Das Essen und die Kilos

• Ja das ist natürlich immer gut, jemanden zu haben, der einem die Wahrheit sagt. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht (nicht auf die bezogen Kapua, ich kenne deine Figur ja nicht), dass auch Freunde/Verwandte die Figur fehl einschätzen, die sind einfach gewohnt, dass man ein paar Kilo zu viel drauf hat und wenn man dann abnimmt, kommt es denen sofort schnell als zu dünn vor, selbst wenn man sich noch im leichten Übergewicht befindet. Ich finde auch, dass es oft auf den ersten Blick gar nicht so gesund aussieht, wenn jemand merklich abgenommen hat, einfach weil der Kopf damit verbindet, dass es irgendwie "kränklich" aussieht. Aber man gewöhnt sich schnell an den neuen Anblick und dann fühlen sich ein paar Kilo mehr wieder "falsch an".

• Das sich Freunde und Bekannte daran gewöhnen kann ich bestätigen :roll: Und ich habe ebenfalls sogar mit leichtem Übergewicht gesagt bekommen, dass es ja jetzt mal reicht mit abnehmen. Aber das war für mich kein Grund aufzuhören. Wobei ich sagen muss, dass mir "zu wenig" auch nicht steht, aufgrund meines Körperbaus. Also im untersten Normalgewichtbereich passen bei mir die proportionen einfach nicht, und Knochen werden schließlich nicht dünner xD

• Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht (nicht auf die bezogen Kapua, ich kenne deine Figur ja nicht), dass auch Freunde/Verwandte die Figur fehl einschätzen, die sind einfach gewohnt, dass man ein paar Kilo zu viel drauf hat und wenn man dann abnimmt, kommt es denen sofort schnell als zu dünn vor, selbst wenn man sich noch im leichten Übergewicht befindet.

Das erlebt mein Mann gerade sehr extrem, während ich eher das Gegenteil erlebe.

Es ist eigentlich schon ganz lustig. Ich bin ungefähr mit einem BMI von 44 gestartet, mein Mann mit einem BMI von knapp 50.
    Er hat nun 27, ich knapp 28. Also er hat zwar mehr abgenommen als ich, aber die Dimension ist ähnlich und wir sind beide noch im leichten Übergewicht.
    Nun hört er ständig Kommentare wie "Iss endlich mal was", "du siehst so dürr aus", "das ist doch nicht mehr gesund", etc..., während die Kommentare der gleichen Personen an mich eher in Richtung "du hast aber noch ganz schön was vor dir!" gehen :roll:

Ich finde es für ihn sehr schade. Er ist keinesfalls zu dünn, aber die Kommentare sind doof.

• Als ich die Gewichtswünsche so gelesen habe kam mir das auch sehr arg vor, manche wollten weniger als ich, obwohl sie 10 cm größer sind xD aber: jeder wie er mag! Ich würde zwar gerne mal 50 kg wiegen, aber schön ist es dann wohl nicht mehr, daher sind 55kg mein Endzel, aber 58kg sind auch vollkommen in Ordnung. (1,58cm) @pingpong

• Nun hört er ständig Kommentare wie "Iss endlich mal was", "du siehst so dürr aus", "das ist doch nicht mehr gesund", etc..., während die Kommentare der gleichen Personen an mich eher in Richtung "du hast aber noch ganz schön was vor dir!" gehen

Ich finde es für ihn sehr schade. Er ist keinesfalls zu dünn, aber die Kommentare sind doof.

Ich glaube, das liegt auch daran, dass es sich bei Männern häufig etwas besser verteilt, sie ein besseres Bindegewebe haben und Männer generell gerne etwas mehr drauf haben können als Frauen (damit meine ich jetzt nicht, dass sie fett sein sollen), weil es in unserer Gesellschaft besser gefällt, als wenn sie sehr dünn sind.
    Meinem Freund wurde auch schon gesagt, dass er jetzt mit 7 kg weniger zu dünn aussieht, obwohl er immer noch minimales Übergewicht hat. Mir sagt das keiner, obwohl ich jetzt einen BMI von 21 habe. Selbst mein Freund wollte mir nicht glauben, dass mein BMi nur bei 21 liegt, er hat mich nahe am Übergewicht eingeschätzt :ugly:

• Wenn ich eine gute Freundin von mir frage, dann brauche ich auch nicht abnehmen. Aber ich fühle mich einfach mit meinen 78kg nicht wohl. Ich hätte so so gern die 70 oder sogar die 69 auf der Waage stehen. 2012 war ich bei 72kg und fands echt okay.

• Also ich werde mich am BMI orientieren da der für die Verbeamtung ja schon wichtig ist

Der sagt für mich ein Gewicht zwischen 52 und 67 kg. Ich sehe mich eher bei 67 als bei 52. Bin mein Leben lang dick und kann mir gar nicht vorstellen rappeldürr zu sein. Ich höre auch oft dass mir das mollig sein schon steht und ich denke meine Kilos sind tatsächlich recht gut und feminin verteilt, wäre schön wenn das so bleibt...

• Also ich werde mich am BMI orientieren da der für die Verbeamtung ja schon wichtig ist

Der sagt für mich ein Gewicht zwischen 52 und 67 kg. Ich sehe mich eher bei 67 als bei 52. Bin mein Leben lang dick und kann mir gar nicht vorstellen rappeldürr zu sein. Ich höre auch oft dass mir das mollig sein schon steht und ich denke meine Kilos sind tatsächlich recht gut und feminin verteilt, wäre schön wenn das so bleibt...

Zwar ein bißchen offtopic, aber:

Gelten beispielsweise für Raucher, Extremsportler und Leute mit “genetischer Neigung“ zu bestimmten Krankheiten auch so harte Vorschriften bzgl. der Verbeamtung?

• Gelten beispielsweise für Raucher, Extremsportler und Leute mit “genetischer Neigung“ zu bestimmten Krankheiten auch so harte Vorschriften bzgl. der Verbeamtung?

Bestimmte Krankheiten darfste nicht haben oder manchmal sogar nicht mal gehabt haben.
    Die Regeln sind gar nicht so streng, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!