Das Essen und die Kilos

• Ich arbeite auch im Büro und esse mein Frühstück nebenbei. Da gab es in den letzten drei Wochen meistens Knäckebrot mit Exquisa light Kräuterfrischkäse und darauf dann Gurke oder Tomate, mal hähnchenbrustaufschnitt oder auch mal ein ganz bisschen Honig. Das reicht mir dann bis mittags! Overnight Oats sind auch super!

• Huch, der Mensch muss doch auch mal was essen?

ja, schon. Also mein Plan ist es, zu Hause zu frühstücken und dann eben ins Büro zu fahren und dort möglichst die Zeit überbrücken, ohne groß was zu essen..
    ich bin da dann halt ganz neu und kann irgendwie schwer einschätzen, wie gut sowas ankommt.

Meinen Smoothie mache ich immer ohne Abwiegen/Messen: ca. 1/3 Packung TK-Spinat (nix mit "Blubb", also Sahne, sondern reiner junger Spinat), 1 Banane, 1 Apfel, ein Stückchen Ingwer, ausgepresste halbe Zitrone. Je nach Vorrätigkeit kommt noch anderes Obst rein, zB Nektarine, Birne oder Beeren. Apfelsinen/Mandarinen finde ich da drin bäh, Kiwis werden auch meist nichts (die Kerne schmecken zerhackt eklig). 1/4 Gurke schmeckt auch toll. Oft braucht es noch zusätzliche Flüssigkeit, da nehme ich meist sowas wie Apfelsaft. Das alles pürieren und je nach Geschmack mehr von bestimmtem Obst oder Zitronensaft dazu, Agavensirup geht auch. Ich steh da meist ein paar Minuten und verfeinere herum.

ja, so ähnlich hatte ich mir meine Smoothie auch immer gemacht.
    Also mit Spinat, Banane und dann meist Kiwi, aufgefüllt mit Buttermilch. Und das ist auch mein Problem. Durch die Kombi Buttermilch und Kiwi kann man das ja nicht lange stehen lassen, weils sonst bitter wird.

Aber ich habe vorhin entdeckt, dass Ananas in der Dose (ungezuckert) gar nicht so krass viele Kalorien hat, dann werde ich das nehmen.

So ein Smoothie ist aber eben nicht wirklich reichhaltig, nur durch die Banane etwas. Mega-Gesund und ideal zur Obst-Verwertung geeignet, aber lange satt macht es nicht.

Statt Buttermilch werde ich Quark nehmen und das ganze mit Wasser aufgießen. Das sättigt dann schon. Vlt noch ein paar Haferflocken dazu, mal schauen.

Aber danke auf jeden Fall für deine Ideen.

Probiere aber aus ob du sowas verträgst.

vertragen tue ich das. Ich habe das früher oft getrunken, aber halt leicht abgewandelt =)

Ich arbeite auch im Büro und esse mein Frühstück nebenbei.

ich glaube ich traue mich das echt nicht |)

• Also bei uns essen so viele Leute ihr Frühstück im Büro, die kaufen sich in der Cafeteria ein belegtes Brötchen oder so Süßkram und essen das am Schreibtisch. In einem normalen Büro verbietet einem doch keiner das essen, mein Tisch ist immer voll mit Obst und Nüssen und das Frühstück esse ich halt beim Email lesen am Morgen. Dann bringt immer jemand Kuchen mit oder stellt Süßkram auf den Tisch, was wäre denn ein Büro ohne Essen |)

• ok, ich sollte wohl dazu sagen, dass es mein erstes Mal arbeiten im Büro wird :ops:

wie es die Kollegen machen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.. ich habe nur einmal kurz mit einem der beiden Chefs geredet. :tropf:

ich habe ja bisher studiert und bin jetzt im Referendariat (verschiedene Stationen). Bisher habe ich mir immer einfach Akten abgeholt und dann zu Hause (ohne Beobachtung) bearbeitet.
    Aber in der neuen Station soll ich eben (auch) vor Ort arbeiten.

Überfordert mich auch nur ganz dezent |)

• Wird schon! :smile:

Aber nach meinen Erfahrungen nach (3 Arbeitgeber bis jetzt), hat das noch nie jemanden gestört, wenn man beim Schreibtisch gefrühstückt hat.

• Bei uns wird auch am PC gegessen, ob Frühstück oder Mittag, das macht jeder wie er lustig ist.
    Aber evtl. gibt es ja auch einen Aufenthaltsraum oder eine Teeküche mit Sitzgelegenheit oder sowas, nimm dir doch dein Frühstück mit und beobachte erstmal, wie deine Kollegen das handhaben. :)

• Nachdem ich mich gestern mal wieder nicht im Griff hatte, habe ich heute einen Fastentag eingelegt. Ich bin ständig am hin und her überlegen, ob ich wirklich beim reinen Kalorienzählen bleiben will. Irgendwie sind mir da die Fortschritte zu wenig und dann hat man einen Aussetzer drin und sofort ist die Arbeit der letzten zwei Wochen dahin. Stimmt natürlich nicht wirklich, aber irgendwie kann mein Kopf immer noch nicht mein Gefühl überzeugen :roll:
    Beim 2:1 fasten war das total vorhersehbar. Nach dem Fastentag war ich 1,5-2kg leichter, am nächsten Tag war wieder ein Kilo drauf, dann noch ein halbes und dann wieder 1,5kg runter. Am Fastentag entwässert man auch gleich.
    Aber wenn ich Intervallfaste und Kalorien zähle, dann dürfte ich auch nur max. 2000kcal essen und das weiß ich nicht, ob ich das hinbekomme...
    Vielleicht ab und zu mal ein Fastentag. Zurzeit fehlt mir echt die Struktur :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!