-
-
Hallo in die Runde,
hat einer Ideen für einen kalorienarmen, vegetarischen Brotaufstrcih? (Scheiben-Käse und Marmelade mag ich nicht...) Ich kann auch gerne was zusammen Thermo-mixen. Brauche nur Ideen.
Hummus, immer wieder Hummus. Mit getrockneten Tomaten oder Oliven püriert. Ich liebe es.
Was ich persönlich auch liebe ist Margarine und darauf Tomatenscheiben und etwas salz. Setzt aber schmackhafte Tomaten voraus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, stimmt, Hummus mache/esse ich auch sehr gern! Ich mach´s klassisch, mit viel Zitrone!
Wie lange hält sich denn eine angeschnittene Avocado dann so?
Kann ich gar nicht sagen.... wir essen zu zweit dran und die hält dann so 2-3 Tage, schätze ich.
-
Hummus ist auch eine gute Idee. Das ist ja eigentlich relativ "fest" und sollte daher auch zum mitnehmen geeignet sein. Habe Hummus noch nie selber gemacht Imme rnur bei Freunden gegessen...
lisa: Das mit den Tomaten ist halt wieder das Problem, dass das Brot dann so durchweicht.
Kerstin: Ich muss mal ausprobieren, wie lange die dann so halten. Vielleicht kann man auch einfrieren oder sowas. Muss ich mich mal schlau machen. Möchte auch ungerne jede Woche eine halbe Avocado wegwerfen.
-
Ich hab mal gelesen, dass Avocado sich im Kühlschrank ein paar Tage hält, wenn man sie mit Kern (ganz wichtig!) in Frischhaltefolie verpackt.
Oder man schält sie, entkernt sie und verpackt sie in einen Gefrierbeutel, dann kann man sie wohl auch einfrieren.Wenn Du sie nur auf Brot isst, dann kannst Du vielleicht Aufstrich draus machen? Der hält glaub ich etwas länger, wenn man Zitronensaft dran gibt.
-
Ich hab sie immer solange bis sie schimmelt in ner Tupperdose. Ist mir aber schon lange nicht mehr passiert.
Aber meist trocknet die obere Schicht aus und bildet dann eine Haut, die auch den Rest schützt.
Ne Woche liegt die bestimmt manchmal, ich schneid das eingetrocknete dann weg und nehm alles darunter. -
-
Avocado wird hier angeschnitten immer in eine Tupperdose mit Zitronensaft rundum gegeben. ..
h.d. Avocado mit angeschittener Seite nach unten ..Zitronensaft rundum nur ein bisserl
Aufstriche ev. getrennt vom Brot einpacken und frisch dazulöffeln oder vor Ort aufstreichen.... hilft gegen den MatschAn alle die schon wieder abgenommen ...Toll! Weiter so.
Bei mir geht es sehr langsam aber es wird scho.
-
Gestern war wieder Wiegetag: -1,3 kg.
In zwei Wochen habe ich nun mit Weight Watchers 2,8 kg abgenommen.
Ich hoffe es bleibt so, dann bleibt auch meine Motivation erhalten. -
Meine Mutter macht jetzt mit mir zusammen Kalorien zählen und hat sich Yazio runter geladen
Das wird hier vieles sehr viel einfacher machen.
-
lisa: Das mit den Tomaten ist halt wieder das Problem, dass das Brot dann so durchweicht.
Wenn du ein Blatt Salat dazwischen legst passiert das nicht.
Ich esse gerne getrocknete Tomaten und Basilikum mit Frischkäse püriert.
Alternativ mit Kichererbsen als eine Art Hummus.Ich zähle nach mehreren Monaten Haltephase ohne Kalorien zählen jetzt auch wieder.
Die letzten Kilos sollen noch weg. Ich weiß gar nicht was ich aktuell wiege, aber ich schätze es fehlen noch 3-4kg zum Wunschgewicht. Eigentlich fühle ich mich schon sehr wohl, allerdings stehe ich mitten zwischen zwei Kleidergrößen und nichts passt richtig. Also soll jetzt noch so viel weg, dass ich in die kleinere Größe passe und dann bin ich tatsächlich durch mit dem Abnehmen. Nur wenn ich an das viele Geld denke, das für eine komplett neue Garderobe draufgehen wird bekomme ich fast eine Krise. -
das Geld hat ma doch vorher an Essen gespart...oder.
Ich freu mich auch -2,5 kg bis jetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!