Das Essen und die Kilos

• Sagt mal was nehmt ihr euch denn zum Frühstücken mit auf die Arbeit? Ich glaube da liegt so mit mein größtes Problem. :dagegen:

Ich verbinde ja Frühstück + Mittagessen im Büro immer (MO-DO).
    Da hab ich immer selbstgebackenes Brot mit. Dinkelvollkorn/Roggenvollkorn. Unterschiedliche Mischungen und Verhältnisse, damit es nicht so fad wird. Darauf meistens Käsesorten.

Das hält sehr lange satt- mind. bis zum warmen, gekochten Abendessen dann um 18 Uhr zuhause.

Irgendwie seltsam bei mir.
    Die 57 KG halte ich locker- ganz ohne "Anstrengung", aber für die 56 KG muss ich mich doch schon etwas bemühen.
    Aber im Moment hab ich auch so ne komische Phase, da geht nix.
    Da möcht ich nur essen. Das hatte ich schon lange nicht mehr :ka:

• Sagt mal was nehmt ihr euch denn zum Frühstücken mit auf die Arbeit? Ich glaube da liegt so mit mein größtes Problem. :dagegen:

Smoothie mit Chia
    Babykarotten oder Obst ( im moment hab ichn Mandarinentick |) )
    Proteinpudding

• Das ist wohl "neurobiologisch" normal, das Hirn und die Hormone müssen sich erst an den neuen Niedrigstand des Gewichts gewöhnen, was ein paar Monate dauern kann. Bis dahin ist mit mehr Hunger und einer höheren Wertigkeit von Ess Signalen zu rechnen

• Ich habe mich auch enorm erschrocken, wie viele Kalorien Haferflocken haben |)

wobei ich nur 2 Esslöffel Haferflocken hatte xD vermutlich wäre der Löffel Marmelade (von meiner Mutter mit wenig Zucker selbstgekocht) auch nicht zwingend notwendig. Aber das sind ja auch “nur“ ca 50kcal |) verrückt!

@Rübennase ich werde das heute beobachten :D im Normalfall esse ich Käsebrote, da genügen mir auch 2 über den Tag verteilt. Aber ich glaube so eine gesunde Abwechslung muss einfach mal sein xD

• Ich hab immer overnight oats mitgenommen :smile:
    Das hält ewig satt, ist abwechslungsreich und man kann es am Abend schon vorbereiten.

Da sind aber leider meißt Hafelflocken drinne, davon geh ich auf wie ein Hefekloß :fear:

• Ich nehme auch Overnight Oats mit ins Büro, besteht bei mir aus Haferflocken, Amaranthpos, geschroteten Leinsamen, Sojajoghurt, Wasser, TK-Himbeeren, Hanfsamen, Mandeln und Schokodrops. Mein Freund ist für das frühstück zuständig, er bereitet das einen Abend vorher zu und füllt es in ein Schraubglas und morgens stecken wir es nur noch in die Tasche und ich esse es am Schreibtisch.

• Da sind aber leider meißt Hafelflocken drinne, davon geh ich auf wie ein Hefekloß

Na das hängt doch davon ab, wieviel Haferflocken man nimmt, bei mir sind da 20 g drin, davon geht bestimmt niemand auf wie ein Hefekloß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!