-
-
Ich find ja Fitbit zumindest bei mir immer seeehr großzügig, was die verbrauchten Kalorien aus Bewegung angeht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find ja Fitbit zumindest bei mir immer seeehr großzügig, was die verbrauchten Kalorien aus Bewegung angeht
Hm, bin 1,66 mit 50 kg, da gehen meines Wissens nach ca. 2000 kcal bei 20 km Laufpensum klar -
Ich habe mich heute gewogen und will es künftig nur noch ein Mal im Monat festhalten. Immer am 1. des Monats.
Montag habe ich wieder angefangen auf das Essen zu achten. Der Zuckerkonsum geht gegen null. Außerdem versuche ich KH zu reduzieren. Kalorien zähle ich nicht. Schaue auf Gemüse und Proteine.
Das hat mit von Montag bis heute 400 Gramm weniger gebracht.Auch wenn ich weiter öfter auf die Waage stehen sollte, so wird nur der eine Wert monatlich festgehalten.
-
Hm, bin 1,66 mit 50 kg, da gehen meines Wissens nach ca. 2000 kcal bei 20 km Laufpensum klar
Das kann hinkommen. Aber ich war z.b. am Dienstag auf einer Beerdigung und bin etwas mehr gelaufen als sonst, einmal auf dem Friedhof etwas hin und her, vom Friedhof zur Trauerfeier gelaufen (10 Min. Fußweg) und den Berg wieder zurück hoch zum Friedhof. Ansonsten nur Gassi gewesen, und das eher weniger als sonst, weil die Zeit fehlte und plötzlich kann ich 400 kcal mehr essen Gefühlt bin ich 30 Minuten mehr gelaufen als sonst (im Spazier-Gehtempo).
-
Ich tracke mit meiner Apfeluhr. Die ist immer enorm geizig mit den Bewegungenskalorien.
Ich habe mal zum Spaß parallel mit der Fitbit gemessen. War schon ein krasser Unterschied.
Aber wenn man bei einem System bleibt, passt der Vergleich ja immer. Für mich sind das eh nur Anhaltspunkte...400g seit Montag... es sollen ja mindestens fünf Kilo werden. Mal schauen...
Ich freue mich aber immer für euch mit, wenn ich eure Erfolge lese...! Die sind ja teilweise enorm und absolut bewundernswert...!
-
-
Ich hatte heute noch einmal 400g weniger auf der Waage: 89,5 Heute Abend gehen wir essen und ich mag mir noch ein Bierchen gönnen. Wenn ich dadurch morgen am offiziellen WW-Wiegetag wieder etwas mehr hab. So what. Der Januar lief wieder super: - 3,9 Kilo.
-
Mein Januar hat 2,3 kg weniger gebracht:)
Ohne Kalorienzählen. Ich bin so glücklich darüber.
-
Ich geselle mich mal hier dazu (während ich gerade Kartoffelsalat esse :/ )
-
Was isst du denn an Fastentagen?
Nix
Ich würde da wahrscheinlich auch eher beim Muskelaufbau ansetzen und das Gewicht eher halten. 1600 kcal sind ja wenig genug!
Ja, aber an den anderen Tagen lagerst du das Wasser wieder ein, oder? Was natürlich kein Argument gegen das IF sein soll (nur eben wahrscheinlich auch keins dafür).
Letztendlich ist es ja wurscht, wie man ein Defizit erreicht, mit oder ohne Kalorienzählen. Man sollte sich dabei wohlfühlen und es längere Zeit durchhalten können.Ja man lagert wieder Wasser ein, aber jeden dritten Tag wird wieder entwässert. Beim Kalorienzählen passiert das ja eigentlich nur ab und zu, wenn man nix bestimmtes macht zur Entwässerung.
Eigentlich komme ich zurzeit ja halbwegs gut klar, bin aber trotzdem genervt. Mir fällt halt auch keine gute Alternative ein. Muss ich evtl. noch herausfinden.
-
Letztendlich ist es ja wurscht, wie man ein Defizit erreicht, mit oder ohne Kalorienzählen. Man sollte sich dabei wohlfühlen und es längere Zeit durchhalten können.
Das sehe ich auf jeden Fall auch so. Ich ärgere mich auch, dass ich IF nach 3 Jahren wieder aufgegeben habe, weil... (ja, warum eigentlich? Aus Faulheit wahrscheinlich)?
IF lässt sich wunderbar in meinen Alltag integrieren, es gibt keine Tabus und mir geht es sehr gut damit.
Eat. Stop. Eat.
Fertig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!