Das Essen und die Kilos

• Der Blumenkohl Pizzaboden steht auch in meinem Paleo Kochbuch. Habe ihn aber noch nie ausprobiert :) Sollte ich vielleicht mal nachholen,
    (Auch wenn es bei mir Körner statt Käse obendrüber gibt)

• Der Blumenkohl Pizzaboden steht auch in meinem Paleo Kochbuch. Habe ihn aber noch nie ausprobiert :) Sollte ich vielleicht mal nachholen,

Es gibt auch noch die Variante mit dem Zucchiniboden.
    Die habe ich am Wochenende ausprobiert. Ich fand's sehr lecker. Man kann die Stücke wirklich in der Hand halten und es wird schön knusprig.

• @Geckolina Wie machst du denn den Zuchhiniboden? Ich kenne bisher Zuchhini"Pizza" nur so, dass man die Zuchhini in Scheiben schneidet und das eben als Boden nutzt? das kann man dann aber nicht wirklich in der Hand halten, daher wäre ich sehr neugierig :D

Bei dem Blumenkohl-Boden war es wirklich so wie ein "normaler" Teig... werde nur noch mal schauen ob man nicht doch was anderes als Käse da nehmen kann... :D

• Ich melde auch Interesse am Zucchiniboden und bei unserem Versuch wurde auch bei uns der Blumenlkohlboden nicht fest, so dass ich meinen Freund gar nicht überzeugen kann, es überhaupt noch mal zu versuchen... :(

• Geschmeckt hat das ganze durchaus, tendentiell hab ich nur eher an dünnes Omelett als an Pizza gedacht, so von der Konsistenz her...

• Hmm okay? Habt ihr euch an das Rezept gehalten? Man muss das Ding schon recht gut durchkneten.. und als ich es aufs Backblech ausgelegt habe, hatte ich noch ein kleines bisschen flüssigkeit, die ich einfach "weggeschüttet" habe (vorsichtig).. dann erstmal vorbacken und dann erst belegen? Also bei mir ging das wirklich super ^^

(Habt ihr den Blumenkohl vorgegart? *grübel*)

• Habt ihr den Blumenkohl vorgegart? *grübel

Ah, muss der frisch sein? Also kann ich keinen TK Blumenkohl verwenden?

Bei mir gab es gebackene Zucchini Pfanne mit Ei. Leckeres Basis-Rezept. Werde ich aber nächstes Mal bestimmt noch verfeinern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!