-
-
Ich mache im Momet 1-2 pro Woche eine Stunde Gerätetraining, sonst versuche ich mehr mit dem Fahrrad zu fahren.
Ich muss nachher noch einkaufen gehen, und bin noch sehr unschlüssig, was es heute gibt. Bis jetzt hatte ich keine Lust zum kochen, dewegen gab es schon zwei mal Flocken mit Obst und Wassermelone. Ich muss mal ein bisschen Rezepte suchen gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fahre noch total gerne Inliner, ist mir viel lieber als joggen.
-
Ich mache im Moment "fit ohne Geräte", das kann ich wirklich nur empfehlen. Die Trainingsprogramme dauern etwa 20 Minuten und in den Büchern findet man viele tips zum Thema Training und Ernährung
-
Heute gab es leckeren Frühstücksbrei.
Walnüsse, Mandeln und Kerne klein hacken (Küchenmaschine), Kokosraspeln dazu. Mit heißem Wasser auffüllen.
Dazu nach Belieben Zitronensaft, Zimt, Vanille und Honig.
Sehr schnell gemacht, sehr lecker, sehr sättigend. Viel Fett und wenig KH. Hat aber nicht wenige Kalorien, so ca 650 denke ich.
Kann man auch gut vorbereiten und mit zur Arbeit nehmen :) -
aaaah. Ich habn halbes Kilo zugenommen.
Aber auch fast 2cm am Po und 1cm am Oberschenkel verloren.
Fettwert ging runter. Muskelwert hoch. Damit kann ich leben...Zurzeit ess ich wieder ganz normal und alles. Um die 1800kcal.
Wenn ich bei Mama zu Haus das Rechnen anfange, bin ich tot.Mama kocht immer sooo viel und vorallem deftig. Und dann holt sie beim Bäcker immer extra noch Gebäck... man,man,man. Das ist echt ne Herausforderung.
Gerade bin ich im Urlaub in Österreich. Hab ne Wandertour von 4h hintermir. 1,5h bis zum Gipfel gewandert (die erste Strecke Gondel) und abwärts dann 2,0h gewandert.
Abstieg ist mit Lupo viel anstrengender. Weil man dagegen halten muss, weil er in der Leine hängt.Mal sehen, wie es morgen weiter geht
Hat jemand tolle 'Rezepte' fürn Grill? Mit mehr bin ich nicht ausgestattet
-
-
Klingt ja super @Kapua !
Rezepte fürn Grill... Hm... Marinierte Champignons (Öl, Zitronensaft, Knoblauch, Thymian, Oregano, Rosmarin). Vielleicht auch Wedges oder Ofenkartoffeln. Kohlrabi Pommes.
Sollte alles in einer Grillpfanne oder in Alufolie möglich sein.
Und natürlich mariniertes Fleisch + Fisch. Marinade ist ja schnell gemacht. Honig-Senf passt zu Geflügel oder Lachs.Richtig geil lecker fand ich übrigens immer Ziegenkäse + Feige im Speckmantel auf dem Grill. Oder Cherry Tomaten mit Basilikum im Speckmantel.
Eigentlich alles im Speckmantel.Bei mir sind gerade wieder Süßkartoffel-Wedges im Ofen. Dazu wird es Eier geben.
Mittags gab es wieder würzige Spinatsuppe mit Garnelen. -
Hast du ein Rezept für die Süßkartoffelwedges?
-
Hi, ja klar habe ich das Rezept:
Gewürzmischung:
Thymian, etwas Orangenabrieb (habe Saft genommen), Paprikapulver, Zimt, Muskat, Nelken, Salz, Pfeffer und 3 EL Kokosöl (geht bestimmt auch anderes Öl)
Darin die Kartoffelwedges wenden und insgesamt 30 Minuten bei 160° in den Ofen, dabei einmal wenden.
Hatte sie aber glaube ich noch etwas länger drin gelassen. Man sieht ja, wie weit sie sind :)Fand das Rezept herrlich. Hatte noch ein anderes probiert, aber bin davon nicht so begeistert.
Hoffe es schmeckt! -
Auf dem Grill liebe ich Schafskäsepäckchen (oder Feta).
Alufolie mit Olivenöl einölen, dann Paprikastreifen, Zwiebel, Tomaten, evtl. Zucchini darauf und mit Kräutern, Pfeffer und Salz oder einem "Schafskäsegewürz" würzen. Schafskäse entweder als Stück oder zerbröckelt darüber - noch etwas Olivenöl drüber. Dann die Alufolie relativ locker verschliessen (Luft mit einpacken) und auf den Grill legen. Je nachdem, wie bissfest man das Gemüse haben möchte, dauert es 10 - 20 Minuten.
Zum Essen sollte man alles aus der Alufolie rausnehmen, damit man nicht versehentlich ein Stück Folie zwischen den Zähnen erwischt - das ist eklig....
Wer dazu etwas Fleischiges braucht: Scheibchen von Chorizo (spanische scharfe Salami) passen dazu prima.
Gruss
Gudrun -
Ohja, gegrillter Feta/Schafskäse, total lecker!
Ich mach das immer mit Zwiebeln, Knoblauch und Oliven, Feta . . . Gewürze und Olivenöl dazu und dann rauf auf den Grill.
Total lecker, mir als Vegi fehlt durch Feta, Salat, Brot und Saucen überhaupt nichts. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!