-
-
Heute morgen habe ich das erste Mal Bircher Müsli/Overnight Oats gegessen (gestern angerührt).
Das war sooo lecker! Ich habe Haferflocken (ca.80g) , Naturjoghurt (ca.120g), Mandelmilch (ca.150ml), 1 Apfel (geraspelt) und 1 Banane gemischt. Etwas Zimt dazu und eine Mini-Prise Zucker.
Das ergab zwei Portionen, in meiner sind zusätzlich noch Leinsamen drin. Mein Freund hat es heute früh um 5 vor der Arbeit verspeist und mir einen "Leeecker"-Zettel hinterlassen. Ich bin jetzt glücklich. Es macht echt pappsatt, schmeckt gut, und ich habe schon richtig die möglichen Variationen vor meinem inneren Auge...Echt eine tolle Frühstücks-Alternative!
für @flanagan - das war Beitrag 7.066 auf Seite 707.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@flanagan , das war aber nur meine abgewandelte Version (die ich aber auch empfehle, war frei nach Chefkoch, siehe Chefkoch-Link). Das Original war von jemand anderem. Hab leider gerade keine Zeit, es rauszusuchen, bin auf dem Sprung.
-
Für ONos gibt es ja im Netz auch jede Menge Inspiration
Overnight-Oats.de: Rezepte für dein gesundes Frühstück -
Dankeschön Euch beiden.
-
ich mache mein Bircher Müsli so
80 g Joghurt (1,5 % Fett)
80 g Milch (0,1 % Fett)
10 g Honig
40 g Haferflocken
1/2 Apfel
100 g Tk-Erdbeeren
Apfel klein schreddern und mit den restlichen Zutaten, bis auf die Tk-Erdbeeren vermischen. Tk-Erdbeeren dann am Vorabend drüber machen und über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen.
Morgens raus holen und essen.aber das ist total wandelbar, da gibts zig Varianten von
-
-
Auch Dir herzlichen Dank.
-
Irgendwer meinte hier doch, sie wäre morgens am motiviertesten... Da muss ich mich anschließen Morgens bin ich noch supermotiviert und irgendwie gar nicht dazu verleitet, mir Mist reinzuziehen. Da gibt es irgendetwas Gesundes (nicht mal unbedingt sooo kalorienarm dank Banane, aber vernünftig, mit Früchten, Hafer, mal Avocado auf Knäckebrot, Ei...). Zwischendurch ist es meistens auch okay, hin und wieder Entgleisungen Aber spätestens, wenn mein Freund nachhause kommt, ist es vorbei. Der kocht bei uns grundsätzlich (sehr gut, aber gerne mit viiel Butter, Käse... bloß kein geschmackloser Diätkram, ist seine Devise), also schlage ich auch zu. Und anschließend gehe ich auch viel zu oft an den Süßigkeitenschrank. Ist halt schwer, zuzuschauen, wenn sich der Freund Chips und Schokolade reinzieht oder Pudding macht oder so Ach verdammt. Ich will gar nicht auf die Waage, hab bestimmt alles (also, das eine kg, das schon weg war ) wieder drauf.
-
Oh das ist aber gemein wenn Schahatz nicht mitzieht :/ Aufstehen, Krönchen richten und morgen in schön
Gibt es Sachen, die er mag und du nicht so gerne, grade so was Süßkram angeht? Das wäre dann da Erste was ich austauschen würde ums dir etwas leichter zu machen...Hier läuft punktemäßig immer noch alles glatt, auch wenn ich anfange Punkte zu optimieren, wo’s geht Den Latte morgens gibt es jetzt zB mit 0,1% Milch, ich spare einen ganzen Punkt, der später dann in eine Macadamianuss reinvestiert werden kann
-
Ach, wenn es mich überkommt, schmecken mir dummerweise alle Arten von Süßigkeiten und Knabbersachen, die ich in die Finger kriege Das ist schon ein bisschen unpraktisch. Na ja, aber das kann ich ihm natürlich nicht zum Vorwurf machen. Sein Körper - seine Verantwortung, mein Körper - meine Verantwortung. Wenn ich gerne schlank sein will, muss ich halt selber schauen, dass ich den vielen Versuchungen nicht nachgebe, auch wenn die gemeinerweise so verfügbar sind Manchmal ist es halt nur ... schwer und ich ein kleines bisschen willensschwach.
Super, dass es bei dir gut läuft! Mir hat WW auch immer gefallen und gut funktioniert, ist mir momentan nur leider zu teuer.
-
Gegen die „Willensschwäche“ hilft mir das Eintragen in die App für´s Kalorien zählen gut. Bevor ich es dann quasi vor mir sehe wie viele unnütze Kalorien das wären, verzichte ich lieber auf die Schokolade, ... Unnütz deswegen, weil man ja eh nicht satt davon wird und sich nach dem Genuß dann auch nicht besser fühlt, als davor. Schreibe ich es mir nicht auf, kann ich viel besser verdrängen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!