-
-
1900kcal (meiner ausgerechneten Abnehmzahl).
Wer hat diese Berechnung denn durchgeführt?
1 kg Körperfett hat 7.000 kcal. Wenn Du Dir nun ansiehst, wie hoch Dein wöchentliches kcal- Defizit ist, kannst Du Dir ausrechnen, wie lange Du für die Abnahme brauchen wirst.
Hinzu kommt ja noch, dass andere Faktoren (z.B. Wassereinlagerungen, Muskelmasse) eine Rolle spielen. Da hilft leider einfach nur abwarten und durchhalten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer hat diese Berechnung denn durchgeführt?1 kg Körperfett hat 7.000 kcal. Wenn Du Dir nun ansiehst, wie hoch Dein wöchentliches kcal- Defizit ist, kannst Du Dir ausrechnen, wie lange Du für die Abnahme brauchen wirst.
Hinzu kommt ja noch, dass andere Faktoren (z.B. Wassereinlagerungen, Muskelmasse) eine Rolle spielen. Da hilft leider einfach nur abwarten und durchhalten.verschiedene apps und rechner im www.
auf die woche gesehen, hab ich ein tägliches defizit von ~1000kcal. also in der Woche ca 7000kcal.
den täglichen defizit von 1000kacl schaff ich nicht immer, manchmal sinds auch nur 700kcal, manchmal aber auch 1500kacl. aber im schnitt sind es täglich 1000kcal defizit.ja, ich hab ja auch (noch) geduld.
auch wenns gerade sehr hartnäckig ist. ich hoffe, dass es bald weiter bergab geht. So ists halt nur deprimierend -
Entweder die Zahlen des Grundumsatzes passen halt nicht zur Realität oder die ermittelte aufgenommene Kalorienmenge.
-
@Schwabbelbacke, vielleicht liegt es wirklich am Sport. Ich hatte das jedesmal, wenn ich mal wieder mit Sport anfing. Wobei vielleicht der Unterschied war, dass ich tatsächlich auch Muskelkater davon hatte. Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Muskel dabei (also bei Muskelkater) Flüssigkeit einlagert, und das macht auf den ganzen Körper gesehen schon was aus. Bei mir waren das locker 1-2kg mehr, die ich durch Sport anfangs sogar zunahm bzw. die immer sichtbar waren auf der Waage nach Trainingstagen. Bei meinem damals sehr geringen Gewicht fiel mir das immer total auf, und dann war es nach drei Tagen Trainingsruhe auch wieder weg
Du kannst ja mal versuchen, ein paar Tage nicht zu trainieren. Vielleicht auch Brennnesseltee trinken, der entwässert. Ich könnte mir vorstellen, dass dann das Gewicht einen kleinen Sprung nach unten macht und deine Motivation erst mal wieder kommt. Auch wenn es vielleicht ein wenig getrickst ist.
-
@olianda das ich keinen muskelkater habe, wundert mich ganz ehrlich eigentlich total. davon bin ich ausgegangen, aber ich finde es gut, dass ich keinen bekomme . Sonst hätte ich definitiv weniger spaß dran.
hm, brennnesseltee mag ich total gerne . gabs bei uns früher immer 1x die Woche.
Hab ja öfterst 2-3 Tage Trainingspausen in der Woche. Ich geh halt nur so laufen, wie ich es mit den anderen (Hunde) Terminen gebacken bekomme. -
-
Genau, beim Muskelaufbau lagert man Wasser ein (auch ohne Muskelkater).
Was man noch machen kann, ist noch mal ganz besonders auf den Eiweißkonsum achten. Genügend Eiweiß ist wirklich ganz wichtig, und ich habe von vielen gehört, dass das auch vom Plateau heruntergeholfen hat. -
Bin gerade am Handy, deswegen geht zitieren nicht so gut, daher so:
"Genau, beim Muskelaufbau lagert man Wasser ein (auch ohne Muskelkater)."
Oh echt? Das wusste ich nicht. Hm, dann könnte es wirklich daran liegen.
"Was man noch machen kann, ist noch mal ganz besonders auf den Eiweißkonsum achten. Genügend Eiweiß ist wirklich ganz wichtig, und ich habe von vielen gehört, dass das auch vom Plateau heruntergeholfen hat."
Damit habe ich ja eh totale Probleme. Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, wie ICH es schaffe (vor allem dauerhaft) den zu decken.
-
Mit Proteinpulver! Ohne krieg ich das nicht ansatzweise hin...
-
In der FB Gruppe, wo ich bin, schwören die ja alle auf den "Kilokick".
Mein Mann hat den mal probiert, damit hat er tatsächlich so ein Plateau überwunden.
Aber er fand das so ekelig, dass er das nicht nochmal probieren wirdKilo-Kick von Turbobiene | Chefkoch.de
Gibt verschiedene Theorien dazu ... einige sagen, dass es entwässert, andere schwören auf das Eiweiß/Vitamin-C-Gemisch.
Bei manchen wirkt es auch gar nicht.
Falls man das runter bringt, ist es vielleicht einen Versuch wert. -
Ich find das ja lecker und mache mir sowas auch einfach so Mal, nen besonderen Abnahmeeffekt hab ich dadurch aber nicht bemerkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!