-
-
Hier ist essen und trinken zum Glück kein Thema am Arbeitsplatz. Frühstücke auch immer erst im Büro, momentan wieder ONOs, sonst auch mal nur Quark mit Früchten, dm Frühstücksbrei mit Früchten.
Brot mach ich mir dann eher mal zum Mittag, meist so Toasties, oder halt Reste vom Vortag. Heute hab ich mir nen Couscoussalat mitgebracht, den ich gestern Abend noch vorbereitet habe.
Gestern hab ich das erste Mal seit Längerem wieder mein Shred (Fitnessvideo) gemacht. Heute hab ich leichten Muskelkater im Rücken/ Schulterbereich, aber wenn ich an den Muskelkater denke als ich es letztes Jahr das allererste Mal gemacht habe, ist das nicht zu vergleichen. Da kam ich ja kaum die Treppen runter. Hoffe ich schaffe es dranzubleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich geh auch gleich wieder zum Rehasport und freu mich drauf :)
Welche eiweißreichen Snacks kennt ihr denn so? Die möglichst nicht so viele Kalorien haben und möglichst kein Kochen benötigen. Bin heute und am Wochenende viel unterwegs und mir fällt nur Hüttenkäse und Schinken ein. Magerquark halt noch, aber den mag ich irgendwie nur morgens essen.
-
@Gina23 auch im büro könnte es ggf verboten werden, wenn man zb mit sensiblen akten zu tun hat, oder mit sensibler elektronik und eine umgekippte kaffeetasse fatale auswirkungen hätte.
Zu trinken wurde mir bis jetzt gsd immer nur in der Lehrwerkstatt verboten, aber wie geschreieben, Verbot von essen am Schreibtisch kenn ich wirklich gut und ich muss sagen, auch wenn ich ein absoluter am schreibtisch esser bin, finde ich es eigentlich richtig
-
Also ich geb hier mal ein Beispiel: Meine Mutter kann am Arbeitsplatz nichts trinken, die arbeitet im OP.
Es ging ja um Bürotätigkeit.
Also bisher ist mir im Bekanntenkreis auch bei niemanden bekannt, dass er nicht im Büro essen oder trinken darf. Und ich war jetzt bei 2 Großunternehmen, immer mit starkem Betriebsrat und hohen Schutz für die Mitarbeiter, aber nirgendso wurde verboten am Schreibtisch zu essen oder zu trinken. Pausen muss man einhalten, das ist klar, aber das ist ein anderes Thema, ich mach ja nicht bei jedem Stück essen, was ich mir in den Mund schiebe, Pause. Teeküchen gibt es hier auch, mein Mittagessen esse ich dann auch in der Teeküche, allein schon aus Respekt meinen Kollegen gegenüber, dass ich nicht das Büro mit Geruch meines aufgewärmten Essens einhülle. Obwohl, bei meinem alten Arbeitgeber im Großraumbüro war mir das egal, wenn die Inder ihr essen in der Küche aufgewärmt haben, hat eh alles nach Curry gerochen, inklusive der Inder selbst, dann war mein Essen auch egal
-
Kaffee am Schreibtisch geht schon mal. Beim Gespräch hatte der Chef auch eine Kaffeetasse neben seiner Tastatur stehen
das mit den Arbeitszeiten ist nach Absprache, ist ein bisschen schwierig zu erklären..ich packs mal in den Spoiler
also: das was ich gerade mache, nennt sich Referendariat. Das ist eigentlich ein öffentlich-rechtliches Ausbildungsverhältnis. Untergeordnet sind wir grundsätzlich dem OLG. Da beantragen wir auch unseren Urlaub und wir werden auch aus der Landeskasse bezahlt.
während der 2 Jahre haben wir verschiedene Stationen. Bis jetzt habe ich mir wie gesagt bei meinen Einzelausbildern Akten abgeholt und dann zu Hause bearbeitet und wieder hin gebracht.
Jetzt der Ausbilder in der nächsten Station ist der erste, bei dem ich die Akten vor Ort bearbeiten soll und mich ins Büro 'eingliedern' soll..Daher stelle ich mich da so blöd an im Moment
ach, es wird schon werden, wahrscheinlich mache ich mir nur mal wieder viel zu viele Gedanken
-
-
Also ich geb hier mal ein Beispiel: Meine Mutter kann am Arbeitsplatz nichts trinken, die arbeitet im OP.
Es ging aber ums Thema Büro & Trinken/Essen.
Da erschließt sich mir nicht, wieso man sowas verbietet und deswegen ist mir auch kein Beispiel eingefallen.
Vertrauliche Akten, naja, meine halbe Familie arbeitet mit vertraulichen Akten. Essen okay- verstehe ich noch, wenn man es verbietet.
Aber die meisten Menschen trinken ohnehin viel zu wenig, wenn das am Arbeitsplatz auch noch verboten wird....Aber sorry für OT, ist ja am Thema vorbei
-
Also bisher ist mir im Bekanntenkreis auch bei niemanden bekannt, dass er nicht im Büro essen oder trinken darf.
Ich habe in einem Büro gearbeitet, in dem am Platz nicht gegessen werden durfte.
Grund war, dass es Publikumsverkehr gab und die Büros in der Mitagspause in der ersten Zeit rochen wie eine Imbissbude, weil sich jeder sein aufgewärmtes Mittagessen mit an den Platz genommen hat. In "geruchsarmes kaltes und warmes Essen" zu unterscheiden, hätte Unruhe gegeben, also wurde Essen am Platz pauschal verboten. Gegessen werden durfte natürlich, allerdings ausschließlich in der Küche. -
Meine Güte, das ist ja wie im Kindergarten Unglaublich, dass man da "Erziehungsmaßnahmen" einführen muss
-
Oh das isst ein Kollege auch immer das ist eine Idee, ich bin Abends aber oft zu faul ein Brot zu machen.
Ich mache mir das Brot nicht abends sondern bei der Arbeit. Dort habe ich Messer, Teller und mein Knäckebrot im Schrank gelagert und im Kühlschrank den frischkäse. Den Rest nehme ich mir einfach morgens in einer tupperschale mit. Wenn ich frühstücken möchte schmiere ich mir fix das Knäckebrot und belege es dann am Schreibtisch mit dem Aufschnitt Geht super fix, bei uns stört es niemand. Machen fast alle so oder zumindest so ähnlich.
-
Es gibt Tage, da wünschte ich mir, dass das Verzehren von Aufgewärmtem am Arbeitsplatz bei uns nicht erlaubt wäre. Was sich die Kollegen da so reinschaufeln... sorry. wir haben ein Gemeinschaftsbüro und das ist schon manchmal echt grenzwertig. Leberkässemmel, Döner oder irgendwas mit Fisch in der Mikrowelle heiß gemachtes *würg*
Wenn man dann das Fenster aufreißt, um den Gestank rauszubekommen, heißt es ganz schnell "es zieht!"Ne Küche, wo man essen könnte oder sonst einen Raum, gibts bei uns nicht.
Hach, was lieb ich mein Homeoffice
OT-Ende.
------Gestern die letzte Schokolade und anderen Naschkram vertilgt, jetzt geht der naschkramfreie Monat los. Ich bin ja mal gespannt, wie ich das durchhalte und obs was bringt. 1-2 Kilo wären schon nett, aber wenns länger als ein Monat dauert, wärs auch kein Drama. Insgesamt sollen bei mir eh nur ~3 Kilo verschwinden. Auf geht's
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!