Das Essen und die Kilos

• Also ich hab ja an Fastfood Döner ohne Fleisch und nur mit Gemüse für mich entdeckt. Hat nur ca. 500 kcal, schmeckt mir und ich bin ne Weile hinterher satt.

• Also ich hab ja an Fastfood Döner ohne Fleisch und nur mit Gemüse für mich entdeckt. Hat nur ca. 500 kcal, schmeckt mir und ich bin ne Weile hinterher satt.

türkische Pizza mit Salat und Sauce (ohne Fleisch) ist auch ganz nett :D

• Ja das ist so ein zweischneidiges Blatt.
    Im Grunde ist es so, jemand mit Normalgewicht der noch nie beim Arzt war bekommt ohne Probleme die verbeamtung. Völlig egal ob der nicht vllt was ernsthaftea ausbrütet.

Und nein Raucher werden nicht bestraft. Das mit dem BMI steht schon öange auf der Kippe weil ein sportlicher Mensch mit vielen Muskeln ja nunmal gut über dem BMI sein kann, ohne dick zu sein.

Aber zur Zeit ist es nunmal so, also muss ich mich dem anpassen

Darf ich fragen, woher du diese Information hast? Du kommst doch auch aus NRW? Hier ist es definitiv nicht so. Die BMI-Grenze liegt nicht bei 25 für eine Verbeamtung, sondern bei 30. Information stammt aus erster Hand - vom Amtsarzt.

Also nicht, dass ich da deine Abnehmwünsche relativieren will, ich find das gut und sinnvoll, wenn man da auf etwas niedrigere Bereiche hinarbeitet. Aber bevor du dich da nun megastresst und hinterher einen krassen Jojo-Effekt hast...

• Ich bin eigentlich wirklich kein Frustesser, noch nie gewesen. :ka:

Was jetzt aber nicht heißt, dass wir hier immer nur 'Grünzeug' essen.
    Mein Vorteil ist eben, dass mein Freund auch Kalorienbewusst essen möchte. So überlegen wir dann gemeinsam, wie wir leckere Gerichte etwas abspecken können.
    Letztens hatten wir zB Lasagne mit Zucchini an statt Lasagneplatten. Spart schon einiges an Kalorien und macht geschmacklich keinen riesen Unterschied.
    Gestern hatten wir Burger, mit Eiweißtoastie und Tartar, dazu Kartoffelspalten aus dem Ofen. Für mich auch lecker, aber eben deutlich weniger Kalorien als die großen Burgerketten.
    Pizza haben wir auch letztens erst selbst gemacht. Mit nem Teig aus Vollkornmehl, belegt mit Hähnchenbrust, Pepperoni und Puten-Bacon, so wie die Gonzales bei Joeys. Fand ich auch wirklich lecker.

Ich bin aber auch schon immer jemand gewesen, der einfach nicht so gern Sachen isst, die so arg nach Fett schmecken. Also alles was irgendwie in Fett schwimmend ausgebacken wird, mag ich einfach nicht wirklich. Mit Ausnahme Pommes, aber auch die dürfen nicht so penetrant nach Fett schmecken.

• Oh eine Salattasche vom Dönermann wäre jetzt was...

Also dieses Forum ist heute Abend mal so gar nicht motivierend. Erst das Pizza-Gerede im anderen Thread und nun hier der Döner :lol:

• "Fastfood" selber machen ist für mich irgendwie keine Alternative. Ich hab's versucht, ehrlich. Aber selbst wenn ich drei mal in der Woche Kartoffelspalten mir Pommes Gewürz esse bekomme ich ggf Lust auf Pommes xD
    Dennoch esse ich Kartoffelspalten oder zB "Burger" aus Toastbrötchen mit wenig Mayo, Salat, tomate, Spiegelei und rohem Schinken - aber eben nicht als wirkliche Alternative. Ich hab 1048 Kalorien gegessen heute, gerade mit einem knackigen 15 Minuten Workout 125 kcal verbrannt und bin trotzdem lecker satt. =)

• "Fastfood" selber machen ist für mich irgendwie keine Alternative. Ich hab's versucht, ehrlich. Aber selbst wenn ich drei mal in der Woche Kartoffelspalten mir Pommes Gewürz esse bekomme ich ggf Lust auf Pommes xD
    Dennoch esse ich Kartoffelspalten oder zB "Burger" aus Toastbrötchen mit wenig Mayo, Salat, tomate, Spiegelei und rohem Schinken - aber eben nicht als wirkliche Alternative. Ich hab 1048 Kalorien gegessen heute, gerade mit einem knackigen 15 Minuten Workout 125 kcal verbrannt und bin trotzdem lecker satt. =)

wg meinem Fett-Geschmack-Problem finde ich Kartoffelspalten aus dem Ofen viiiiiiiiel leckerer als Pommes xD

• Darf ich fragen, woher du diese Information hast? Du kommst doch auch aus NRW? Hier ist es definitiv nicht so. Die BMI-Grenze liegt nicht bei 25 für eine Verbeamtung, sondern bei 30. Information stammt aus erster Hand - vom Amtsarzt.
    Also nicht, dass ich da deine Abnehmwünsche relativieren will, ich find das gut und sinnvoll, wenn man da auf etwas niedrigere Bereiche hinarbeitet. Aber bevor du dich da nun megastresst und hinterher einen krassen Jojo-Effekt hast...

Das ist wirklich mehr so Internet Halbwissen. Aber das ist ja gut zu wissen. Ich habe tatsächlich immer nur "im Normalbereich ds BMI" gelesen. Dann muss ich mal schauen was das ausmacht. Gefühlt würde ich mich wohl mit 80kg wohlfühlen. Fühlt sich auch realistischer an.

• Ich bin kein Frustesser, ich esse eher wenn es mir gut geht. Wenn es mir richtig mies geht, nehme ich eher ab, weil ich dann keinen Appetit habe. Aber generell bin ich auch kein Mensch, bei dem schnell Frust entsteht, weil ich bei vielem eine "is mir egal"-Einstellung habe. Krasses Gegenteil zu meinem Freund übrigens, der sich sogar drüber aufregt, dass ich so ruhig bleibe und mich nicht aufrege xD Und jetzt ratet mal, wer von uns beiden an Bluthochdruck leidet und wer mit 90 zu 60 Blutdruck durch die Gegend wandelt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!