-
-
Ich wiege mich auch täglich (aus denselben Gründen, um mich gegen diese Schwankungen "abzuhärten"), aber es hat sich als sehr sinnvoll erwiesen, die wöchentlichen und auch monatlichen Ergebnisse gesondert zu notieren. Irgendwann verliert man den Überblick, und es kann vorkommen, dass man das Gefühl hat, überhaupt nicht mehr abzunehmen. Ein Blick in die Monatsliste hat mich schon manches Mal eines Besseren belehrt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Benutzt von euch jemand Leinsamen?
Ich habe jetzt den geschroteten geholt,möchte den mit Früchten(gefrostete Himbeeren,Blaubeeren)Joghurt,Honig und Haselnusssplittern anrühren.
Muss man den irgendwie vorquellen lassen oder reicht es denneinfach in den Joghurt zu geben und dort ziehen zu lassen?
-
ich.
Ich ess die einfach so im Joghurt. Allerdings solltest du dazu viel trinken. -
@dragonwog
Ich wiege mich auch meist jeden Tag. Kann doch jeder so handhaben, wie er mag...
Das Thema ist ja nicht, wie häufig man sich wiegt. Es geht viel mehr um die Aussagekraft hinter den Schwankungen.Mir ist dieses Thema beim Lesen des Threads auch schon in den Kopf gekommen: Ich verstehe, dass auf dem Weg abzunehmen jede noch so kleine Abnahme unglaublich motiviert.
Im Gegenzug bedeutet aber jede kleine "Zunahme" das krasse Gegenteil. Ich finde das fast schon gefährlich, sich wegen Schwankungen von ein paar Hundert Gramm so runterziehen zu lassen.
Gefährlich deshalb, weil solche Schwankungen einfach normal sind und dieses "Waren die 5 Stück Schokolade von gestern Schuld an meiner Zunahme von 200g?" so ein permanentes schlechtes Gewissen vermittelt.
Das finde ich schade, denn auch wenn hinter einer Diät sicher ein gewisser Druck nötig ist, sollte der meiner Meinung nach nicht aus dieser Richtung kommen.
Es hilft ja auch nix- dann spart man sich das nächste Mal die Schokolade, hat trotzdem 200g mehr auf der Waage- und dann?Ich bin schlank und habe seit Jahren weder zu- noch abgenommen. Trotzdem habe ich Schwankungen von 3kg. Natürlich nicht über Nacht, aber doch seit Jahren auffällig konstant. Das gehört bei den meisten halt einfach dazu
-
Ich mache mir immer Leinsamen ins Müsli, da dürfen sie dann in Milch und Joghurt etwas quellen. Ich nutze allerdings ganze Leinsamen weil die geschroteten schneller ranzig werden, auch wenn die ganzen (angeblich) unverdaut wieder ausgeschieden werden.
-
-
Ich schrote Leinsamen selbst und bewahre sie im Kühlschrank auf. Sie kommen in mein Overnight Oat, aber sie müssen eigentlich nicht quellen (also die geschroteten zumindest nicht).
-
Juhu es fehlen nur noch 500g zu meinem alten Gewicht! Das ging jetzt dann doch sehr schnell!
Mann, bin ich froh. Ich bin mehrere Wochen bei +6kg stehen geblieben und war schon leicht gefrustet. Jetzt passen wieder alle HosenIch esse morgens gerne geschrotete Leinsamen, aber ich weiche einen Teelöffel immer in etwas Wasser ein und lasse das über Nacht quellen. Erst am Morgen geb ich sie ins Joghurt. Meiner Verdauung ist das so lieber.
-
Womit schrotest du die Leinsamen?
-
Jaaa! Die Monatsübersicht!! Ich wiege mich momentan täglich. Werde ich sicherlich nicht ewig so machen aber grad ist es ganz gut. Ich habe ja seit Monaten das Gefühl dass es nicht so recht läuft und im November und Dezember gab es unterm Strich auch eine kleine Zunahme. Der Januar läuft trotz Schwankungen aber super und bisher sind schon 2,9 Kilo wieder weg.
Noch 1 Kilo und ich sehe die 8 vorne. Auf die blöde Ziege warte ich nun schon so lange, ich hoffe nächsten Monat ist sie dann endlich da und dann darf sie auch bleiben. Also vorerst. -
Ich finde das fast schon gefährlich, sich wegen Schwankungen von ein paar Hundert Gramm so runterziehen zu lassen.
sag mal...
ich bin jetzt echt kurz vorm platzen.
JA, es hat mich maßlos deprimiert.
Die norlamen gewichtsschwankungen sind mir so was von wurscht. es ist mir auch egal, ob ich mal ein kleines bisschen schneller, leichter, besser, oder sonst was abnehme und mal eben leichte Zunahmen, oder langsame abnahmen zu verzeichnen habe.
Das gehört einfach dazu.ABER!! ich habe diesen Monat wirklich hart, sehr hart, noch viel härter, dafür kämpfen müssen, dass ich überhaupt 700gr abgenommen habe. (bevor jemand meckert, ich meine KONSTANT WIRKLICH GANZ IN ECHT). Dieser Monat war verdammt hart.
Und als ergebnis eben nur knappe 700gr. Das ist NICHTS im vergleich dazu, was ich die anderen Monate davor abgenommen habe.
Und JA, dann macht es mich fertig, wenn sich ENDLICH ein bisschen was wieder tut und dann die Waage direkt wieder nach oben durch die Decke geht.
Diesen Monat war ich mir eben nicht sicher, ob es eine normale Gewichtsschwankung ist, oder eben nicht. Eben weil es diesen Monat verdammt schlecht lief, obwohl ich mich sehr penibel an meine Kalorien gehalten habe.
Und ja, da war meine große Befürchtung, dass ich eben doch eine Gewichtsschwankung nach UNTEN hatte und nun wieder auf dem "normal"gewicht bin.
Dadurch hätte ich mehr gewogen, wie am Anfang des Monats.
Ja, und genau das machte mich traurig.
Darf es aber auch. und da muss ich mir von euch echt keine psychischen probleme andichten lassen.Gefährlich deshalb, weil solche Schwankungen einfach normal sind und dieses "Waren die 5 Stück Schokolade von gestern Schuld an meiner Zunahme von 200g?" so ein permanentes schlechtes Gewissen vermittelt.
und hätte ich die 5 Stück Schoki gegessen, wäre das für mich völlig egal, ob ich mit dem Gewicht rauf gekommen wäre oder eben nicht.
Aber genau das habe ich eben nicht gemacht. Keine nascherei, immer mit einem defizit von ca 1000kcal gegessen pro tag. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!