Das Essen und die Kilos

  • Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich das soweit wieder zurück bilden kann.

    Nee, wahrscheinlich nicht. Bei -70 kg und mehr ist das ja nachvollziehbar. Ich kenne inzwischen auch einige, die das haben machen lassen und jetzt glücklich und zufrieden sind.

  • Bis jetzt schmeiß ich noch keine Falten aber wenn man so massiv Gewicht verloren hat,eventuell auch noch schlaffe Haut plus diese Risse/Dehnungsstreifen hat,würde ich mich operieren lassen.
    Möchte aber nicht wissen was für einen Kampf man vorher mit der Krankenkasse ausfechten muss. :fear:

  • Wahnsinn, 70kg! Respekt!
    Da sollte die Kasse aber definitiv die OP übernehmen oder?
    Gerade, wenn jetzt noch 15-20kg runter sollen.

    Danke! =)


    @Juice and the Gang !


    Joa, ich hab sehr verschiedene Erfahrungsberichte gelesen. Von zig mal abgelehnt bis beim ersten Antrag ohne Probleme durch. Es sind immer Einzelfallentscheidungen, ausschlaggebend ist die medizinische Indikation. Es darf kein rein kosmetischer Eingriff sein (logisch, aber eben auch genau der Knackpunkt) . Und dann kommt es ja auch immer darauf an wie man argumentiert und sich ggfs. beim MDK präsentiert. Für meine Klienten schlag ich mich ja oft mit sowas rum aber wenns um einen selbst geht ists doch wieder was anderes. :tropf: Da ich ja letzten Sommer schon Schwierigkeiten hatte die bei meiner Hausärztin dokumentiert wurden hoffe ich auch dass es übernommen wird. Meine persönliche, ich denke halbwegs realistische, Einschätzung ist: Bauchdeckenstraffung ja, Oberschenkel dickes Fragezeichen. Die sehen zwar schlimm aus aber ob da die Einschränkungen ausreichen weiß ich nicht. Oberarme denke ich nicht. Sieht zwar nicht schön aus aber ich denke da geht noch was. Gleiches im Brustbereich. Beantragen will ich auf jeden Fall alles was geht. xD


  • das sind halt schon Sachen, die extrem viele Kalorien haben...


    ich schaffe es im Moment nicht, ordentlich zu essen (nächste Woche fangen die Examensklausuren an), aber ich tracke tapfer weiter.. wie viele hundert Kalorien da für Süßkram zusammen kommen ist einfach echt heftig :verzweifelt:


    gestern hatte ich einen 3er Pack Reiswaffeln mit Schokolade (50 g) und einen Schokoriegel mit Keks (34 g), das waren direkt mal 420 kcal - bei einem momentanen Ziel von 1500 kcal. Also mehr als ein Viertel.

    Ja aber so viele :shocked:
    Vor allem da ich die Sachen ja nicht nur zusätzlich gegessen habe sondern durchaus mal als Mahlzeitenersatz, sprich kein Mittagessen dafür ne Tüte Chips...
    Naja, ich guck mal weiter wie das so läuft. Vorgenommen habe ich mir dass durchschnittlich 1kg die Woche fehlen soll, da hab ich jetzt ein bisschen Luft falls sich mal wenig auf der Waage tut ;)


    Daumen für deine Klausuren sind gedrückt :bindafür:


    Wow 70kg sind ne richtige Hausnummer, grade ohne Magenband etc. Da kannst du richtig, richtig stolz auf dich sein @RatzRatz
    Dass sich die Haut ansehnlich zurückbildet glaube ich allerdings auch nicht. Ich hatte bisher immer „nur“ 20-25kg Übergewicht, durch die Schwangerschaften gerade am Bauch aber massig Gewebereißstreifen (mieses Bindegewebe), meine Haut am Bauch hat also einfach doppelt so viel Fläche wie früher, da wird auch mit 20kg weniger optisch nicht sooo viel passieren, außer dass es hängt :( :

  • Ja aber so viele
    Vor allem da ich die Sachen ja nicht nur zusätzlich gegessen habe sondern durchaus mal als Mahlzeitenersatz, sprich kein Mittagessen dafür ne Tüte Chips...


    ja, leider schon..


    eine Tüte Chio Chips Paprika mit ich glaub 170 g hat zb fast 900 kcal.. also bei mir zb fast 2/3 meines Bedars..

  • ja, leider schon..


    eine Tüte Chio Chips Paprika mit ich glaub 170 g hat zb fast 900 kcal.. also bei mir zb fast 2/3 meines Bedars..

    wenn ich dran denke das ich das gern auch mal ZUSÄTZLICH zu den Mahlzeiten gegessen hab

  • Ich hab vor einigen Jahren mal online von ner Burgerdiät gelesen mit der ein Typ 35kg abgenommen hat (tgl 1 Menü bei McD) und ein Buch drüber geschrieben hat, ggf sollte ich ich das in ne Chipsdiät adaptieren :ugly:
    Nein, natürlich würde ich gerne ne handvoll Bonbons und Co am Tag mehr essen ( oder zwei oder... :fear: ), aber ich möchte mich auch gesünder ernähren und stelle wirklich mit Erschrecken fest wie wenig ich da die letzten Jahre drauf geachtet habe.
    Ich hab die letzten 2 Wochen mehr Obst und Gemüse gegessen als das ganze Jahr davor quasi :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!