Das Essen und die Kilos

  • Hier ebenfalls Gemüse aus der Pfanne mit Seelachs. Hab heute 4 Punkte gespart :applaus:


    Eine Frage an die unter euch, die ebenfalls WW machen: wie macht ihr das eigentlich mit auswärts essen? Donnerstags gehen wir Kollegen z.B. immer in die Kantine. Schätzt man da dann einfach ab, wieviel Gramm das Gemüse, Fleisch oder was auch immer auf dem Teller hat? Eine Umrechnung von Kalorien in Punkte ist wahrscheinlich nicht möglich oder?

  • @lena.2206


    Schau mal unten bei deinem Tagebuch. Da ist so ein Kästchen mit "Rezepte entdecken" und darunter steht "auswärts essen" da findet man schon einiges. Wenn ich da mal nichts passendes finde suche ich etwas ähnliches und pack ggfs. noch ein paar Punkte drauf.

  • @RatzRatz Ja das hatte ich schon gesehen. Finde es halt schwierig, da man ja abschätzen muss wieviel Gramm man da auf seinem Teller hat. Aber schätzen und ggf. noch Punkte dazu addieren ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.

  • @RatzRatz Ja das hatte ich schon gesehen. Finde es halt schwierig, da man ja abschätzen muss wieviel Gramm man da auf seinem Teller hat. Aber schätzen und ggf. noch Punkte dazu addieren ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit.

    Joa, ich seh das nicht mehr soo eng. Ich gehe immer davon aus dass die bei Auswärts essen eher großzügig rechnen. Wenn du länger dabei bist dann bekommst du ja auch ein besseres Gefühl dafür. =)

  • Wenn ich mich grds an meine Kaloriengrenze oder Punkte genau halte
    kann man sicher 1-2 mal die Woche beim Auswärtsessen schätzen.
    Das abnehmen wird sicher nicht daran scheitern weil man mal 100 Kalorien oder 2-3 Punkte zu wenig in die App eingetragen hat.


    Heute gab es einen Dürüm Döner. Ich hab diesen nicht gewogen, in meiner App steht 750 Kalorien und diese habe ich auch herangezogen. Ob er dann schlussendlich 800 oder 850 hat!? Ist mir 1 mal In der Woche egal.
    Meine Sporteinheiten oder Aktivekalorien nutze ich eh nie.

  • ach Mensch.... ich bin unglücklich mit meinem Tee-Zucker-Problem.


    Ich trinke im Winter jeden Tag 1-2 Liter Tee. Normalerweise mit ordentlich Zucker (brauner Kandis) drin. Das hab ich nun schon etwas reduziert (nur noch 200 Kalorien am Tag :tropf: ), aber ganz weg lassen geht einfach (noch?) nicht.
    Nun hab ich versucht den Zucker zu ersetzen... Xylit hatte am Wochenende eine recht....... durchschlagende Wirkung. Und Erydrith hat so einen doofen Nachgeschmack.
    Stevia find ich fast noch schlimmer im Nachgeschmack.
    Alles andere (Honig, Sirup,...) hat ja beinah genauso viele Kalorien wie normaler Zucker.
    Das ganze verleidet mir Grad ein wenig meinen geliebten Tee, was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich zu wenig trinke.



    Mimimi :hust:

  • Hast du schonmal flaver drops probiert ?
    Hier reicht schon 1 Tropfen für 1 Tasse und schmeckt mir exht gut.
    Ich habe zb Honig als Geschmack, perfekt für Tee.
    Man muss nur mit der Dosierung aufpassen 1 Tropfen zu viel und es ist viel zu süß

  • ja, allerdings hab ich die nur mit Geschmack, also keks, himbeere, cheesecake,... für einen Erdbeertee ist das voll ok, aber für einen normalen schwarzen oder Chai doof, finde ich.

  • ich kann nur sagen entweder schnell weglassen und etwas leiden.....
    Oder langsam ausschleichen ...was mehr Punkte Kalorien mit sich bringt.


    Was ich dir wirklich sagen kann wenn du es schafst, das du merkst das du den ganzen Zucker nicht brauchst, du schmeckst ganz anders. :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!