutes Traumgewicht(und bei welcher Körpergröße)?
Ich würde sehr sehr gerne wieder 55kg wiegen, bei einer größe von 170 :)
Ich glaube das ist aber unrealistisch...
momentan wäre ich schon glücklich bei 65kg!!! DAs heiß noch 5 kg erstmal abnehemn... Aber die wollen und wollen nicht weg
-
So. Und nun hab ich nen Zusammenschiss von meiner lieben Arbeitskollegin bekommen.
Ich war nun 4 Wochen nicht mehr da, 2x hat sie mich in der Zeit gesehen und heute fragte sie mich, obs mir gut ginge, ich hab heftig abgenommen.Ich hab bejaht und gemeint, dass nochmal bissle was runter darf & dann kam n Zusammenschiss vom allerfeinsten.
Es ist wohl das, was mein Arzt auch immer zu mir sagt. Ich seh mit 63kg gesund und richtig gut aus. Darunter sollte ich nicht liegen.
Meine Eltern wär ich mit 70kg noch zu schlank.
Aber bei 1.68m irgendwas um die 63kg (ja, ich hab hier auch schon weniger gepostet...) ist sicherlich nicht ungesund.
Werd wohl nun Sport machen müssen
-
Das soll sich mal ein Arbeitskollege trauen, mir wegen sowas einen Anschiss zu verpassen
Das ist ja wohl jedem selbst überlassen, mit welchem Gewicht er sich wohl fühlt, solange man nicht ins Untergewicht abdriftet.
-
Sie ist auch eine gute Freundin. Und ich bin froh, dass sie ein bisschen auf mich aufpassen. Und da die letzten Wochen schon sehr emotional waren (habe mich nach 8Jahren von meinem Freund getrennt, bin ausgezogen und wohn nun allein am Arsch der Welt im Wald
), ist es fast verständlich, dass sie sich Sorgen macht.
Ich hab mich viel mehr über die Tatsache gefreut, dass man die Abnahme sieht
Weiss aber auch, dass ich nun vielleicht etwas langsamer machen sollte
-
Ich hab bejaht und gemeint, dass nochmal bissle was runter darf & dann kam n Zusammenschiss vom allerfeinsten.
Gut, dass Du Freunde/ Bekannte hast, die Dir ehrlich ihre Meinung sagen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!