-
-
hat einer Ideen für einen kalorienarmen, vegetarischen Brotaufstrcih? (Scheiben-Käse und Marmelade mag ich nicht...) Ich kann auch gerne was zusammen Thermo-mixen. Brauche nur Ideen.
Hüttenkäse mit z.B. Paprika, Kräuterquark, Avocadomus mit, Ei, Apfel/Möhrenmus, Schafskäse light, Frischkäse mit Früchten z.B. Blaubeeren, Birne, Ananas, Mango.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat einer Ideen für einen kalorienarmen, vegetarischen Brotaufstrcih?
Tomatenmark.
Ernsthaft, ich habe erst unzählige Aufstriche in der Bio-Abteilung gekauft und wollte sie dann nachbasteln. Dazu habe ich Tomatenmark gekauft, war dann aber zu faul, was draus zu mixen - also habe ich´s einfach so aufs Brot geschmiert. Avocado drauf und ein bissl Grünzeug - ich will nix anderes mehr.
Mittlerweile habe ich da schon autistische Züge entwickel, ich esse nun immer:
- ein Brot mit Frischkäse + Tomaten (und Frühlingszwiebeln, wenn ich welche da habe, oder manchmal Sprossen)
- ein Brot mit Tomatenmark + Avocado + Gurke + Paprika
- ein winziges Stück Brot mit Camenbert und Gurke
- ein ebenso winziges Stück mit NussmusSo esse ich morgens uns abends immer jeweils 100 g Grünzeug. Ich liebe das!
-
Oh, Quark, Frischkäse, körnigen Frischkäse und Hüttenkäse mag ich auch nicht. Also man könnte sagen: ich mag keinen Käse, außer überbacken auf Pizza oder Tomate-Mozarella und Ziegenfrischkäse mit Honig Bin da ziemlich schwierig...
Aber Tomatenmark probiere ich mal aus! Danke!
Avocado (ist doch eigentlich ziemlich fettig, oder?) mit Tomate und Ei mag ich sehr gerne auf dem Brot, aber das lässt sich sooo schlecht mitnehmen. Habe ich mal probiert, aber das Brot war mittags komplett durchgematscht und ist auseinandergefallen. Das war echt doof... -
Hat schon mal jemand von euch gefastet?
Wie waren eure Erfahrungen?Mehrfach. Immer mal wieder. Eine Woche im Frühjahr und eine Woche im Herbst. Samstag auf Samstag.
Am Samstagabend wurde abgeführt und am Samstag drauf wurde mit leichter Kost wieder angefangen, diese ging 3 Tage lang. Man rechnet immer 6 Tage fasten, drei Tage abfasten.Meine Erfahrung? Durchweg positiv. Absolut nichts für's Abnehmen, denn der Körper läuft auf Sparflamme und benötigt alle Reserven zum Überleben. *lach*
In den ersten 2-3 Tagen wollte ich immer fast sterben, weil der Kaffee-Enzug sehr schlimm war. Migräne, Schmerzen an Stellen, von denen ich nicht mal wusste, dass es diese Stellen gibt. Aber danach... ein Hochgefühl. Immer freitags, am Tag 6 des "Nichtsessens" hatte ich eine immense Kraft und Energie, woher das kam - keine Ahnung.
Was ich auf alle Fälle sagen kann, ist, dass ich eine innere Ruhe bekam. Mich hat nichts mehr genervt oder aufgeregt. Ich war die Ruhe selbst. Und genau dieses Gefühl ist es, was mich zum Fasten gebracht hat. Diese Ruhe. Herrlich.Im Alltag ist es oft so, dass ich platze, wenn ich etwas nicht sagen kann. Dass ich manchmal zu viel Pfeffer im Hintern habe und keine Ruhe finde.
Beim Fasten ist das genau das Gegenteil. Ich sitze dabei, höre aufmerksam zu, es kommt nichts an mich ran und was ich nicht sagen kann, lass ich bleiben.Ich beneide Menschen, die im Alltag immer so eine Ruhe haben.
-
Avocado (ist doch eigentlich ziemlich fettig, oder?)
Ja, genau wie Nussmus - aber das ist ja das Gute daran, es sind wertvolle Fette, und die braucht man ja! Ich esse von beidem allerdings nicht viel - 10 g hiervon, 5 g davon... so in dem Bereich. In der Haltephase bin ich damit natürlich etwas großzügiger.
-
-
Ja, genau wie Nussmus - aber das ist ja das Gute daran, es sind wertvolle Fette, und die braucht man ja! Ich esse von beidem allerdings nicht viel - 10 g hiervon, 5 g davon... so in dem Bereich. In der Haltephase bin ich damit natürlich etwas großzügiger.
Wie lange hält sich denn eine angeschnittene Avocado dann so? Ich esse meistens nur eine Scheibe Brot am Tag Bzw zwei, aber eine muss einfach mit Nutella sein
-
Ich habe mich heute morgen auf die Waage gestellt und siehe da - ich bin jetzt um insgesamt 15 kg leichter seit Ende Oktober! *freu*
Ich mag als vegetarischen Brotaufstrich gerne veganes Mett und Kartoffelkäse - findest du beides bei Chefkoch. Oder ich mache mir einfach ein Butterbrot mit eine oder zwei Blättern Salat (Endivien oder Zuckerhut schmeckt toll).
-
Heute 2. Tag fasten. 1kg sind seit Samstag weg. Kleine Schritte, aber besser wie nichts.
Als Brotbelag nehme ich gern Senf. -
Ich mag als vegetarischen Brotaufstrich gerne veganes Mett und Kartoffelkäse - findest du beides bei Chefkoch. Oder ich mache mir einfach ein Butterbrot mit eine oder zwei Blättern Salat (Endivien oder Zuckerhut schmeckt toll).
Glückwunsch zur Abnahme!
Das klingt toll, gerade das vegane Mett. Das probiere ich mal aus. Ich glaube ich habe sogar alles dafür Zuhause :)
-
Die Rezepte für die Aufstriche lesen sich ja lecker. Habe ich noch gar nicht gekannt. Die werde ich sicher ausprobieren.
Ob ich für das Mett, dem Hund die Reiswaffeln wegnehme?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!