Das Essen und die Kilos

• Oh doch, Frustessen... eine große Schwäche.
    Bei mir sind es Nippon, Chips, diese Schokowaffelkekse, die schmecken, als ob Nutella drin wäre, Manner-Neapolitaner und süße Stückchen (die machen echt grad wieder alles zunichte... Mohnschnecken, Nussringe - ich liiiiiiiebe sie!!). Ab und zu esse ich Pommes, aber das ist weniger Frustessen, eher mal "sündigen".
    Ich kaufe es einfach nicht mehr. Bin jetzt gerade schwer dabei, mir die süßen Stückchen auch wieder abzugewöhnen... es waren ein paar zu viele in den letzten 2 Wochen.
    Ich komme halt immer bei der Morgenrunde am Bäcker mit Bestuhlung draußen vorbei und kann es mir (zeitlich) leisten, mich da zu einem Käffchen und einem Stückchen hinzusetzen. Das muss ich mir wieder abgewöhnen. Mein Problem ist halt, dass ich momentan zum Frühstück sonst keinen gescheiten Kaffee bekomme *einred*
    Grüßle
    Silvia

• Ich habe gerade ein wenig mit mir zu kämpfen, weils ja momentan das big bang Menu gibt mit dem Vegi Quinoa Burger :ugly: Vielleicht gönne ich mir den Burger am Wochenende, dann esse ich aber sonst so gut wie nichts mehr an diesem Tag.

Frust-essen gibt's hier nicht wirklich, solange ich keine Chips, Schokolade usw. Zuhause habe.

Momentan liegen Pipas im Schrank, die Packung hatte ich abends schon zweimal mit auf dem Sofa und sie ist noch immer so gut wie voll. Auch wichtig sind hier Äpfel, daran kann ich relativ lange rumknabbern und hab was im Bauch. Ansonsten esse ich bei hunger fettarmen Quark/Joghurt oder nen Müsliriegel, über 90 kcal komme ich mit den Snacks aber nicht.

Heute Abends gibt's nen Salat mit Kichererbsen, Avocado, Paprika und Cherry Tomaten =)

• Frustessen kenn ich auch.
    Schokolade (dunkle), Nüsse, Kekse...
    Wo ich nicht mehr ran gehe, sind Chips. Wird mir einfach übel von, ich vertrage eh so extrem fettige Sachen nicht. Genauso Pommes, da muss ich nur dran denken, und mir wird schlecht *lach*
    also wenn ich Stress hab oder gefrustet bin, esse ich nicht unbedingt ungesunde Sachen, aber halt deutlich mehr als ich sollte/wollte/bräuchte.
    Ich war nie anfällig für sehr fettige, deftige Speisen (wenn für andere Leute nen Schweinsbraten oder Big Mac mit Pommes ne "Belohnung" ist, ist das für mich eher ne Strafe. Bäh!). Wenn dann Süßes.

Apropos süß. Als ich gestern von der Arbeit heim kam, wars so elendig warm und drückend, dass ich froh war, mir vor einigen Tagen eine Banane in Stücken eingefroren zu haben. Dazu ein paar gefrorene Himbeeren, einen kleinen Schuss Kokosdrink + 2 Esslöffel Sojajoghurt und das Ganze in den Mixer -> :herzen1: :herzen1: :herzen1:

• Mir ist grad endgütlig jegliche Motivation gegangen :(

Liebeskummer lässt grüßen.... Ach so ein scheiß...
    Wenigstens hab ich dann keinen Apetitt mehr :(

• wie schafft man nur 1000kcal am Tag? Glaub mein körper ist falsch unter 1500-2000kcal gibt der keine Ruhe und schreit nach essen.

Kommt einfach sehr darauf an, was man so isst.

Frühstück gibts hier meistens nicht, weil mir das zu früh ist.
    Zum Mittag gibts heut 250g Magerquark mit 125g Himbeeren unterpürriert. Macht keine 150kcal und man ist mega gesättigt bis zum Abendessen...

Hier gibts Tage, da lande ich bei 1500kcal. Und Tage, wo ich nichtmal 800kcal schaffe. :ka: Hunger leiden tu ich dennoch nie

• wie schafft man nur 1000kcal am Tag? Glaub mein körper ist falsch unter 1500-2000kcal gibt der keine Ruhe und schreit nach essen.

nimms mir nicht übel, aber etwas bedenklich finde ich so ein Posting schon.
    Vielleicht wars ja ironisch gemeint, aber wenn nicht... So im Gesamtzusammenhang...
    nee, sorry. an der Stelle bin ich glaube ich raus hier.

• Ich würde selbstverständlich auch mehr schaffen, wenn ich wollen würde :lol: Ich könnte locker morgens 2 Brötchen essen, mittags nen Teller Spaghetti, zwischendurch Chips, Abends Lasagne und danach Dessert :p Damit würde ich mich aber schlecht fühlen und vor allem auch zunehmen.

Ich habe bei den Temperaturen einfach weniger hunger und so gut wie keine Lust auf Sport, darum sind auch 600 - 1000 kcal für mich völlig in Ordnung!
    Am Sonntag habe ich ausgeschlafen und zB erst mittags einen Müsliriegel mit 67kcal gegessen, Abends gabs dann nen Eblysalat - 300g. mit 318kcal, später hatte ich nochmal Lust auf einen Müsliriegel 67kcal und mein Freund hat mir ein Solero 94kcal nach Hause gebracht. Das sind dann insgesammt 553kcal.

Gestern hatte ich morgens ein Stück Schokolade 40kcal, Mittags ein Erdbeer Joghurt 88kcal, zwischendurch nen Apfel 50kcal und nen Zitronen Riegel 81 kcal, Abends nen Teller Curry Tofu Reis mit 550 kcal. Das sind dann insgesamt 810 kcal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!