Das Essen und die Kilos

• Gerade mein Frühstück für morgen vorbereitet: ONO mit einem TL Chia, mit selbstgemachter Bananenmilch (aus Banane und Mandelmilch), mit gefrorenen Heidelbeeren, Quark und noch ein paar Bananenscheiben oben drauf. Etwas gesüßt mit Flav Drops Vanille. Glaube die Kombi Banane und Heidelbeere wird super schmecken. Da freu ich mich jetzt schon aufs Frühstück.

• Heidelbeere! verdammt, ich hab extra welche gekauft am Samstag und voll vergessen :tropf: gestern Abend Hab ich mich noch riesig auf meinen Joghurt mit Heidelbeeren zum Frühstück gefreut :pfeif:

• Gerade mein Frühstück für morgen vorbereitet: ONO mit einem TL Chia, mit selbstgemachter Bananenmilch (aus Banane und Mandelmilch), mit gefrorenen Heidelbeeren, Quark und noch ein paar Bananenscheiben oben drauf. Etwas gesüßt mit Flav Drops Vanille. Glaube die Kombi Banane und Heidelbeere wird super schmecken. Da freu ich mich jetzt schon aufs Frühstück.

Klingt echt richtig gut! Mir läuft gleich auch das Wasser im Mund zusammen... :D

Schmecken eigentlich Chia-Samen nach irgendetwas? Oder kann man die wirklich ohne Geschmackseinbußen als reines "Füllmaterial" verwenden?

• Ich bin ein bisschen entsetzt :mute:
    Hatte am Sonntag nach gut 3 Wochen genau 5 kg runter :hurra: und dann einen Tag später knapp 1,5 kg wieder drauf :shocked:
    Okay, dachte ich, ich habe deutlich mehr (kalorienfrei) getrunken (bin dafür die letzten 3 Tage mindestens 200 kcal unter der Obergrenze geblieben) und heute morgen sind es fast 2 kg mehr (das sind immerhin 40 % des bisher erreichten Wertes) als am Sonntag :( :

Ich versuche jetzt einfach, weiter zu machen und zu schauen, wie es bis zum WE aussieht, aber da war eigentlich, weil Geburtstag meiner Ma, ein "Schlemmertag" mit Kuchen/Torte eingeplant, auf den ich mich gefreut habe - jetzt hab ich Angst, dass mir dann "den Rest gebe" und wieder bei Null anfange - aber ich kann doch nicht, wenn ich Sport mache und dabei schwitze, nicht auch noch weniger trinken :ka:

• Hast du darauf geachtet, Eiweiß im ausreichender Menge zu essen?

Bzw, hast du vielleicht sehr viele Kohlenhydrate gegessen?

Manchmal lagert man auch vom Sport Wasser ein :)

• Naja, die „abgenommenen“ 5 Kilo waren ja mit Sicherheit keine 5 kg Körperfett. Das sind 2 kg in 3 Wochen viel realistischer. Der Rest ist Wasser, Darm- und Mageninhalt, ...

Ich habe auch in den ersten 3 Wochen laut Waage 6 kg abgenommen, bin mir aber durchaus bewusst, dass das nicht alles Körperfett ist. Für ein Kilo Körperfett muss man schließlich 7000 kcal sparen. Und das ist in einer Woche dann schon viel. Also nicht verzagen und einfach weitermachen und bald ist die Waage wieder nett zu dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!