-
-
Und da ich noch so viele Kalorien übrig hatte, gab es noch ein Ferreo Rocher. Ohne zählen und eintragen hätte ich mind die halbe Packung gegessen, aber so blieb es bei dem einen.Du hattest bewusst noch Kalorien übrig.
Ich esse reduziert in 16:8 und spare dann noch die Kalorien vom Rocher.
Weil ich nicht weiss ob das noch unbedingt passt, da ich keine Kalorien zähle.Bei mir gibt es keine freien Kalorien. Die Versuchung, die noch zu nutzen wäre mir viel zu gross.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WW ist ja quasi auch Kalorienzählen, nur halt in Punkten. Und bewusst ernähren heißt letztendlich auch, mehr kalorienarme Lebensmittel zu essen, oder?
Nur nach meinem Hungergefühl zu gehen klappt bei mir leider gar nicht. Da bin ich zu schwach den ganzen „Versuchungen“ gegenüber.
-
Mein Problem ist das ich zuviel vielzuviel vom falschen esse.
Und zuwenig vom guten.Deshalb ist bei mir Metabolic stimmig...
Plan mit Gramm z.B
Morgends 3 Vorschläge nur sehr wage mit ...g Eiweiß ...g Kohlenhydrate. ..Obst/Gemüse
Allerdings war der Anfang teuer (Metabolicberatung und Blutabnahme inkl. Auswertung)
Aber für uns geht es.
Wir machen es halt auf unsere Weise.
Nicht soo streng.Neuer Stand -2kg (und etwas mehr..)
Bin schon gespannt diesen Sonntag und Montag steht essen an.
Ich werde beim ersten etwas Schlemmen beim 2. Salat oder siwas suchen. -
@miamaus2013 ich glaube in der ASR ist irgendwo hinterlegt, dass man nicht essen darf, während man arbeitet.
Da gehts aber eher darum, dass man eben seine Pause als Pause nutzt und nicht weiter arbeitet.Ich bin jetzt bei meinem 6ten Arbeitgeber und 3 von den anderen haben es strikt untersagt.
Ich glaube theoretisch kann man auch trinken, je nach tätigkeitsfeld, am arbeitsplatz verbieten.Meistens gibt es aber Teeküchen, wo man dann was essen kann.
ich würde mir einfach was zu essen mitnehmen und dann gucken, ob es dort während der arbeitszeit ma platz gegessen werden kann, oder ob man eben pause machen muss und in einem seperaten raum essen kann.
wenn du allerdings nur 6h arbeitest, hast du kein anrecht auf eine pause, es sei denn, in deinem Vertrag ist es anders geregelt -
Ich find's ehrlich gesagt furchtbar, wenn Arbeitgeber sowas verbieten.
Trinken am Arbeitsplatz verbieten?
Das hab ich noch nie gehört, ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass sowas verboten werden kann -
-
Ich arbeite auch im Büro und esse mein Frühstück nebenbei. Da gab es in den letzten drei Wochen meistens Knäckebrot mit Exquisa light Kräuterfrischkäse und darauf dann Gurke oder Tomate, mal hähnchenbrustaufschnitt oder auch mal ein ganz bisschen Honig. Das reicht mir dann bis mittags! Overnight Oats sind auch super!
Oh das isst ein Kollege auch immer das ist eine Idee, ich bin Abends aber oft zu faul ein Brot zu machen.
-
doch, das trinken kann verboten werden. aber da kommt es dann halt auf das tätigkeitsfeld an.
bei vielen sachen ist es aber schon der logische menschenverstand der einem sagt, dass man da nicht unbedingt bei trinken kann, oder sollte.
und auch das verbot mit dem essen am arbeitsplatz hat etwas mit dem SCHUTZ des AN zu tun und ist (normalerweise) keine Schikane seitens des AG.
eben damit sie ihre pausen, die arbeitsfrei gestaltet werden müssen, auch arbeitsfrei sind und man nicht mal eben doch noch ne email schreibt, oder ans telefon geht. -
-2kg im Januar. Nicht viel, aber immerhin runter und nicht rauf :)
-
bei vielen sachen ist es aber schon der logische menschenverstand der einem sagt, dass man da nicht unbedingt bei trinken kann, oder sollte.
Ohne Witz- mir fällt gerade kein Beispiel ein.
Außerdem war hier ja von Bürotätigkeiten die Rede.
Da erschließt sich mir nicht, wie man da das Trinken verbieten soll.
Zumal ich sowas doch auch als gesundheitsschädlich ansehe. -
Also ich geb hier mal ein Beispiel: Meine Mutter kann am Arbeitsplatz nichts trinken, die arbeitet im OP.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!