-
-
ach Mensch.... ich bin unglücklich mit meinem Tee-Zucker-Problem.
Ich trinke im Winter jeden Tag 1-2 Liter Tee. Normalerweise mit ordentlich Zucker (brauner Kandis) drin. Das hab ich nun schon etwas reduziert (nur noch 200 Kalorien am Tag ), aber ganz weg lassen geht einfach (noch?) nicht.
Nun hab ich versucht den Zucker zu ersetzen... Xylit hatte am Wochenende eine recht....... durchschlagende Wirkung. Und Erydrith hat so einen doofen Nachgeschmack.
Stevia find ich fast noch schlimmer im Nachgeschmack.Ich find Xylit, Eritryth und Stevia aus dem Biomarkt auch eklig.
Aber diese hier schmecken mir.
Zwar auch nicht wie Zucker, aber viel besser.
Stevia kaufen | Stevia Drops – die kalorienarme Süße aus der Stevia Pflanze | foodspring® -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch versuchen den Zucker ganz wegzulassen. Nach meinem "kein Weißmehl und keinen Zucker" Fasten, hab ich mir das abgewöhnt. Kaffee, Tee immer ohne Zucker.
Zurzeit versuche ich die Milch in meinem Kaffee zu reduzieren. Ich hab immer ziemlich viel rein gemacht, aber sind halt auch Kalorien.
Zum Sport-Thema: zuhause kann ich mich viel zu wenig dazu aufraffen. Dann geh ich lieber 2-3x die Woche ins Fitnessstudio. Es ist schon etwas zeitaufwändig, aber für mich viel effektiver, als wenn ich zuhause 10Min was machen würde.Ansonsten muss ich gerade echt kämpfen wegen diesen doofen 1,5kg die noch vor meinem Etappenziel stehen Die standen mir schon im November im Weg, als ich das Intermittierende Fasten gemacht habe und wollen ums Verrecken nicht weniger werden. Dazu kommt, dass ich gerade, wahrscheinlich hormonell bedingt, alles essen könnte was in meiner Nähe ist. Dann bin ich wieder unzufrieden, wenn ich doch mehr gegessen habe und über meine Kaloriengrenze komme. Sehr doof aktuell und erfordert schon einiges an Durchhaltevermögen.
-
Ich benutze
.
Das ist Erythrit mit Stevia gemischt und geht sogar zum Backen.Gestern hab ich wieder 8 Portionen Müsli angerührt Früher hab ich obiges Süßungsmittel auch dazu getan, inzwischen brauchen wir es aber nicht mehr. Man gewöhnt sich tatsächlich daran, weniger süß zu essen.
-
So, hab ja dank @miamaus2013 mein Frühstück ein bisschen "angepasst".
So wie ich es gemacht habe, schmeckt es mir noch nicht optimal. es ist recht fad, aber immer noch sehr viel leckerer, wie frisch zubereitetes Zeug.
Meine Überlegung ist jetzt gerade, statt dem Mus Kompott zu machen und den mit ein bisschen Karamell zu süßen und die Äpfel da drinnen dann anzubraten.
Dazu hab ich aber eine frage. Wenn ich zb aus 100gr Zucker Karamell mache, wie viel Karamell bekomm ich da raus?
Und kann ich als kcal die 100gr Zucker eintragen, oder hat Karamell einen anderen Wert? Ich hab dazu irgendwie nichts gefunden und meine App war da auch wenig hilfreich bei -
ich hab meinen zuckerkonsum schon massiv verändert und seitdem schmeckt einiges nicht mehr so wie früher... mein heiß geliebtes Ben&Jerry zum Beispiel. Früher hätte ich mich rein legen können, jetzt ist es eher so.... ganz nett.
Im Joghurt und Quark mach ich gar keinen Zucker und auch keinen Zuckerersatz mehr. Ihr wollt nicht wissen WIE VIEL Zucker ich da früher rein hab.
Und im Tee... der war erst gut wenn der Löffel stehen geblieben ist jetzt reicht mir auf einen Liter ca 25 Gramm Kandis.
Aber ganz ohne krieg ich einfach noch nicht hin und ist derzeit auch nicht mein Ziel.
Ich werd mich mal durch die Vorschläge von euch testen. -
-
Schwarztee ohne Kandis geht für mich gar nicht, dann verzichte ich lieber ganz darauf
Da ich aber so gut wie alle Teesorten gerne trinke, gönne ich mir 1-2 Tassen Schwarztee mit Kandis und meine Kräutertees, Früchtetees etc. schmecken mir auch ganz ohne Süßung :) -
Zucker hab ich damals auch so ziemlich weg gelassen. Wobei ich im Tee und Kaffee noch nie Zucker gebraucht habe
Was mir aber schon seit längerem auffällt: ich schmecke Salz extrem raus und bin da empfindlich geworden, seit ich unnötiges Salz vermeide. Ich habe vorgestern z.B. Berner Würstel gegessen und sie waren mir einfach zu salzig. Also der Speck. Früher hätte ich das nicht so wahrgenommen
Genauso gehts mir auch mit Zucker. Wenn ich mal was Zuckerhaltiges esse, dann vertrag ich das nur mehr in kleinen Mengen. Auch ein Vorteil
-
Mal ein TV-Tipp zwischendurch:
Gestern und vorgestern lief eine dreiteilige Serie über ein britisches Diätexperiment bei Bayern Alpha. Hier die erste Folge:
die-perfekte-diaet-folge-13-geniesser-oder-stress-esser-av:5c0710710383f0001c0f827dIch fand´s sehenswert, weil drei Ursachen von Adipositas und damit auch unterschiedliche Herangehensweisen beleuchtet wurden.
Teil 3 habe ich noch nicht gesehen, mache ich heute. -
Mein Heimtrainer kam gestern an und ich muss sagen, er ist super. Läuft total leise, ist einfach zu bedienen und er ist nicht so schwer, sodass ich ihn in der Wohnung schnell mal von da nach da tragen kann.
Mein Sohn und mein Mann sind gestern auch gleich geradelt - die haben vllt. gejammert (Hintern, Knie, alles tat weh) und geschwitzt.
Da bin ich ja schon um einiges besser trainiert als die beiden. -
Mein Heimtrainer kam gestern an und ich muss sagen, er ist super. Läuft total leise, ist einfach zu bedienen und er ist nicht so schwer, sodass ich ihn in der Wohnung schnell mal von da nach da tragen kann.
Mein Sohn und mein Mann sind gestern auch gleich geradelt - die haben vllt. gejammert (Hintern, Knie, alles tat weh) und geschwitzt.
Da bin ich ja schon um einiges besser trainiert als die beiden.Bei Tchibo gibt es schicke gepolsterte Radlerhosen für Männer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!