-
-
Wie verhält sich das eigentlich mit dem Hungerstoffwechsel?
Wenn man jetzt weiß, dass man am Abend sehr hochkalorisch essen wird - im Prinzip sogar so, dass man dadurch den Kalorienbedarf des Tages deckt - macht es da Sinn den Tag über zu fasten? Oder verfällt der Körper dann direkt in einen Hungerstoffwechsel und es bringt einem im Prinzip dann gar nichts, sondern einem sogar eher das Gegenteil?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So leicht und so schnell fällt man nicht in den Hungerstoffwechsel
-
Auf den Metabolismus wird das wohl keinen Einfluss haben. Aber wenn du dich zusammehmen und Hunger unterdrücken musst, könnte das langfristig nicht hilfreiche Auswirkungen auf das Gehirn haben.
-
Nein, da seh ich jetzt gar nicht so das Problem drin.
Gerade an Tagen wo man recht beschäftigt ist, "vergisst" man das Essen ja doch recht schnell.Super :) Danke für die Infos.
-
Was macht man, wenn man mittags der Tiefkühlpizza nicht widerstehen konnte? Sich auf den Crosstrainer schwingen und fast 600 kcal verbrennen.
Mich ärgert nur, dass ich morgen auch schon zum Pommes-Currywurst essen eingeladen bin und dadurch wieder so ein kalorienreicher - vor allem fettreicher - Tag wird. Und da das morgen eine Verabschiedung ist und mir die Leute wirklich am Herzen liegen, mag ich da auch nicht absagen. -
-
Ich lauf jetzt gleich auch nochmal los. Frühschicht, 2 Stunden schlafen und erst dann völlig ausgehungert in den Supermarkt zu gehen ist scheißeWie viel kcal würdet ihr berechnen für 6 Stunden stehende Arbeit? Stehend für 6 Stunden hat mir der Fitrechner.de 588 kcal ausgespuckt.
-
Ich lauf jetzt gleich auch nochmal los. Frühschicht, 2 Stunden schlafen und erst dann völlig ausgehungert in den Supermarkt zu gehen ist scheißeWie viel kcal würdet ihr berechnen für 6 Stunden stehende Arbeit? Stehend für 6 Stunden hat mir der Fitrechner.de 588 kcal ausgespuckt.
so ähnlich kam es bei mir zur TK Pizza
Länger arbeiten, Züge ausgefallen, völlig ausgehungert direkt vom Zug einkaufen
-
Soooviel?
Dann dürfte ich ja viel mehr essen
Stehe 5x8h die Woche aber hab das nie mitgezählt. -
Kommt auch auf das Gewicht an
Aber ein bisschen was kommt da sicherlich schon bei rum, wenn du das Arbeiten nicht schon von eh bei deiner Kalorienbedarfs-Ermittlung angegeben hast
-
Welche Qualifikation hat besitzt der Ernährungsberatungsmensch? Ist es ein Arzt?
Wenn jemand von Vollkorn abrät würde ich das ganze arg in Frage stellen, mein Geld zurückverlangen und das Weite suchen. Lässt du dir wenigstens alles mit Quellen belegen? (Also mit ernstzunehmenden, nichT irgendwelche Artikel die von böööösen Antinährstoffen labern)
Da musst du etwas falsch verstanden haben. Er rät nicht direkt davon ab (was er z.B Menschen mit Übergewicht erzählt weiss ich schon mal nicht), sondern meinte nur, dass es für mich optimalere KH Quellen gibt und das es für mich und mein Ziel besser wäre diese erst mal wegzulassen . Welche KH Quellen das genau sind, erfahre ich dann im nächsten Termin (der 1. Termin war eig nur Anamnese).
Wenn ich mich auf so etwas einlasse, werde ich mich sicher nicht mit irgendwelchen Studien rumärgern. Ich bezahle so etwas ja nicht, nur um demjenigen zu demonstrieren dass er eh keine Ahnung hat
Wenn ich Lust und Zeit habe mich durch Studien zu wälzen, brauche ich auch keine Beratung mehr.Bis jetzt kam mir das alles sehr durchdacht vor und meines Wissens nach sind Vollkornprodukte nicht überlebenswichtig für den menschlichen Körper, ich habe also nichts zu verlieren
Von daher werde ich das einfach mal ausprobieren und schauen ob es was bringt und am wichtigsten, ob es mir damit gut geht. Das ist nämlich doch das entscheidende! Bringt mir ja nichts wenn mir x Studien sagen ich soll so und so essen, mein Körper damit aber nicht ganz klar kommt.
Das mit dem Sprudel finde ich irgendwie absurd... also meinetwegen macht das Sinn (auch wenn ich ihn gerade nicht sehe...) aber so ein bisschen Lebensqualität...
Naja ich glaube zur Zeit kann man sich so überall selbstständig wunderbar informieren, da brauch ich keinem Geld bezahlen der mir eine Art und weise zum abnehmen aufdrücken will.
Naja, wenn die Lebensqualität von Sprudel abhängt, dann muss man das natürlich nicht machen. Ich mag Sprudel gerne, aber ich trinke auch stilles Wasser. Bis jetzt fehlt es mir zumindest nicht sonderlich.
Es geht dabei auch nicht um die Gewichtsreduktion, sondern eher um das allgemeine Wohlbefinden. Mit Kohlensäure versetztes Wasser ist ja schon ziemlich unnatürlich für den Menschen und in der Regel rebelliert der Körper recht schnell gegen die viele Kohlensäure (kippt mal 1L Sprudel runter und macht dann Sport
). Ich teste das jetzt für mich einfach mal aus, vllt geht es mir ja sogar tatsächlich besser mit stillem Wasser und mein Bauch wird noch flacher
Allerdings verstehe ich Deinen zweiten Absatz nicht so ganz... Oder auch: ja schön für Dich, dann lass es doch weiterhin bleiben
@SweetEmma und @Maanu
Ich denke einfach, irgendwo muss jeder für sich die Grenze des machbaren ziehen. Man kann nicht alle Schadstoffe oder negative Einflüsse vermeiden, irgendwo ist einfach Schluss
Genau wie bei einer veganen Lebensweise. Da würde mich mal interessieren @Maanu, wo du die für Dich ziehst. Hört das bei der Ernährung auf oder gehst du weiter auf z.B Kleidung?Ich habe mir jetzt aber tatsächlich überlegt, eventuell auf Glasflaschen umzusteigen... Wie sieht es denn mit diesen Flaschen aus Hartplastik aus, weiss das jemand?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!