-
-
Das Problem ist wohl eher, dass ich zu jeder Tageszeit gerne Kohlenhydrate esse und zwar hauptsächlich Brot und Nudel.^^ Irgendwo muss ich wohl verzichten müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Chuva Nudeln kann man wunderbar durch zB Zuchhini-oder Möhrennudeln ersetzen! Esse die auch sehr gerne.. ich mache die immer in einem Spralschneider (kostet vielleicht 10-20 EUR?) zu Spaghetti - mit einer entsprechenden Soße drüber und voila - die fühlen sich auch nicht so voll an, wie die normalen Nudeln ^^ Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Die kann man roh essen oder auch eine Minute in einer Gemüsebrühe kurz kochen ^^Ansonsten freue ich mich gerade, dass ich heute wieder ein Minus auf der Waage verzeichnen konnte - da ist man direkt noch motivierter was zu tun, bzw. sich ein bisschen in der Ernährung einzuschränken
Heute gabs Zuchhini-Nudeln mit angebrateten Champignons und Tomaten (tlw. getrocknet und tlw. frisch) - sehr lecker ^^
-
Das wäre vielleicht ne Idee, danke Chrissy!
-
Hallo ihr lieben,
ich muss mich hier jetzt leider auch mal wieder einreihen. Ich hoffe einfach das ich mehr Motivation finde wenn ich ein bisschen Unterstützung habe.
Ich habe seit 2012 ca. 12kg zugenommen. Nachdem ich gestern darauf angesprochen wurde habe ich für mich beschlossen das jetzt schluss ist damit.
Mein Problem ist leider das ich einfach viel zu gerne Kekse und Weingummi sowie Nudeln esse. Was dazu kommt, ist das ich auf der Arbeit leider viel aus Stress esse.Gestern habe ich jetzt die App Noom entdeckt und werde da versuchen meine Kalorien etwas zu überwachen. Kennt jemand diese APP und hat Erfahrungen damit?
Im Frühjahr bin ich oft Joggen gegangen aber bei den Temperaturen momentan macht mein Kreislauf das leider nicht mit. Und abends ab 22Uhr liege ich lieber im Bett als Joggen zu gehn und dann noch duschen usw... =(
Ein Teufelskreis...
Habe mir jetzt schon extra fast nur Obst zu Essen mit auf die arbeit genommen. Vielleicht hilft das etwas?!
-
Ich habe seit 2012 ca. 12kg zugenommen. Nachdem ich gestern darauf angesprochen wurde habe ich für mich beschlossen das jetzt schluss ist damit.
Wer macht so was??? Wenn jemand offenbar abgenommen hat, ok, dann kann man ein Kompliment machen... Aber anders herum. Muss ja schon ein wenig einfühlsamer Mensch gewesen sein...
Die 12kg bekommst du locker wieder runter. Ich habe seit Februar 12 kg abgenommen, ohne dass ich jetzt besonders viel verändert habe. Einfach ein bisschen mehr bewegen und drauf achten, was man isst. Muss nicht jeden Tag Pizza, Pasta, etc. sein.
-
-
Tja, es gibt leider Menschen die sehr direkt sind.
Ein bisschen mehr bewegen ist mit meinem Job leider nicht immer so einfach zu vereinbaren. Aber ich geb mein bestes.
-
Ein bisschen mehr bewegen ist mit meinem Job leider nicht immer so einfach zu vereinbaren.
Mit dem Hund raus musst du doch eh. Dann such dir Strecken, wo es steil nach oben geht. Oder geh an einem Trimm-Dich-Pfad entlang und mach da die Übungen. Der Hund kann ja solang im Bach spielen oder selbst mitmachen. Oder nimm ihn mal ans Rad mit. Es gibt so viele Möglichkeiten mit Hund Sport zu machen. Ich fange gerade mit Newton das Joggen an. Immer ein kleines Stückchen Joggen. Dann wieder laufen. Newton fängt nämlich nach einer gewissen Zeit an, aufgeregt rumzuhopsen. Dann muss ich eh wieder langsamer machen. Aber so baue ich das Joggen langsam auf und Newton auch. :)
-
Hallihallo, ich meld mich auch mal wieder.
Hab mal wieder 0.5kg Kilo abgenommen und nen 1cm am PopoDanke für euren vielen Rezeptideen :)
-
Die App kenne ich leider nicht.
Ich habe hier die App "Fat Secret", da kann man auch sein Gewicht überwachen, aber eben auch sehen wie viel Kalorien man am Tag zu sich nimmt. Ich habe hier anfangs ein Limit gesetzt und dann eben alle Lebensmittel (auch Obst und Gemüse) eingetragen - so konnte ich dann eben gut sehen was wie viel hat und entsprechend überwachen.. ^^
Im Moment mache ich ja alles "very, very low carb"... also ich nehme kaum Kohlehydrate zu mir, verzichte auf Zucker und Öl... im Moment klappt das auch wirklich gut, kostet aber einiges an Durchhaltevermögen... dafür klappt es ohne Extra Bewegung
-
Ich hab auch die Fat Secret App.
Und ich find die echt toll und unkompliziert. Die Datenbank zu den Lebensmitteln ist auch riesig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!