-
-
War das mit dem Sprudel auf einen flachen Bauch bezogen? Also ich trinke echt viel Sprudel und auch wenn mein Hintern etwas rundlicher ist, mein Bauch ich echt flach. Bei mir würde es sich dann also nicht bestätigen
Ich glaube das hat auch viel mit Veranlagung zu tun. Und wenn es doch einen Zusammenhang gibt, wäre es mir auch wurscht. Denn, dass dein Bauch dann etwas flacher ist, fällt eh nur einem selber auf und das wäre es mir dann nicht wert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch ohne Vollkorn kann man überleben. Solange da ein ganzheitliches Konzept dahinter steckt und man seine Nährstoffe entsprechend bekommt, finde ich es nicht kritisch, auf das ein oder andere zu verzichten. Sofern das eben mit dem Zuführen anderer bisher vernachlässigter Lebensmittel einhergeht.
Sobald man einem bestimmten Lebensmittel den schwarzen Peter zuschiebt und man sonst weiter machen soll, wie bisher, sehe ich das als suboptimal.
Würde mir das schon anhören, aber auf jeden Fall hinterfragen und einlesen. Aber das scheinst du ja zu tun. -
Im Großen und Ganzen mache ich das auch so wie du, war aber am Anfang schon eine ordentliche Umstellung.Aber alleine wenn du mal "Butter" oder "Käse" Kaufen willst, da kommt man ja um die Verpackung fast nicht rum, es sei denn man halt ne Käsetheke wo es frisch zum Mitnehmen ist. Genauso Verpackungen um Putzmittel & Kosmetika usw.
die Butter- oder Käseproblematik hab ich kaum
außer ich backe für andere und brauch dazu Butter
aber sonst ess ich daheim ja veganwas Reinigung etc. angeht, bin ich momentan auf dem Tripp, bei denen hängen geblieben zu sein https://www.sodasan-shop.de/
-
Butter kann man ganz einfach selber machen.
Einfach Sahne (in Glasflaschen) kaufen, schlagen bis sich die Bestandteile trennen und dann durch ein Tuch pressen. Übrig bleibt Butter. Die kann man dann auch super nach eigenem Geschmack salzen oder mit Kräutern mischen. -
War das mit dem Sprudel auf einen flachen Bauch bezogen? Also ich trinke echt viel Sprudel und auch wenn mein Hintern etwas rundlicher ist, mein Bauch ich echt flach. Bei mir würde es sich dann also nicht bestätigen
Ich glaube das hat auch viel mit Veranlagung zu tun. Und wenn es doch einen Zusammenhang gibt, wäre es mir auch wurscht. Denn, dass dein Bauch dann etwas flacher ist, fällt eh nur einem selber auf und das wäre es mir dann nicht wert
Das mit dem Sprudel könnte auch etwas mit der Übersäuerung durch die Kohlensäure zutun haben.
Vielleicht kann @sabarta noch mehr dazu sagen falls sie es weiß? ich trinke auch viel lieber Wasser mit Blubb als Leitungswasser & das mit der Übersäuerung wurde mir auch schon von einem Osteopathen gesagt zu diesem Thema. -
-
Jup, Stichwort Säure-Base-Verhältnis
ist der Grund, warum man eher stilles Wasser empfiehlt
aber ich kann das nicht -
Ach quark, Sprudelwasser übersäuert den Körper?
Warum? Kenne mich in dem Thema gar nicht aus, habs immer nur am Rande gehört, das es Säure/Basen Verhältnisse im Körper gibt.
Und viele Faktoren da mit rein spielen, aber bei Wasser dachte ich, Wasser ist Wasser...
Nur das die Kohlensäure den Magen einfach "aufsprudelt" und man eher Blähungen hat bzw Aufstossen muss
-
Seitdem ich nun umgezogen bin & kein Trinkwasser ausm Hahn mehr hab, trink ich auf der Arbeit den ganzen Tag stilles Leitungswasser.
Meinen Sodastream hab ich bei meinem Ex gelassen - brauch ich ja nicht mehr.Aber wie sagt man immer so schön?
Wenn man mal etwas nicht mehr hat, fängt man es zu wertschätzen anAlso mir fällts leicht. Richtig leicht. Und ich fühl mich sogar besser, weils mich nicht so aufbläht
-
Sprudel säuert den Körper durch die Kohlen Säure
-
Sprudel säuert den Körper durch die Kohlen Säure
Ist aber auch umstritten. Mache ja gerade selber eine Osteopathieausbildung und da gab es die Diskussion Wasser mit Kohlensäure, basisches Wasser etc. Letztendlich ist unklar, was von der Magensäure zersetzt wird und vor allem in welcher Konzentrationen man es aufnehmen müsste, damit es überhaupt einen Einfluss auf den Säurehaushalt hat. Es gibt es auf beiden Seiten gute Argumente aber ich glaube eine richtig gute Studie gibt es zu diesem Thema aktuell nicht. Es wurde letztens nur nebenbei angeschnitten, deshalb möge man mich gerne korrigieren falls es doch was Handfestes gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!