Das Essen und die Kilos

  • Naja, also wenn ich Richtig üblen psychischen Stress habe, ist zumindest bei mir, mein Gewicht ja mal für einige Zeit mein kleinstes Problem.... Erinnere mich da so an die Letzte Trennung inkl Wohnungsauflösung etc. 2 Wochen so gut wie nichts gegessen, 6 Kilo runter. So richtig wertschätzen konnte ich das damals nicht :ugly:


    War damals von 70(!) Kilo auf 1,60 runter auf 64. Also gute 15 Kilo mehr als heute. Kam durchs Frustfressen :dead: und wenn ich so die Fotos von damals sehe.... Meine Güte....

  • Oh ja, alte Fotos.... :ugly:
    Ich bin ja von 49 kilo in ein paar Jahren auf 76 kilo hoch, bei einer Größe von 1,56m. Waren harte Zeiten. Üble Scheidung, vor dem völligen nichts gestanden, Existenzängste ohne Ende, Depressionen usw. Statt abzunehmen bin ich auseinandergegangen wie ein Hefekloss. Wenn ich aus der Zeit Fotos sehe, wird mir ganz anders. Gut, 49 Kilo brauche ich auch nicht mehr, aber über die 60 will ich nie wieder.

  • Ich mache seit 1,5 Wochen eine "Blitzdiät" weil sich auf der Waage leider bemerkbar gemacht hat, dass ich seit Wochen wegen der Hitze mit Sina nicht mehr so viel Gassi gehe wie normalerweise. Bevor die Kilos immer mehr und mehr werden, habe ich den Gegenangriff gestartet.
    2kg hab ich schon und 1-2 brauch ich noch, das sollte aber Ende nächster/Anfang übernächster Woche geschafft sein.

    Wollte nur kurz berichten, dass ich das noch gewünschte Kilo geschafft habe, pünktlich zum Ende der Woche.

  • Ich brauche mal eure Kreativität...
    Nächsten Freitag werde ich am Knie operiert und werde dann 2 Wochen krankgeschrieben zuhause sitzen, die erste Woche vermutlich quasi nur liegen, die zweite Woche, wenn alles gut läuft, wieder minimal Bewegung haben.
    Und ich befürchte, dass ich in der Zeit meinen Abnehmerfolg ruinieren könnte :fear:


    Mit was sollte ich mich eindecken an Lebensmitteln? Mit Krücken wird ausgiebiges Kochen sicher eher unmöglich, ebenso wie größere (frische!) Einkäufe. Normalerweise gehe ich 2-3x pro Woche einkaufen und kaufe dann Obst, Gemüse und Fleisch direkt frisch ein. Das wird wohl erstmal nichts.


    Vor allem brauche ich "Knabberkram", der nicht so extrem reinhaut, wenn ich so viel rumliege und vermutlich lese, Serien gucke oder Playstation spiele.


    Auf der Liste stehen auf jeden Fall:


    + Weintrauben (kann man schön snacken)
    + Tütensuppen/"Heiße Tasse" (die haben erstaunlich wenig Kalorien, schmecken ganz ok)
    + Knäckebrot
    + TK-Gerichte (Reispfanne, Gemüsepfanne, ...)


    ...und danach gehen mir die Ideen aus. :ka:

  • Gurke oder Karotten lassen sich gut knabbern.


    Ne schnelle Heilung wünsch ich dir.

  • Für den süßen Hunger esse ich ganz gerne mal Corny free - hat natürlich auch Kalorien&Zucker, aber die schmecken mir wenigstens (weiße Schoko :cuinlove: )
    Was ich meinen Neffen ganz gerne mal wegesse sind diese Baby-Reiswaffeln mit Geschmack nach Apfel etc. Da habe ich noch nie wirklich auf die Kalorien geschaut, müsstest du mal nachsehen...


    Diese kleinen Tomaten, falls du die magst.


    Und fürs Mittagessen mag ich auch mal ganz gerne Rustipani oder Wagner Balance Pizza.

  • Weintrauben haben je 100g aber eigentlich ganz schön Kalorien - also wenn es darauf ankommt.
    Und verhältnismäßig viel Fruchtzucker.


    Könntest Du jetzt schon Gemüsechips vorbereiten und portionsweise verpacken? Die müssten sich ja eine Weile halten?

  • Hmm ich war ja vorigen Sommer 7 Wochen mit Gipsbein und Krücken.
    Ich hab da ganz "normal" gegessen. Du kannst ja einbeinig auch Kochen.
    Durch die wenige Bewegung war ich eh nicht so hungrig. Bzw dadurch dass ich 3x am Tag die Treppen ins DG hüpfen musste und Gassi mit Ziva bin hab ich glaub bissi was an Kalorien verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!