Das Essen und die Kilos

  • Es soll halt helfen, wenn man es abends statt Abendessen isst :ka:
    Ich hab es nie ausprobiert und mein Mann war nach einmal bedient ... über Nacht waren aber 800g weg und von da an ging es kontinuierlich weiter runter. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

  • Mit Proteinpulver! Ohne krieg ich das nicht ansatzweise hin...

    ich hatte mal eins hier, da ist mir so was von übel geworden.
    welches nutzt du denn?




    bei dem Kliokick ist ja nur eiweis drinnen (also vom ei mein ich jetzt). damit steigt die wahrscheinlichkeit das ich es nicht vertrage. Allgemein kann ich nur ganz wenig eier essen. und dann kommt es enorm auf die haltung und das futter an, ob ich eier einigermaßen vertrage, oder gar nicht.

  • ich habe das Fit Whey von Womens Best hier. Schmeckt ganz ok, nur etwas nach Süßstoff. Das war bei Amazon gut bewertet und nicht zu teuer.




    Bei mir läufts grad so mittel. Ich hatte letzte Woche eine schlechte Phase und nen totalen Fressflash bekommen :| Gedanklich hab ich versucht dagegen zu steuern und es nicht geschafft und dann war ich natürlich sauer. Das Zeug hat schon gar nicht mehr geschmeckt, aber immer rein damit :omg: Echt furchtbar!
    Jetzt hab ich zwar wieder mein Gewicht von davor, aber bin nicht sehr motiviert, weil ich Bedenken habe ob ich das überhaupt schaffe... Gerade versuche ich an meiner Abnehmart rumzuschrauben, wie es mir evtl. leichter fällt. Bei der ganz klaren Struktur mit kein Zucker, kein Weißmehl und alle drei Tage nix essen kam ich schließlich sehr gut klar, ohne solche Ausrutscher. Bzw. hatte ich auch mal solche Phasen, aber die gingen nicht gegen meine Strategie, weil ohne Zucker und Weißmehl.
    Beim Kalorienzählen möchte ich schon bleiben. 1500kcal am Tag und 2500kcal einmal die Woche hab ich mir überlegt, aber bin mir noch nicht sicher. Im Moment esse ich einfach nix bis mittags, das geht relativ gut. Dann kann ich auch mal 500kcal Mahlzeiten zu mir nehmen. Mal sehen...

  • Hm, meine Mittagsmahlzeiten haben i.d.R. immer mindestens 500 bis 700 kcal, anders würde ich das gar nicht hinbekommen, da bleiben mir für Frühstück, Abendessen und zwischendurch noch mindestens 900 kcal, die ich aber meist gar nicht komplett ausnutze, statt 1600, wie bei mir erlaubt, bin ich häufig unter den 1500 - und damit sind jetzt in gut 2,5 Wochen fast 3,5 Kilo runter (ohne dass ich mehr Sport mache als sonst)

  • Es soll halt helfen, wenn man es abends statt Abendessen isst
    Ich hab es nie ausprobiert und mein Mann war nach einmal bedient ... über Nacht waren aber 800g weg und von da an ging es kontinuierlich weiter runter. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein.

    Bei mir hilft mal ein feines Abendessen mit Alkohol - das scheint auch irgendwas zu lösen. xD


    Bei Kilokick denke ich, dass einfach die Glykogenspeicher leergemacht werden und damit auch Wasser flöten geht. Aber wie auch immer - ganz sicher wird man dadurch nicht ein Kilo Fett verlieren, insofern bringt es nicht viel. Aber wer weiß, vielleicht ist es ein hilfreicher Impuls, warum auch immer!


    Schwabbelbacke: Muskelaufbau geht immer mit kleinen Verletzungen einher - deshalb baut sich der Muskel ja auf, um eben dagegen beim nächsten Mal gewappnet zu sein. Zum Reparieren und Aufbauen braucht man ja auch das Eiweiß - und bei diesem Vorgang lagert man da auch Wasser ein. Aber das wird man später wieder los.

  • Bei Kilokick denke ich, dass einfach die Glykogenspeicher leergemacht werden und damit auch Wasser flöten geht. Aber wie auch immer - ganz sicher wird man dadurch nicht ein Kilo Fett verlieren, insofern bringt es nicht viel. Aber wer weiß, vielleicht ist es ein hilfreicher Impuls, warum auch immer!

    Ja so wie ich das verstanden habe ist genau dass der Sinn davon.
    Soll eben ein Motivator sein für Leute die schon länger stehen, also wirklich eine psychische Hilfe quasi.
    Ist aber sicher auch nicht wirklich gut, dass zu oft zu machen bzw. gehts dann eh nimma, wenn nicht wirklich Wasser eingelagert ist.
    Ob das auch alle so verstehen in besagter Abnehmgruppe, steht auf einem anderen Blatt.

  • Nein, in der Abnehmgruppe sind alle davon überzeugt, dass das eine Wunderwaffe wäre und sind dann enttäuscht, wenn man nicht jedes Mal ein Kilo verliert ;)
    Hier hatte das tatsächlich einen Impuls gegeben, danach ging es weiter runter mit dem Gewicht.
    Wegen der Zitronensäure soll man das auf keinen Fall öfter als 2x in der Woche machen. Verstehen nur einige halt nicht.

  • Weil - sorry - in dieser Gruppe ganz viele mMn absolut nichts verstehen.
    Das Konzept funktioniert sicher, bei manchen auch sicher sehr radikal wenn man rausliest, wie sich manche da vorher ernährt haben.
    Aber ich hab das Gefühl, dass sich da viele die fettesten Rezepte raussuchen und gefühlt täglich nen halben Kilo Käse essen, den sie fürs Gewissen über Gemüse gestreut haben. |)
    Sieht man dann ja auch, wenn die Postings bzgl. hoher Cholesterin und allgemein schlechter Blutwerte usw. kommen.


    Aber mit Sinn und Verstand, ists sicher ein funktionierendes Low Carb Konzept.
    Wenn man nicht täglich Süßkram frühstückt und den restlichen Tag Gemüse mit Unmengen von Käse und Speck isst und dazu 3x die Woche nen Kilokick abends :ugly: |) , dann kanns sicher auch gesund sein.

  • Ach stimmt, Du kennst ja die Gruppe ^^


    Ja, da sind leider ziemlich viele Deppen bei. Bei manchen wundert mich auch kein Stück, dass es nicht funktioniert.
    Käse mit quasi 0g KH und das dann 3x täglich, damit es ins Konzept passt. Gesunder Menschenverstand ... ja, den hat man bei Gruppenbeitritt abgegeben ;)


    Ich muss morgen zum Blutabnehmen und bin auf meinen Cholesterinwert gespannt. Der ist nämlich mit dem Konzept tatsächlich besser geworden und ich sollte die Tabletten weg lassen. Werde ja sehen, ob der jetzt immer noch gut ist oder ich die Medis wieder nehmen muss.


    Seit dem Konzept sind wir jedenfalls sehr viel häufiger mit Salat, Gemüse und frischem Essen unterwegs. Da hier vier Leute unterschiedliche Essenszeiten haben, gab es oft "fast food" oder eben Nudeln mittags gekocht und jeder hat sich dann, wenn er heim kam, welche angebraten/aufgewärmt/mit Käse überbacken.
    Ich koche und kaufe nun bewusster. Das macht vermutlich schon viel aus. Aber wir sind mit den Kohlenhydraten und den 300g Mengen auch nicht mehr so streng. Immerhin halten beide Männer ihr Gewicht und ich brauch das eh nicht. Ich bin nur auf meine Blutwerte gespannt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!