Das Essen und die Kilos

• @Dackelbenny po und knie schmerzen beim radeln müssen nicht vom mangelndem trainingsstand kommen, sondern können durchaus auch an einer falschen einstellung des rades liegen.

Das durfte ich dann feststellen, als ich durch Zufall mein perfektes rad gefunden habe (keine schmerzen im nacken, ellebogen, po, oder knie). Nur leider kostet es deutlich mehr, wie meine ersten beiden autos zusammen, deswegen durfte es dann beim hersteller bleiben.

• Mir hat der Hintern auch nach den ersten Malen Radfahren (egal ob auf dem Trainer oder auf meinem Fahrrad) weh getan weil ich es in dieser Länge und Geschwindigkeit einfach nicht gewöhnt war - aber ich fahr ja jetzt schon ein dreiviertel Jahr täglich. Da müssen die genauso durch wie ich, da kenn ich kein Erbarmen. :D

• @Dackelbenny po und knie schmerzen beim radeln müssen nicht vom mangelndem trainingsstand kommen, sondern können durchaus auch an einer falschen einstellung des rades liegen.

Ich bin mir sehr sicher, dass es von ihrer Art zu Radeln kam. Du hättest die beiden sehen sollen. Ich fahre vom Widerstand her auf Stufe 2-3, die beiden mussten ja gleich auf Stufe 5 bzw. 7 fahren, ist ja klar, dass einem dann nach 15min die Knie wehtun wenn der Widerstand so groß ist. Auch haben sie reingetreten wie die Irren, denn das muss ja schnell gehen.
    Nach 30min waren beide komischerweise auch auf Stufe 2 oder 3 unten und total durchgeschwitzt. Ich schwitze mittlerweile fast gar nicht mehr wenn ich 15km (40min) fahre und atmen tue ich auch ganz normal.
    Beide sind seit Jahren nicht mehr Radgefahren. Mein Sohn macht überhaupt keinen Sport, mein Mann spielt alle 2-3 Wochen mal 2 Stunden Tennis und da auch nur Doppel wo man nicht so viel laufen muss.
    Ansonsten sind die beiden sehr bequeme Couchpotatoes. Mein Sohn ist schlank, der hat nur überhaupt keine Kondition.
    Mein Mann dagegen hat wie immer in den Wintermonaten etwas zugenommen, das muss halt jetzt wieder weg und daher mag er auch ein bisschen radeln.

• ok, ich bin da anders gestrickt. tuts mir zu weh, mach ich nichts mehr.
    und wenn ich überlege, wie wenig schmerzen ich mit dem richtigen sattel, der richtigen rahmengröße und einem rad, was perfekt auf mich abgestimmt war, hatte und das ich mich nach 5 minuten auf meinem derzeitigen fahrrad nicht mehr bewegen kann....
    mit dem tollen rad konnte ich berge hoch fahren, war fast 2 stunden unterwegs und bin abgestiegen und mir brannten nur ein bisschen die muskeln. kein vergeleich zu den schmerzen, die ich sonst habe (und deswegen einfach keinen bock habe, fahrrad zu fahren)

• Heute morgen habe ich das erste Mal Bircher Müsli/Overnight Oats gegessen (gestern angerührt).

Das war sooo lecker! Ich habe Haferflocken (ca.80g) , Naturjoghurt (ca.120g), Mandelmilch (ca.150ml), 1 Apfel (geraspelt) und 1 Banane gemischt. Etwas Zimt dazu und eine Mini-Prise Zucker.

Das ergab zwei Portionen, in meiner sind zusätzlich noch Leinsamen drin. Mein Freund hat es heute früh um 5 vor der Arbeit verspeist und mir einen "Leeecker"-Zettel hinterlassen. Ich bin jetzt glücklich. Es macht echt pappsatt, schmeckt gut, und ich habe schon richtig die möglichen Variationen vor meinem inneren Auge...Echt eine tolle Frühstücks-Alternative!

• Für mich mach ich auch oft noch Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Chiasamen oder Haselnüsse dazu.
    Meine Männer mögen das nicht, bzw. mein Mann verträgt keine Samen, davon kriegt er Bauchkrämpfe.

Heute Mittag hab ich das erste Mal :ops: Brokkoli frisch gekocht (sonst immer TK).
    300g Brokkoli
    300g Blumenkohl
    4 Bratwürstchen
    1 Becher Creme fraiche
    4 Eier
    150-200g geriebener Käse

Brokkoli und Blumenkohl bissfest kochen. Creme fraiche mit den Eiern verquirlen und würzen.
    Bratwürstchen anbraten.
    Alles in eine Auflaufform geben und mit Käse überstreuen.

Die Menge ergab für uns 5 Portionen (je 300g).

• Ich nehme mir auch immer wieder vor, mehr Brokkoli zu essen.
    Ist ja so gesund!

Aber bei Brokkoli kommt es echt auf die Zubereitung an, ob er mir schmeckt oder nicht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!