Das Essen und die Kilos

• Ich schrieb doch dazu das ich auch weiterhin Kalorien zähle :???: :ka:

Du hast aber auch geschrieben:

Der Sinn vom Intervallfasten erschließt sich mir allerdings nicht

Der Sinn ist dabei eben nur bewusst in Maßen zu essen, ohne Kalorien zählen zu müssen :smile:

• Ich dachte es geht dabei darum, das der Körper die 16 Stunden ohne Essen nutzen kann um sich zu erholen. Zumindest hab ich sowas in einem Artikel überflogen :D Und was ich daran nicht verstehe ist halt, dass diese 16 Stunden genügen sollen. Ich kannte es bisher vom Heilfasten nur so, das man einen weitaus längeren Zeitraum braucht, damit der Körper anfängt sich selbst zu heilen/zu entgiften. In meiner Vorstellung denke ich halt, das dieser Vorgang dann ja immer abgebrochen wird, wenn meine 8 Stunden, in denen ich etwas zu mir nehmen darf, anbrechen.

• Intervallfasten kann man unterstützend zum abnehmen machen, es ist aber keine Diätform, die nur für's abnehmen gedacht ist. Die Ruhephasen für den Verdauungstrackt sollen eben sehr gesund sein, das kann man völlig unabhängig vom Abnehmen praktizieren. Hatte mich da auch mal eine Weile mit beschäftigt, aber da ich das nicht hinkriege, hab ich es wieder sein gelassen xD

• So, der Urlaubsspeck muss weg...
    Ab Montag gibts Diät... Vielleicht bin ich ja motivierter bei der Sache, wenn ich hier mitschreibe... :D

• So, der Urlaubsspeck muss weg...
    Ab Montag gibts Diät... Vielleicht bin ich ja motivierter bei der Sache, wenn ich hier mitschreibe... :D

Klar....tschakka, du schaffst das....gestern ist unser neues Laufband angekommen.....heute morgen war ich schon 6km unterwegs :D

• Klar....tschakka, du schaffst das....gestern ist unser neues Laufband angekommen.....heute morgen war ich schon 6km unterwegs :D

naja, ich versuche es...

Sechs Kilometer ist echt super für den Anfang. :respekt:
    Ich laufe ja fast jeden Tag oder fahre Fahrrad. Allerdings draußen... Bei schlechtem Wetter gehe ich auch mal aufs ergometer oder mache alternativ etwas mehr Kraftsport (sonst meist nur zwei/dreimal die Woche). Mein Mann hat ja mittlerweile ein eigenes Fitnessstudio im Haus. Seeeehr praktisch für mich... :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!