-
-
ich bin auch sehr gespannt wie ich das hin kriegen werde. Eigentlich liebe ich ja alles süß.... je süßer desto besser.
Aber gibt ja noch Honig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin auch sehr gespannt wie ich das hin kriegen werde. Eigentlich liebe ich ja alles süß.... je süßer desto besser.
Aber gibt ja noch Honig.Das verstehe ich nicht. Du willst Haushaltszucker weglassen, Erythrit auch aber Honig essen?
Wieso? Kalorientechnisch läufts ja auf das gleiche hinaus
-
Erydrith und Co Vertrag ich einfach nicht so gut und ist im Endeffekt ja auch nicht grade gesund (hab das gestern erst wieder gemerkt... daher auch überhaupt erst die Idee dazu)
Und ich will den Zucker ja nicht 1 zu 1 mit Honig ersetzen ist eher mein Notfallmittel. Hat ja auch nen starken Eigengeschmack und ist somit für Tee (für mich) vollkommen ungeeignet. Wenn dann in meinen Joghurt.Allgemein soll es halt ein Ansporn für mich sein, mal wieder mehr selbst zu machen (Brot, Müsliriegel,...) und mal zu versuchen ob ich nicht doch mit weniger süß auskomme.
-
Müsliriegel sind generell KH/Zucker/Kalorienbomben.
Ich leb sowie Zuckerfrei, außer an Cheat-Days.
Viel Erfolg, ist schon zu schaffen.
Das schöne ist, Zucker is grausig wenn man mal ne Zeit lang drauf verzichtet. -
ich hatte bisher immer die Corny free Müsliriegel, einen zum Frühstück und wenn mal ein süßhunger zwischendurch kam, ging eigentlich von den Kalorien her. Muss ich mir halt ne Alternative überlegen.
-
-
Wow ohne Zucker(ersatz) würde hier auch wenig gehen... Die Idee ist top, aber ich würde keine Woche durchhalten, geschweige denn einen Monat.
Bin aber gespannt wie du das umsetzt und ggf gibt es ja gute Ansätze von dir, die ich dann zumindest für ne Woche übernehmen kannHeute war Wiegetag : -1,8kg
So wird das mit den 6 Wochen nix
Also habe ich in 2 Wochen jetzt 4,9kg weg, ich weigere mich zu glauben, dass es nur Wasser ist
Was mich etwas wundert, ja ich bin übergewichtig, aber ich wiege ja keine 150kg, wo solch deutliche Abnahmen gerade am Anfang ja durchaus häufiger sind...
Bin ich dermaßen im Defizit, hab ich vorher so eine hohe Kalorienaufnahme gehabt? Wenn ja wieso wiege ich dann keine 150kg?!
Erstmal freue ich mich aber und schaue mal wie Woche 3 so läuft -
In welchem Gewichtsbereich bist du denn, wenn du es sagen magst? Bei mir ging es anfangs auch recht schnell, hatte 88kg und die ersten 20 kg in nem halben Jahr runter, dann war ich nicht mehr richtig konsequent und es ging mal etwas rauf und runter und jetzt an den letzten 6-7 kg tu ich mich schon schwerer und es geht nur noch langsam runter. Wobei ich meien Ernährung ja schon total umgestellt habe von viel Fast Food, jeden Tag nachmittags ein Stück Kuchen bzw. Teilchen auf frisches, selbstgekochtes etc.
-
Ist bei mir ähnlich, auch mit gut 85kg angefangen und wenn 20kg weg wären, bin ich am oberen Ende vom normalen bmi.
Mich wundert eben nur, dass eben nach 2 Wochen 1/4 der Kilos jetzt nach 14 Tagen weg ist... Dass das nicht so weitergeht ist mir klar (auch wenns schade ist ), aber dass das deutliche reduzieren von Chips und Süßigkeiten (und ja es waren viele Chips und Weingummis) so anschlägt wundert mich dann doch etwas!
Ich überlege einfach mal interessehalber noch Kalorien zu tracken, um zu schauen wie ich da so liege -
aber dass das deutliche reduzieren von Chips und Süßigkeiten (und ja es waren viele Chips und Weingummis) so anschlägt wundert mich dann doch etwas!
das sind halt schon Sachen, die extrem viele Kalorien haben...
ich schaffe es im Moment nicht, ordentlich zu essen (nächste Woche fangen die Examensklausuren an), aber ich tracke tapfer weiter.. wie viele hundert Kalorien da für Süßkram zusammen kommen ist einfach echt heftig
gestern hatte ich einen 3er Pack Reiswaffeln mit Schokolade (50 g) und einen Schokoriegel mit Keks (34 g), das waren direkt mal 420 kcal - bei einem momentanen Ziel von 1500 kcal. Also mehr als ein Viertel.
-
Ich wiege mich auch täglich.
Jetzt hab ich vor lauter radeln 1 kg abgenommen obwohl ich abends wieder meine Süßigkeiten esse.
So darf es weitergehen wenn das so "easy" geht ohne dass ich aufs Essen schaue.
Ich hab jetzt 1kg weniger als bei meiner Hochzeit vor 22 Jahren, d.h. ich bin jetzt auf 166 cm bei 67 kg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!