-
-
Ich hab noch 3kg bis zur 7 vorne. Aktuell geht nix weiter und es demotiviert mich total, weil ich mich super brav an alles halte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab noch 3kg bis zur 7 vorne. Aktuell geht nix weiter und es demotiviert mich total, weil ich mich super brav an alles halte
hier auch.
Bis auf dem Fresstag war ich mega vorbildlich und trotzdem mag mein Gewicht grade nicht WIRKLICH runter. Mal 80,1 kg, mal 79,8 kg, mal 80,9 kg, mal 79,5 kg... und das bei höchstens 1300 kcl, eher weniger am Tag Ich nasche nicht extra, ich schreibe alles penibel auf. Ich freue mich einfach auf den Frühling, wenn es wieder zum joggen geht und hoffe das sich dann mehr tut. Bis dahin halte ich mich brav an die Kalorien. -
sag mal...
ich bin jetzt echt kurz vorm platzen.JA, es hat mich maßlos deprimiert.
Die norlamen gewichtsschwankungen sind mir so was von wurscht. es ist mir auch egal, ob ich mal ein kleines bisschen schneller, leichter, besser, oder sonst was abnehme und mal eben leichte Zunahmen, oder langsame abnahmen zu verzeichnen habe.
Das gehört einfach dazu.ABER!! ich habe diesen Monat wirklich hart, sehr hart, noch viel härter, dafür kämpfen müssen, dass ich überhaupt 700gr abgenommen habe. (bevor jemand meckert, ich meine KONSTANT WIRKLICH GANZ IN ECHT). Dieser Monat war verdammt hart.
Und als ergebnis eben nur knappe 700gr. Das ist NICHTS im vergleich dazu, was ich die anderen Monate davor abgenommen habe.
Und JA, dann macht es mich fertig, wenn sich ENDLICH ein bisschen was wieder tut und dann die Waage direkt wieder nach oben durch die Decke geht.
Diesen Monat war ich mir eben nicht sicher, ob es eine normale Gewichtsschwankung ist, oder eben nicht. Eben weil es diesen Monat verdammt schlecht lief, obwohl ich mich sehr penibel an meine Kalorien gehalten habe.
Und ja, da war meine große Befürchtung, dass ich eben doch eine Gewichtsschwankung nach UNTEN hatte und nun wieder auf dem "normal"gewicht bin.
Dadurch hätte ich mehr gewogen, wie am Anfang des Monats.
Ja, und genau das machte mich traurig.
Darf es aber auch. und da muss ich mir von euch echt keine psychischen probleme andichten lassen.und hätte ich die 5 Stück Schoki gegessen, wäre das für mich völlig egal, ob ich mit dem Gewicht rauf gekommen wäre oder eben nicht.Aber genau das habe ich eben nicht gemacht. Keine nascherei, immer mit einem defizit von ca 1000kcal gegessen pro tag.
Sorry, mein Text war nicht auf dich speziell gemünzt, sondern eher allgemein gehalten, dein Post war dafür nur der Aufhänger. Wie bereits geschrieben, aber leider nicht zitiert:
"Mir ist dieses Thema beim Lesen des Threads auch schon in den Kopf gekommen:" und direkt im Anschluss "Ich verstehe, dass auf dem Weg abzunehmen jede noch so kleine Abnahme unglaublich motiviert"
Ich sage es gern noch einmal deutlich: Das bezog sich auf einige Posts, die ich beim stillen Mitlesen von Zeit zu Zeit mitbekommen habe.Es ging auch nicht darum, dir oder auch nur irgendwem "psychische Probleme andichten" zu wollen- interessant, was DU aus meinem Text so herausziehst.
Mein Fokus lag eigentlich mehr auf einem "Lasst euch wegen einer bloßen Zahl doch nicht so verrückt machen- es ist normal"... -
Danke @'all
Mal schauen was mein Körper dazu sagt,wobei er ja Chia gewöhnt ist
Ich wiege jeden Morgen aber „zähle“ nur mein Sonntagsgewicht
-
Sorry, mein Text war nicht auf dich speziell gemünzt, sondern eher allgemein gehalten, dein Post war dafür nur der Aufhänger.
hm, dann muss ich mich auch entschuldigen.
dann hab ich es in den falschen Hals bekommen. Entschuldigung. -
-
hm, dann muss ich mich auch entschuldigen.dann hab ich es in den falschen Hals bekommen. Entschuldigung.
Hätte ich auch deutlicher abgrenzen können!
So oder so- ich finde es super, wenn ihr trotz Rückschlägen oder Stagnation am Ball bleibt!
-
Tjo, wenn ich mir keinen Druck gemacht hätte, wär ich jetzt relativ fix 15kg schwerer als jetzt. Es ist ja jeder anders, aber ich hab 200g durchaus als Druckpunkt für mich gesehen. Jetzt, wo ich am Zielgewicht bin, seh ichs auch nicht so tragisch, ob da jetzt ein kg mehr oder weniger wiege - solang ich in einem gewissen Bereich bleibe. Während ich abgenommen habe, wär genau die Einstellungen, wie sie ich jetzt habe, Gift für mich gewesen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und wenn man einen ordentlichen Batzen Gewicht los werden will, geht das halt häufig nicht über die komplett entspannte Schiene, ich jedenfalls hab mir schon selber Druck machen müssen. Und wenn man dann halt mal ein neues niedrigst-Gewicht auf der Waage stehen hat, darf man sich mMn auch freuen. Auch wenns nur eine Schwankung nach unten ist: Es bedeutet immerhin, dass man bereits so viel abgenommen hat, dass eine Schwankung auf dieses neue niedrigst-Gewicht überhaupt möglich ist. Mit 70kg "Grundgewicht" kann man keine Schwankung auf 65kg nach unten haben, wenn du weißt was ich meine.
Das hat auch per se nix mit essgestört zu tun, sondern hängt einfach davon ab, wie viel Druck diejenige Person sich selbst machen will oder muss. Manche schaffens vielleicht, einiges abzunehmen, ohne sich viele Gedanken über die Kilozahl auf der Waage zu machen, andere eben nicht. -
Benutzt von euch jemand Leinsamen?
Ich habe jetzt den geschroteten geholt,möchte den mit Früchten(gefrostete Himbeeren,Blaubeeren)Joghurt,Honig und Haselnusssplittern anrühren.
Muss man den irgendwie vorquellen lassen oder reicht es denneinfach in den Joghurt zu geben und dort ziehen zu lassen?
Ich lass sie gerne etwas quellen. Du kannst auch für chiapudding statt chiasamen Leinsamen nehmen.
Hab ich schonmal und für gut befunden -
Ich wiege mich immer nur am 1. des Monats.
Freitag ist also wieder wiegen. Bin mal gespannt. Ich mache ja nur Kalorien zählen, 16:8 intervallfasten (erst seit ein paar Tagen) und 10000 Schritte am Tag. Nichts groß an Sport dabei bisher. Außer Yoga, aber das mache ich sowieso täglich -
Das Wiegen habe ich mir auch für den 1. des Monats vorgenommen. Mal sehen, wie ich es hinbekomme. Derzeit sind es 12 000 und mehr Schritte, die ich täglich gehe.
Ich versuche gerade die KH's und das Fett etwas zu reduzieren. Kalorien zählen möchte ich nicht.
Schaue, dass es viel Gemüse ist und Ballaststoffe und Eiweiß was auf den Teller kommt. Wasser trinken ist für mich zum Glück kein Problem.Nun hoffe ich, dass ich durchhalte. Knappe 5 kg und ich habe die 8 endlich wieder mal vorne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!