Das Essen und die Kilos

• Da fällt mir gleich noch eine Frage ein, auch an alle anderen mit Home-Fitness-Ambitionen:
    Was habt ihr da so an "Ausrüstung"? Ich habe eine Matte, ein doofes Gummiband und zwei 1kg-Hanteln.
    Jetzt überlege ich stark, ob ich mir ordentliche Kurzhanteln mit Scheiben kaufe, damit ich effektiver trainieren kann. Damals in der Fitness-WG habe ich recht viel zuhause trainiert und war am Ende bei fast 1,5h Zeit des Trainings, weil ich für den Erschöpfungszustand sooo viele Wiederholungen von den Übungen machen musste.
    (Also am Anfang reichten zB 20 Kniebeuge, am Ende brauchte ich 100, um ein bisschen schwache Beine zu haben, deswegen wurde die Gesamtzeit immer länger)
    Deswegen die Hanteln. Hat da jemand Erfahrungen? Lohnt sich das, oder wären stattdessen andere Übungen besser? Oder trainiert jemand evtl. sogar mit Kettlebell oder so?

Wir haben einen Crosstrainer, eine Rundermaschine, eine Hantelbank, Kettlebell, Terra Band, eine Klimmzugstange, eine Matte.
    Es soll noch eine Kraftstation und Medizinbälle kommen.
    Am liebsten hätte ich noch eine Gegenstromanlage (schwimmen). Mal sehen wann die kommt und ob sie kommt.

Mein Physiotherapeut meint man braucht nicht unbedingt Kurzhanteln. Man kann auch einfach Wasserflaschen nehmen.

Wir holen uns die Geräte/haben uns die Geräte auch nur geholt, weil wir durch Fitnessstudio und Physiotherapeut wissen was wir wie machen müssen.

LG
    Sacco

• Ich esse nur einen Tag in der Woche Zucker.
    Mir wurde auch gesagt das ich dann viel weniger verlangen auf Süßes bekomme und das gar nicht mehr so mag.
    Also ich mag Schoki, Kuchen, Kekse, Weingummi usw. immer noch genau so gerne wie vorher und könnte mich da immer noch reinlegen.

Ich nehme immer nur den TK Brokkoli und Blumenkohl. Ich nehme den Abends oder Morgens raus, dann ist er bis am Nachmittag aufgetaut.

Wir haben keine Zeit um mehrmals die Woche ins Fitnessstudio zu gehen oder irgendwo hin zu fahren um Sport zu machen. Deswegen haben wir uns die Geräte für zu Hause gekauft.
    Mein Mann und ich würden auch gerne einen Tanzkurs machen ( ich habe früher recht lange getanzt) und/oder wieder zum Kampfsport gehen. Aber dafür fehlt einfach die Zeit.
    Vielleicht bekommen wir das doch noch irgendwie hin.Aber das artet dann bestimmt in Stress aus und das bringt dann auch nichts.

Lg
    Sacco

• Mir wurde auch gesagt das ich dann viel weniger verlangen auf Süßes bekomme und das gar nicht mehr so mag.

Bei mir ist das definitiv der Fall.

Esse ich längere Zeit nichts Süßes, ist das Verlangen danach komplett weg.
    Fange ich dann wieder in kleinen Mengen an (zum Beispiel Weihnachtskekse zu Weihnachten), dann ist das Verlangen nach der Hauptmahlzeit, quasi als Nachspeise, auch wieder da.

Hier hilft mir aber Kaffee oder eine Banane enorm als Ersatz bis das Verlangen danach wieder komplett weg ist :lol:

• Mein Physiotherapeut meint man braucht nicht unbedingt Kurzhanteln. Man kann auch einfach Wasserflaschen nehmen.

Das kommt immer darauf an, was man macht. Welche Flaschen sind noch gut greifbar? 0,5Liter? Wieviel Sand geht da rein? Vielleicht knapp 1 Kilogramm?
    Für meine Schulter-Übungen brauche ich mind. 1,5-2kg, für andere bis zu 8kg.

• Zucker in Getränken ist hier kein Thema. Wir trinken fast nur Wasser. Aber bei Schwarztee kommt ein Zückli rein, sonst habe ich so ein stumpfes Gefühl auf den Zähnen. Besonders gern trinke ich den Ladys Grey Tea, der ist lecker.
    Als App habe ich jetzt Yahoo genommen.

• Das kommt immer darauf an, was man macht. Welche Flaschen sind noch gut greifbar? 0,5Liter? Wieviel Sand geht da rein? Vielleicht knapp 1 Kilogramm?Für meine Schulter-Übungen brauche ich mind. 1,5-2kg, für andere bis zu 8kg.

Bis 2 Kg kann man auch eine 1,5 Liter Flasche nehmnen. Man muss es selber ausprobieren ob man damit zurecht kommt. Ich habe auch nur gesagt das man es kann und nicht muss. Man kann auch verschiedene Hanteln nehmen.
    Mir persönlich sind Hanteln und Kettlebell auch lieber.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!