Das Essen und die Kilos

  • Ich habe gerade alle Süßigkeiten und Chips aus meinem Sichtfeld verräumt, in ein Zimmer das ich kaum nutze. In eine Schublade. Vielleicht hilft mir das.
    Wegschmeißen geht nicht, weil ich kein Essen mehr wegschmeißen will.

  • Wir haben hier noch Reste von Weihnachten, die unserer Enkelin (6) gehören. Die werde ich mal der Mama mitgeben.
    Letztes Wochenende war unsere Enkelin hier (ist oft bei uns, Mama arbeitet in der AP). Trotz Fasten musste ich also kochen.
    Enkelin: Ich habe keinen Hunger.
    Ich: Kinder müssen essen.
    Enkelin: Omas aber auch!! :lol:

  • also Mittag- oder Abendessen könnte ich nicht ausfallen lassen. Ich würde kläglich verhungern oder nachts alles in mich rein stopfen was geht.


    Frühstück geht, wenn ich entweder lang schlafe oder genug zu tun hab.


    Naschkram im Haus ist schwierig. Es gibt Zeiten, da kann ich mir das super einteilen (ich hab jetzt 3 Wochen für eine Tafel Rittersport gebraucht, jeden Tag nur 1, 2 Stücke) aber gerade vor der Periode ist das gefährlich.... da verschwindet so eine Tafel mal innerhalb von 15 Minuten spurlos :mute:

  • Echt spannend... Ohne Frühstück bin ich in höchstem Maße ungenießbar. Dafür kann ich wirklich easy aufs Abendessen verzichten, im Grunde genommen könnte man mir vermutlich sogar das Mittagessen streichen.

  • so viel zum Fresstag...


    Ich hab vorhin ne halbe Dose Pringle nachos mit käsedip gegessen und bin immer noch pappsatt und überlege die pizza zu kenzeln

  • da heißt es jetzt Augen zu und durch und durchhaltewillen zeigen! :klugscheisser:
    Ne nur Spaß. Wahrscheinlich wär's am besten du hebst dir die Pizza auf bis du wirklich Bock drauf hast, sonst bringt es dir ja nicht viel :smile:

  • Mein Freund und ich machen seit gestern dieses 16:8 Intervallfasten. Ich zusätzlich auch weiterhin Kalorien zählen.


    Der Sinn vom Intervallfasten erschließt sich mir allerdings nicht... Da es mir aber absolut nicht schwer fällt nur von 10-18 Uhr zu essen, mach ich einfach mal mit :lol:


    Meine Mutter ist sowas von motiviert beim Kalorienzählen... :fear: hier gibt es fast gar kein anderes Thema mehr. Schlimm ist, wenn sie mehr Kalorien zu sich genommen hat als ich (Sie isst viel Brot zum Frühstück und auf der Arbeit, dementsprechend hoch sind dann eben die Kalorien) da will sie dann immer ganz genau wissen, wieso das so ist. Auch das sie weniger Kalorien als ich zu sich nehmen darf versteht sie nicht (sie wiegt fast 30kg weniger als ich) und wenn ich koche muss ich ihr das immer eintragen.
    Einerseits spornt es mich also an, dass sie das auch macht und andererseits bin ich etwas genervt xD Ich hoffe das pendelt sich bald ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!