Das Essen und die Kilos

• Ich behalte mit der Lifesum App die Kalorien und das Gewicht im Blick.

Zu Mittag gibt es heute ewtas schnelles. Möhren, Vollkornnudeln und etwas Pute als Eintopf in Gemüsebrühe gekocht. Schnelle Resteverwertung...

• Ich hab auch die noom App, bei mir hat sich damit richtig was getan, allerdings nur so lange ich sie auch genutzt habe :D ich mag sie eigentlich ganz gerne, aber ich hasse es mich einschränken zu müssen, bzw habe ich als ich dann mein wunschgewicht erreicht hatte irgendwie das Bedürfnis gehabt so viel zu essen wie ich will... Ich sollte mich echt mal wieder konsequent dran halten, dann gehen die Kilos auch wieder runter

• Puh zur Zeit geht gar nichts :(
    Ich bin zur Zeit sehr viel bei meinem Freund, der kocht sehr gut, aber auch immer sehr reichhaltig. Er kann sichs leisten, arbeitet sehr körperlich und isst über den Tag verteilt sehr wenig. Nur Abends wird dann reingehauen.
    Ich esse Mittags auch schon nur noch einen Salat, gehe 2-3 Mal die Woche joggen und trotzdem reicht es nicht.

• Der Körper gewöhnt sich recht schnell an den immer gleichen Ablauf, vor allem beim Sport. Das ist zumindest bei mir so.
    Hast Du mal versucht was anderes sportliches einzubauen?
    Wenns Dich tröstet, ich hab mich jetzt über den Sommer auch nicht mehr konsequent dran gehalten und ein paar Kilos wieder drauf. Es frustet mich aber nicht mehr da ich die bewusst in Kauf genommen habe.
    Jetzt wo es kühler wird, fang ich wieder an täglich zu sporteln, dann sind die wieder weg.

• Ich könnte auch nie soviel Kalorien verbrennen, wie ich zu mir nehme, wenn mein Freund reichhaltig kocht... :gelbekarte: Da könnt ich jeden Tag Sport machen, das haut nicht hin. Also hilft hier in erster Linie selber kochen und die von meinem Freund gemachten Mahlzeiten als Ausnahme zu betrachten und nicht zu viel davon zu essen. Was schwierig ist, weil es ja lecker schmeckt...
    In diesem Sinne gibt es für mich jetzt gleich Joghurt mit Haferflocken und Nektarine zum Frühstück.
    Für heute mittag plane ich etwas mit Aubergine und Süßkartoffel. Tomaten und etwas Rinderhack habe ich auch noch da, wahrscheinlich kommt alles in eine Pfanne.

• Meine Waage hat mir heute Morgen nahegelegt ich sollte dringend mein Gewicht reduzieren... 7-10kg müssen dran glauben, werde mich jetzt wieder strikt an meine App halten, das klappt echt gut und mir dann überlegen wie ich das Gewicht halten kann. Sport ist hier übrigens nicht das Problem aber das Essen :-/

• Mhmmm, hört sich lecker an. Ich komm vorbei*lach*.
    Ich muss sagen, da bin ich ja froh das Männe auf der Arbeit in die Kantine geht. So muss ich nur für den Spross kochen und muss nicht ständig mitessen oder zugucken.

• Mir steht beim Abnehmen und mehr Sportmachen der 6. Hund im weg, der inner Schweinehund.

Bei mir gibt es heute Curry-Mais-Gemüsesuppe, zu 90% aus dem eigenen Garten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!