Das Essen und die Kilos

• ich überlege auch gerade, was ich so mit ins Büro nehmen könnte zum essen..

ab 18.02 fängt meine neue Station an und da werde ich wohl mehr Zeit im Büro verbringen..

Overnight Oats würde gehen, klar. Aber ich bin mir nicht sicher, wie gut das ankommt, wenn ich da esse :???:

ich habe mir vorhin mal die Smoothies von Innocent angeschaut, würde gehen von den Kalorien, ist aber ganz schön teuer.. Und zum selber machen bin ich so unkreativ..

hat jemand vlt leckere erprobte Smoothie-Rezepte zum nicht sofort trinken für mich?

• Wenn man immer bissel Limette oder Zitrone reintut,ist es eigentlich gut haltbar.

Banane mit Himbeere/Brombeere und bissel Limette ist toll,ich nehm immer gefrorene Beeren und dann halt Chia rein oder sowas.

Oder mit Mandelmilch aufmixen....gibts viele Varianten.

Ich meld mich später nochmal,meine Schwägerin ist da sehr erprobt.

• Da sind aber leider meißt Hafelflocken drinne, davon geh ich auf wie ein Hefekloß :fear:

Du kannst das doch anpassen wie du magst. Nimmst eben andere Flocken. Oder sowas wie Skyr/Quark mit Obst und Flocken. BircherMüsli? Ich nehm nie Rosinen und gern Buchweizengrütze rein.
    Pancakes vorbacken? Brotmuffins?

• Du kannst das doch anpassen wie du magst. Nimmst eben andere Flocken. Oder sowas wie Skyr/Quark mit Obst und Flocken. BircherMüsli? Ich nehm nie Rosinen und gern Buchweizengrütze rein.Pancakes vorbacken? Brotmuffins?

Danke Bircher Müsli klingt gut das kann ich bestimmt auch Laktosefrei machen. :dafuer:

• Aber ich bin mir nicht sicher, wie gut das ankommt, wenn ich da esse

Huch, der Mensch muss doch auch mal was essen?

Meinen Smoothie mache ich immer ohne Abwiegen/Messen: ca. 1/3 Packung TK-Spinat (nix mit "Blubb", also Sahne, sondern reiner junger Spinat), 1 Banane, 1 Apfel, ein Stückchen Ingwer, ausgepresste halbe Zitrone. Je nach Vorrätigkeit kommt noch anderes Obst rein, zB Nektarine, Birne oder Beeren. Apfelsinen/Mandarinen finde ich da drin bäh, Kiwis werden auch meist nichts (die Kerne schmecken zerhackt eklig). 1/4 Gurke schmeckt auch toll. Oft braucht es noch zusätzliche Flüssigkeit, da nehme ich meist sowas wie Apfelsaft. Das alles pürieren und je nach Geschmack mehr von bestimmtem Obst oder Zitronensaft dazu, Agavensirup geht auch. Ich steh da meist ein paar Minuten und verfeinere herum.
    Den Spinat und die Gurke schmeckt man, wie ich finde, am Schluss nicht mehr wirklich heraus. Je mehr Banane und Apfel zB drin ist, desto weniger. Man kann ja auch mit geringen Mengen von allem anfangen und immer zwischendurch probieren. Bei mir wird die Menge meist so, dass es zwei mehr als gute Portionen sind. Hält sich auch im Kühlschrank locker bis abends, oder man beglückt eben noch andere Menschen aus dem Haushalt mit dem Rest.

So ein Smoothie ist aber eben nicht wirklich reichhaltig, nur durch die Banane etwas. Mega-Gesund und ideal zur Obst-Verwertung geeignet, aber lange satt macht es nicht.

Zu Schulzeiten habe ich morgens immer einen Mix aus Banane, Haferflocken, Kakao und Milch getrunken. Das hielt mich den ganzen Schultag satt. Zum Mitnehmen eignet sich das aber nicht wirklich, sieht nach kurzer Zeit schon eher unappetitlich aus :D

• Probiere aber aus ob du sowas verträgst.
    Ich habe mal kurz die Idee gehabt das zur Arbeit mit zu nehmen als Frühstück und es endete darin dass ich furchtbare Magenkrämpfe bekam und heim musste. Anscheinend der viele Fruchtzucker+Säure. Das kann mein Magen nüchtern nicht ab. Smoothies als "Beilage" gehen, aber leider nicht als eigene Mahlzeit.

• Ich hab meine Blutwerte *freu*

Ich kann die Cholesterinsenker weiterhin weg lassen :hurra:
    Seit wir LC machen ist der Wert gut und auch das Verhältnis von HDL und LDL passt jetzt.

Eine Tablette weniger :hurra:

• Danke Bircher Müsli klingt gut das kann ich bestimmt auch Laktosefrei machen. :dafuer:

Definitiv. Mitdem, was du verträgst. Ich nehm sogar Skyr, weil ich Jogurth eben nicht so gut vertrage. Ich pürierte gern Obst rein, wenn ich nicht gerade Beeren einrühre.
    Frühstück lieb ich, da hab ich ganz viele Ideen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!