-
-
neee was süßes ging immer no bei mir...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben unseren Süßkramschrank leer gegessen - bis auf saure Gummibärchen wird momentan nichts nachgekauft. Die liebe ich einfach und da esse ich auch jeden Tag ein paar. Mag auch nicht auf alles verzichten. Ausserdem esse ich fast täglich eine Nutellasemmel, das brauch ich einfach zum glücklich sein.
Ich spare halt dann woanders ein. Ich habe z.B. schon fast 1 Jahr keinen Zucker mehr im Kaffee oder im Salat, da nehme ich Süßstoff. Auch trinke ich nur noch Wasser und zu den Mahlzeiten Pepsi light, denn da will ich was mit Geschmack.
Mein eigener Hometrainer macht mir viel Spaß, gestern bin ich 55km geradelt und heute 50km.
Bis zum Frühling werde ich fit wie ein Turnschuh sein.Die Hanteln von meinem Sohn habe ich vor 2 Tagen ausprobiert, musste allerdings die großen Scheiben abnehmen, sodass nur noch die kleinen Scheiben drauf waren. Das waren dann 2,5kg pro Hantel. Da hab ich dann 2 Übungen gemacht, je 1min, das ging ganz easy - und seitdem hab ich Muskelkater in den Armen.
-
-
@Dackelbenny Zucker im Salat?
Ich weiß, dass man beim Kochen gerne bei deftigen Mahlzeiten eine Prise Zucker zufügt und bei süßen Sachen eine Prise Salz. Aber Zucker im Salat ... mag ich nicht.
Bei uns gab es komischerweise auch Brokkoli...
Ich habe eine Gemüsepfanne gemacht ...1 Brokkoli in Röschen geteilt
1/2 Blumenkohl in Röschen
250g Rosenkohl in Scheiben geschnitten oder gevierteltEtwas Olivenöl in eine Pfanne geben und heiß werden lassen. Gemüse in die Pfanne geben und unter Schwenken andünstgen.
Wer möchte, kann noch Zwiebeln und Knoblauch dazu geben.Mit einem guten Schuss Weißwein ablöschen.
Wenn der Wein verkocht ist, etwas Frischkäse unterrühren (1-2 EL).Mit Gemüsebrühe (Pulver, am Liebsten Alnatura), Salz, Pfeffer, Chili und Curcuma würzen.
Algennudeln dazu geben (haben wir bei Aldi bekommen) und unterrühren
4 Eier zerkleppern und leicht stocken lassen.Man war das legga!
-
Bei mir ist jetzt die Tage noch eine Mini-Heißluftfriteuse eingezogen. Muss mal nach und nach ausprobieren, was ich damit so anstellen kann. Lachs war schon mal gut daraus, Omelett mach ich doch lieber weiter in der Pfanne. Skyr-Pfannkuchenteig im Muffinförmchen hat gut funktioniert, da pack ich mir nächstes Mal noch Obststücke mit rein. Hat hier vielleicht noch wer eine und hat Rezepte / Ideen für mich?
-
-
@Dackelbenny Zucker im Salat?
Das hatten wir hier schon mal besprochen. Das scheint regional unterschiedlich zu sein.
Meine Mutter macht auch immer Zucker in das Dressing. Ist dann halt "süß-sauer".
Früher hab ich das auch gemacht und dann auch gern so, dass es zwischen den Zähnen geknirscht hatHeute Mittag mache ich Schüttelpizza und dazu gibt es Gurkensalat.
Morgen früh wollen die Herren Pfannkuchen mit Apfelmus (zum Frühstück mache ich "normale"). Mittags gibt es dann Kohlrabi-Lasagne.
Jetzt brauch ich noch Ideen für Sonntag *denkt* Oder ich mach einfach mehr Kohlrabi-Lasagne für Sonntag gleich mit ... -
Bei mir ist jetzt die Tage noch eine Mini-Heißluftfriteuse eingezogen. Muss mal nach und nach ausprobieren, was ich damit so anstellen kann. Lachs war schon mal gut daraus, Omelett mach ich doch lieber weiter in der Pfanne. Skyr-Pfannkuchenteig im Muffinförmchen hat gut funktioniert, da pack ich mir nächstes Mal noch Obststücke mit rein. Hat hier vielleicht noch wer eine und hat Rezepte / Ideen für mich?
Wir haben auch eine und ich bin echt happy damit.
Ich mache meist Pommes/Kartoffelchips drin. Heute gibt's Süsskartoffelscheiben in der Heissluftfritteuse.Es gibt irgendwo im Netz ein Kochbuch, glaub von Philips. Kann daheim mal nachgucken, der Link war bei meiner dabei.
-
Wir haben auch eine und ich bin echt happy damit.Ich mache meist Pommes/Kartoffelchips drin. Heute gibt's Süsskartoffelscheiben in der Heissluftfritteuse.
Es gibt irgendwo im Netz ein Kochbuch, glaub von Philips. Kann daheim mal nachgucken, der Link war bei meiner dabei.
Das wäre nett.
-
Schüttelpizza
was ist das und wie geht das?
-
was ist das und wie geht das?
Ja- das würde mich auch interessieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!