-
-
Grade keimt in mir die Hoffnung dass es mit meinem Süßhunger langsam besser wird. Hab meinem Besuch gestern Abend einen Kinderriegel angeboten und ich habe keinen KEINEN!! gegessen.
Heute gab es zum Frühstück wieder Sojajoghurt mit 3 EL weniger süßem Schokomüsli, einem geriebenen Apfel, einer kleinen Banane und ein paar Beeren. Das hält eine Weile satt und zufrieden.
Eigentlich habe ich ja festgestellt dass ich mit meinen nur noch 23 WW Punkten eigentlich ganz gut über den Tag kommen kann. Eigentlich. Uneigentlich ist es schon ganz schön hart und jetzt wo es nicht mehr so rasant geht mit der Abnahme. Aber gut, so viele Jahre gestörtes Essverhalten sind nicht nach knapp 2 Jahren einfach weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gab es gerade zum Frühstück Gewürzgurken und Brühe mit Pfeffer ... Ich hatte mega Hunger auf was Deftiges
Lecker und sehr wenig Kalorien ... -
bei mir klappt es mit dem Abnehmen. Aber gestern war ich hungrig. Ich komme am Abend in so einen Fastenmodus. Verkehrt ist das zur Zeit für mich nicht, aber länger als ein paar Wochen kann ich das nicht. ich weiß auch nicht ob mein Magen das lange mitmacht. Das ist nur was für schnelles Abnehmen, denke ich. Und das ist eigentlich ungesund. Wenn jemand viel abnehmen will, muß man auch auf seine Pumpe achtgeben, sich vom Arzt untersuchen lassen.
aber mal schnell ein paar kg abnehmen, das ist o.k., aber sie sind wohl dann auch irgendwann wieder drauf.
das richtige Fasten kann ich nicht, ohne mein Mittagsessen geht bei mir gar nichts. und wenn ich mittags eine Pizza essen möchte, würde das gehen. mit Salat und dann nachmittags nur einen Apfel. Kuchen esse ich eigentlich gar nicht, aber gestern nachmittag dachte ich so, o jetzt ein Stück Kuchen mit Obst drauf und STreusel und dazu eine Tasse heißen Kakao -
Hallo in die Runde!
Bin hier sonst nur stiller Mitleser, mag mich aber jetzt auch dazu gesellen.
2016 habe ich über 20 Kilo abgenommen dann eine ganze Zeit mein Gewicht von +-63kg (bei 1,70m) gehalten.
Habe da meine Ernährung von viel Fertiggerichten, Süßkram und halt alles was lecker aber ungesund ist umgestellt auf gesünder. Es ging mir da noch gar nicht ums Abnehmen sondern wollte halt gesünder essen und dabei purzelten dann die Kilos. Habe also dann mehr Gemüse und Obst, mehr Vollkornprodukte aber insgesamt etwas weniger Kohlenhydrahte gegessen, nur noch 3 Mahlzeiten, möglichst wenig verarbeitete Produkte und ganz wenig Süßkram.
Damit habe ich nicht nur abgenommen sondern fühlte mich auch besser.2018 hatte ich dann Trennung, Depression usw. und habe wieder 7 Kilo zugenommen und leider einige schlechte Gewohnheiten wieder angenommen, wie täglich 1 Tafel Schoki plus noch diverse andere Sachen.
Bin aus meinem emotionalen Loch jetzt raus und seit 2.1. nun wieder auf Kurs und mit jetzt 65,6 rückt die 63 wieder in erreichbare Nähe.Zur Zeit mache ich auch intermettierendes Fasten, also Frühstück fällt aus und deswegen ging es jetzt auch wohl so schnell runter aber das brauchte ich auch als Motivation.
Süßigkeiten sind für mich wirklich ein schwieriges Thema. Wenn was da ist, muss ich es essen und zwar bis nix mehr da ist. Ich kann mir das überhaupt nicht einteilen. Deswegen kauf ich mir jetzt nur noch 1 Teil, esse es halt und dann gibt's erst wieder was beim nächsten Einkauf (also 1-2 mal die Woche).
Weil es vor einigen Seiten Thema war: Ich habe letztes Jahr auch eine Woche Heilfasten gemacht. Es war eine tolle Erfahrung, hat mir sehr gut getan. Ich hatte keine Rückenschmerzen mehr und deutlich weniger Regelschmerzen. 2.-4. Tag hatte ich ein richtiges Fastenhoch, ich war voller Energie und euphorisch, hatte eine tolle spirituelle Erfahrung.
Ich möchte das auf jeden Fall noch mal machen aber wieder begleitet in einer Gruppe und auch nicht während der Arbeit, da möchte ich die Zeit auch komplett für mich habenen.Ich wünsche allen Abnehmwilligen viel Erfolg!
-
@Rübennase
Gab es die Pizza gestern noch? -
-
Süßigkeiten sind für mich wirklich ein schwieriges Thema. Wenn was da ist, muss ich es essen und zwar bis nix mehr da ist. Ich kann mir das überhaupt nicht einteilen.
So geht es mir auch, darum habe ich lieber gar nix mehr Zuhause an industriell gefertigten Süßigkeiten. Sobald ich anfange, kann ich nicht aufhören. Leider steht immer so viel bei uns im Büro rum, bin froh wenn es Sachen sind, die ich nicht mag. Inzwischen fällt es mir aber schon leichter erst gar nicht zuzugreifen. Esse viel selbstgemachtes Süßes, dann halt mit Süßstoff oder Flavour drops gesüßt. Ganz ohne geht bei mir nicht.Heute gab es ein sehr ausgiebiges Früh- bzw. Spätstück, Rührei mit fettreduzierten Speckwürfeln, Zucchini und Kirschtomaten, dazu ein Toastbrötchen mit Lachs. Dafür mache ich mich jetzt auf zu einer kleinen Wanderung mit den Hunden und esse erst heute Abend wieder richtig.
-
@Rübennase
Gab es die Pizza gestern noch?ja. Aber mehr so aus Prinzip, weil ich mich schon 3 Wochen drauf gefreut hab
-
Ich finde die Anleitung für das Müsli nicht mehr. Hat jemand zufällig das Rezept gespeichert?
-
kurzes Update,dank Yazio-App hab ich es mit dem Stressfressen echt im Griff,weil da doch Ansporn da ist,sich an die Vorgabe zu halten.
88 kg - die 84 ist das nächste Ziel.
-
Neue Woche beginnt mit dem Wiegen: -1,2 kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!